Gestern kam der Tauschringbrief im 2. Versuchbei mir an. Die Münzen fand ich viel besser als bei den Tauschringen zuvor. Es ist vielleicht doch eine gute Idee Europa einfach wegzulassen, so ist die Chance wenigstens höher einen neuen Typ zu finden.
So hab ich auch 12 Münzen ausgetauscht . Grosses Lob an Sebastian für die übersichtliche Liste.
Vorschlag für den nächsten Ring: Vielleicht legen wir eine Diskette anstelle von oder zusätzlich zu den Zetteln mit Münz- und Adressenliste mit bei. Dann ist die Tauschliste immer lesbar und Missinterpretationen wie bei meiner Hausnummer werden zumindest minimiert.
Heute zieht die Karawane dann weiter zu free.ei.
Das Lot ist bei mir seit Mittwoch. Danke dafür. Ich bin jedoch noch nicht so richtig dazugekommen, es zu sichten. Nach Pfingsten geht es aber wieder auf die Reise.
Wer ist Jons3000?
Warum ist er auf der Liste? (hier hat er sich nicht gemeldet)
Soll ich trotzdem an Zoelles schicken wie im Posting des ersten Beitrags?
Der Brief ist wieder bei mir gelandet. Damit ist der Ring beendet. ( Hört sich fast wie bei Herr der Ringe an). Fazit aus diesem Durchlauf : Ohne Europa losgeschickt und fast ohne Europa zurückbekommen.
Fazit für mich : 2 Münzen verwendbar und die kamen erst beim letzten Empfänger ( Zoelles) dazu. Also noch mal Glück gehabt. Ich sehe in dieser Form des Tauschringes für mich keine Zukunft. Dies ist nicht böse gemeint , bitte nicht falsch verstehen , aber ich nehme am nächsten Ring nicht mehr Teil. Vielleicht ist es besser wenn ich mir doch mal Tauschlisten schreibe und gezielt im Forum suche.
Es hat mir trotzdem Spass gemacht und wenn andere Formen ,wie schon einmal angesprochen ( Scan ) ins Spiel kommen dann melde ich mich gerne wieder zurück.