|
|
| Münztauschring Münztauschring |
05-03-2005, 23:21
|
#1 (permalink)
|
|
|
Der Münzentauschring III
Da sich der 2. Tauschring dem Ende neigt, die nächste Runde.
Bisherige Vorschläge:
.. habe ich schon soo viele das es immer enger wird langsam neue zu finden , oder war es einfach nur Pech . Mir kommt es so vor das der Inhalt gegen Ende des Umlaufs nachlässt . Ich hatte das ja jetzt 2 mal so erwischt.
---> Das ist leider ein (fast) nicht zu verhindernder Prozeß.
Ich würde deswegen vorschlagen, das wir beim nächsten Mal die Sendereihenfolge umdrehen
|
Mich würde es auch interessieren, wie der Ring am Ende aussieht. Insbesondere, ob sich meine Münzen immer noch darin befinden, oder ob sich dafür Interessenten gefunden haben.
Da es natürlich sein kann, dass die Interessenten von meinen Münzen im Ring vor mir lagen, müssten wir eig. den Ring mehrmals rotieren lassen.
Und die Münzen die man selbst reingesteckt hat, muss man dann wieder herausnehmen und durch andere ersetzen.
Jede Münze, die einmal ganz rum gekreist ist, wird in eine "Schwarze Liste" eingetragen, so dass die Blockierer, langsam aber sicher aus dem Ring herausfallen.
|
Was denkt ihr, kann man diesmal verbessern ?
Wer macht mit ?
Wer möchte diesmal starten ?
Die Idee der Dauerrotation ist nicht schlecht, führt aber dazu,
das man nie einen Schlußstrich ziehen und sagen kann "wir machen jetzt Schluß".
Durch kleinere Zyklen wird der Ring meines Erachtens erst behersch- und steuerbar.
Teilnehmer:
scania
Don_Carleone
fireboard
spike1
b2933
PCrus1988
trivan2
free.ei
Jeggy
Zoelles
Geändert von Don_Carleone (22-03-2005 um 22:47 Uhr)
|
|
|
05-03-2005, 23:55
|
#2 (permalink)
|
|
|
Nur mal so eine Idee:
Vielleicht zuerst ein virtuelles Lot hier im Forum generieren. - Jeder schmeisst eine bestimmte Anzahl Münzen rein, z.B. 3 Stück, evtl. auch mit Scan.

- Dann äussert jeder seine Wünsche innerhalb des Gesamtlots. Natürlich maximal 3 Stück. Wer zuerst postet, mahlt zuerst.
- Das Lot muss komplett aufgebraucht werden, Übrigbleibsel müssen so lange vom Besitzer ausgetauscht werden, bis alle Münzen neue Besitzer haben.

- Dann verschicken alle die Münzen einfach an die Empfänger.
- Ist zwar kein Ring und man kommt kein dickes Paket zum stöbern, aber diese Systematik verhindert die bisherigen Nachteile.
Gruss,
jeggy
|
|
|
06-03-2005, 21:19
|
#5 (permalink)
|
|
|
ich wäre schon auch nochmal dabei...
... und schlage vor, daß keine europäischen münzen ins päckchen wandern sollten.
ich glaube daß jeder von uns auf dem europäischen parkett gut bedient ist und es nur sehr wenige wirkliche "reißer" oder exoten gibt.
außerhalb europas wird dann aber wohl sehr schnell selten, exotisch oder zumindest interessant...
grüße
sebastian
|
|
|
06-03-2005, 21:49
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
... und schlage vor, daß keine europäischen münzen ins päckchen wandern sollten.
ich glaube daß jeder von uns auf dem europäischen parkett gut bedient ist und es nur sehr wenige wirkliche "reißer" oder exoten gibt.
außerhalb europas wird dann aber wohl sehr schnell selten, exotisch oder zumindest interessant...
grüße
sebastian
|
Nun, dann wird's z.B. bei mir relativ schnell eng mit dem Angebot...da müsste ich fast passen.
Gruss,
jeggy
|
|
|
13-03-2005, 08:22
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hallo!
Eure Idee klingt ja interessant!
Kann mir vielleicht jemand noch kurz erklären wie das funktioniert?
Also einer bereitet ein Päckchen vor mit x Münzen und das geht dann rum durch die ganzen Teilnehmer?
Welche Münzen sind erlaubt?
Gibt es eine Mindest-Erhaltungs-Grenze?
|
|
|
13-03-2005, 19:51
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Du bist dabei.
@ all
Wer startet den Ring diesmal ?
Jeggy ?
Würdest du das machen ?
|
Hm, ich befürchte, für einen Start habe ich zuwenig gutes Weltmünzenmaterial, welches ich abgeben kann.
Gruss,
jeggy
|
|
|
13-03-2005, 20:38
|
#15 (permalink)
|
|
|
Ich finde Jeggys Idee nicht so berauschend, Gründe dafür habe ich schon beschrieben, aber machen wir einfach eine Umfrage.
Wo ist nochmal der Orginal-Post ?
Ich kann ihn nicht finden.
Dagegen
Geändert von Don_Carleone (13-03-2005 um 20:45 Uhr)
|
|
|
13-03-2005, 21:53
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Ich finde Jeggys Idee nicht so berauschend, Gründe dafür habe ich schon beschrieben, aber machen wir einfach eine Umfrage.
Wo ist nochmal der Orginal-Post ?
Ich kann ihn nicht finden.
Dagegen
|
Scroll einfach nach oben zur Nummer 2
Dafür
|
|
|
13-03-2005, 22:13
|
#19 (permalink)
|
|
|
*BATSCH*
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
EDIT:
Warum soll nicht beides gehen ?
laßen wir doch einfach beide Projekte von einander getrennt laufen.
Geändert von Don_Carleone (13-03-2005 um 22:15 Uhr)
|
|
|
15-03-2005, 18:38
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
grüße
sebastian
|
Also , dieser Vorschlag ist doch praktikabel . Ohne Europa und bei wirklich ausgefallenen auch in ss . Wenn sich alle daran halten sollte doch für viele der Erfolg garantiert sein.
Übrigends würde ich wieder mitmachen aber etwas weiter vorne als in den letzten beiden Umläufen.
Den Neustart könnte ich auch übernehmen . Unter den oben genannten Voraussetzungen sollte eigentlich nichts daneben gehen.
Gruß Uwe
|
|
|
21-03-2005, 18:32
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Wenn noch ein Platz frei ist,würde ich auch gerne mitmachen! 
|
Hallo Miteinander,
würde auch gerne wieder dabei sein.
Gruß Fireboard
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
|
|