|
|
| Münztauschring Münztauschring |
28-06-2006, 17:54
|
#101 (permalink)
|
|
|
|
Zu Tauschring VI noch ein paar Fragen und Anmerkungen:
Ich hatte zwischendurch schon mal wieder den Gedanken gehabt, dass die Münzen wieder verschwunden sein könnten. Es verging ja schon so einige Zeit.
Gestartet wurde der Ring am 08.04.06, angekommen sind sie wieder am 26.06.06.
Das waren immerhin 79 Tage. Mitgemacht hatten 14 Personen.
|
Der Gedanke tauchte bei mir ein paar mal auch, und sicherlich, nicht nur bei mir
Gibt es Verbesserungen, die beim nächten Tauschring berücksichtig werden sollten?
|
Ja, schon! Also, ich hätte schon gerne, dass jeweiliger Absender, aber auch Empfänger, möglichst bald uns alle über Verbleib des Pakets informieren würden und nicht warten, bis alle schreien "Wo is es nun"... M.M.n, so gehört es sich... Weiter, z.B. anhand der Begleitliste kann ich sehen, was in dem Umschlag war, bevor ich dran kam. Mich würde aber auch interessieren, was alles so nach mir passiert: wer hat was getauscht, bei wem sind nun "meine" Münzen gelandet usw. Nicht zwecks Kontrolle, nein, um Gottes Willen, nur aus reiner Neugier! Denn sonst, sobald der Tauschring gestartet ist, außer Meldungen "der Brief ist da" und "der Brief ist wieder unterwegs" passiert hier nichts interessantes mehr
Vielleicht kommen noch irgendwelche Ideen?
Gruß
Santik
|
|
|
28-06-2006, 19:56
|
#102 (permalink)
|
|
|
|
Ja, schon! Also, ich hätte schon gerne, dass jeweiliger Absender, aber auch Empfänger, möglichst bald uns alle über Verbleib des Pakets informieren würden und nicht warten, bis alle schreien "Wo is es nun"... M.M.n, so gehört es sich... Weiter, z.B. anhand der Begleitliste kann ich sehen, was in dem Umschlag war, bevor ich dran kam. Mich würde aber auch interessieren, was alles so nach mir passiert: wer hat was getauscht, bei wem sind nun "meine" Münzen gelandet usw. Nicht zwecks Kontrolle, nein, um Gottes Willen, nur aus reiner Neugier! Denn sonst, sobald der Tauschring gestartet ist, außer Meldungen "der Brief ist da" und "der Brief ist wieder unterwegs" passiert hier nichts interessantes mehr
Vielleicht kommen noch irgendwelche Ideen?
Gruß
Santik
|
Na klar habe ich eine Idee:
Ich werde die Laufliste einscannen und öffentlich machen. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Dabei werde ich die Adressen weglassen, damit keiner mit seiner Anschrift bekannt gemacht wird, wenn er es nicht will.
Diesen Gedanken hatte ich schon beim letzten Tauschring, aber .........
Django
PS: Ist auch ganz interessant, die unterschiedlichen Handschriften und Kommentare zu lesen. Ich finde, die DAten gehören allen die mitgemacht haben und die noch mitmachen sollen. Die anderen können ja wegsehen!
|
|
|
28-06-2006, 21:07
|
#103 (permalink)
|
|
|
Münzentauschring VI
Hallo Sammlergemeinde,
ich habe den Scan des Tauschrings angehängt.
Hoffentlich klappt das.
Django
|
|
|
28-06-2006, 21:20
|
#105 (permalink)
|
|
|
Münzentauschring VI
Zweiter Versuch!
Hallo Michel 008,
ich lag schon richtig mit meiner Vorgehensweise:
Nur ................ die Datei ist mit 1,01 BM leider 0,01 MB zu groß !!!
Ich versuche abzuspecken.
|
|
|
28-06-2006, 21:57
|
#106 (permalink)
|
|
|
Münzentauschring VI
Neur Versuch 2. Teil
|
|
|
29-06-2006, 21:38
|
#108 (permalink)
|
|
|
Münzentauschring VI
Hier die neuen Daten der Tauschliste - erster Teil
|
|
|
29-11-2006, 23:02
|
#109 (permalink)
|
|
|
Münzentauschring
Hallo Sammelgemeinde,
wollen wir mal wieder was machen?
|
|
|
30-11-2006, 18:45
|
#110 (permalink)
|
|
|
JA gerne ... Thema ?
Paar Vorschläge von mir:
-Deutschland allgmein
- "old" Europa sprich ohne ehemalige kom. Staaten
- Asien
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
|
|