|
|
| Münztauschring Münztauschring |
17-08-2008, 10:20
|
#1 (permalink)
|
|
|
münztauschring IX - vordiskussion
hier trage ich die tauschreihenfolge ein
Geändert von tom40 (15-09-2008 um 19:16 Uhr)
|
|
|
10-11-2008, 19:29
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Ich würde noch als Regel für den MTR vorschlagen, das wer unc entnimmt auch wieder unc reinlegt. Und das die Erhaltung mit dazu geschrieben wird.
|
dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen ............
............ im laufe der woche geht es dann weiter, ich sortiere noch die kiloware
|
|
|
10-11-2008, 22:08
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Ich würde noch als Regel für den MTR vorschlagen, das wer unc entnimmt auch wieder unc reinlegt. Und das die Erhaltung mit dazu geschrieben wird.
|
Ich bin grundsätzlich dafür, das nur uncirkulierte Münzen getauscht werden. Das sind Münzen weder aus dem 18., noch aus dem 19., und nicht mal aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Ich denke es wäre machbar.
Schöne Grüße aus dem Pott
Alexander
|
|
|
11-11-2008, 06:56
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Ich bin grundsätzlich dafür, das nur uncirkulierte Münzen getauscht werden.
|
dem würde ich mich auch anschließen
|
|
|
13-11-2008, 13:46
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Als Vorschlag würde ich sagen wie wärs mit 3 Listen:
1. Nur UNC-Münzen
2. Nur XF-Münzen
3. Nur VF-Münzen
|
dem stimme ich zu, gute idee
---------------
am WE starte ich, wir brauchen noch eine reihenfolge
|
|
|
16-11-2008, 11:13
|
#18 (permalink)
|
|
|
Moin moin, bei mir sind die Münzen gestern eingetroffen.
Erstmal recht herzlichen Dank an die Teilnehmer und insbesondere an meine Tauschpartner des Ringes, sind wirklich schöne Münzen.
Den Vorschlag die Münzen in Kategorien einzuteilen befürworte ich ebenfalls.
Falls nichts dagegen spricht würde ich mich ebenfalls gerne bei der nächsten Runde beteiligen.
So, jetzt erst mal Münzen sortieren, der trübe Tag ist doch noch gerettet
Schönen Sonntag noch
Holger
|
|
|
16-11-2008, 22:14
|
#21 (permalink)
|
|
|
Melde Eingang von Santik.
An dieser Stelle möchte ich all-meinen-Münzentauschrig-Partnern
recht herzlich Thank-you-very-matchen
|
|
|
17-11-2008, 15:08
|
#22 (permalink)
|
|
|
Soviel zu dem Thema
Paket ist da, vielen Dank an alle Teilnehmer, noch kann ich nicht alles genau zuordnen, da es doch recht viel ist was hier angekommen ist..
Für den nächsten Tauschring wär ich jetzt also bereit
Gruß
Marvin
|
|
|
17-11-2008, 15:47
|
#23 (permalink)
|
|
|
Soviel zu dem Thema
Paket ist da, vielen Dank an alle Teilnehmer, noch kann ich nicht alles genau zuordnen, da es doch recht viel ist was hier angekommen ist..
Für den nächsten Tauschring wär ich jetzt also bereit
Gruß
Marvin
|
Bei mir genauso
|
|
|
18-11-2008, 10:16
|
#24 (permalink)
|
|
|
Moin ,
melde auch den Eingang eines großen Überraschungspaket. 
Bedanke mich auf diesem Weg bei allen tauschpartnern,Beschaffern und natürlich bei Santik für seine tolle Arbeit!!!  
Möchte natürlich beim neuen MTR gerne wieder dabei sein!
Gruß Olaf
|
|
|
07-01-2009, 01:01
|
#25 (permalink)
|
|
|
Start?
Auch bei mir ist schon lange alles eingetroffen und es war eine schöne Erweiterung meiner Sammlung.
Wir könnten m.E. den Tauschring bald mal starten. Da bisher außer Tom niemand sich bereit erklärt hat zu starten, schlage ich vor, dass Tom anfängt sobald er Zeit dafür findet.
Wenn ich es richtig sehe, soll in drei Listen getauscht werden:
1. Nur UNC-Münzen
2. Nur XF-Münzen
3. Nur VF-Münzen
Die Reihenfolge sollte Tom m.E. auslosen. Jeder sollte nach max. zwei Wochen den Topf weitergeben, mit dem Ziel eine Woche. Bei absehbarer Verhinderung, vielleicht kurze Mitteilung, dass man eine Runde aussetzen möchte und den Platz in der Reihenfolge behält oder sich wahlweise an das Ende der Liste vor wiederum Tom zurückfallen läßt.
M.E. sollten mindestens drei Runden durchlaufen werden bis es zum physischen Versand kommt.
Die Lösung mit der Excel-Liste wie im Silbertauschring scheint doch übersichtlicher zu sein als das bisherige Verfahren.
Hierbei sollte man vielleicht auf dem Blatt aktuell noch eine Spalte dranhängen mit dem Namen bzw. Kurzzeichen, dessen der die jeweilige Münze zugegeben hat. Die erste Spalte mit der durchlaufenden Nummerierung kann dagegen ruhig wegfallen.
Fällt noch jemandem was ein was zu beachten wäre?
Ja, vielleicht neben der Reihenfolge im ersten Beitrag auch noch einmal kurz die wichtigsten Regeln, die ich versucht habe hier zusammenzufassen reinkopieren.
Und allen an dieser Stelle noch einmal ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
|
|