|
|
| Münztauschring Münztauschring |
11-09-2009, 20:28
|
#1 (permalink)
|
|
|
Silbermünztauschring II (SMT II)
Platzhalter:
Fixing: Heute 21.10.2009 45 Cent / Gramm fein (999)
Regeln:
1.) Tauschwert, realistischer Marktwert, z.B. eBay Durchschnittspreis minus Gebühren dividiert durch 45 Cents pro Gramm fein ergibt den Tauschwert.
2.) Wenn Ihr mit Eurem Tausch fertig seit, schickt bitte eine PN an den nächsten Teilnehmer, damit er weiß, dass er dran ist.
3.) Der Tausch sollte innerhalb von zwei Wochen abgewickelt werden. Wenn jemand absehbar keine Zeit hat, bitte kurzfristig PN an mich, ich werde den Teilnehmer dann 3-4 Plätze tiefer wieder einreihen.
4.) Nach Beendigung oder Weitergabe schickt das aktuelle Tauschringmitglied eine Erinnerungs-PN an den Nächsten in der Liste.
5.) Bitte im Blatt aktuell bei den entnommenen Münzen euren Nick schreiben und die entnommen Münzdaten auf das eigene Blatt kopieren.
6.) Die zugegebenen Münzen auch im eigenen Blatt eintragen und mit Namen wieder in die aktuelle Liste rüberkopieren.
7.) Die Münzen können jederzeit als Beipack zu Santik geschickt werden. Nach drei Runden werden dann alle Münzen oder Restmünzen an Santik geschickt und verteilt.
8.) Wenn ihr zwischendurch Münzen an Santik verschickt, vermerkt es bitte auf eurem Blatt, wann und welche Münzen ihr an Santik geschickt hat.
9.) Die Abwicklung der Münztauschgeschäfte läuft ausschließlich über Santik. Ein Zwischenversand ist nicht vorgesehen, es sei denn zwei Tauschpartner einigen sich darauf. Ich werde meine Münzen aber nur an Santik schicken.
10.) Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne im Threat stellen oder mir eine PN senden.
Das war es schon. Jetzt kann es los gehen. Viel Spaß.
Laufzeit: 3 Runden
Starttermin: 21.10.2009
Neuintressenten bitte PN oder in den Threat schreiben.
Akwicklung: Nach drei virtuellen Runden über Santik
Geschätzte Laufzeit: 1-2 Jahre
Der Teilnehmer, der aktuell an der Reihe ist, erscheint in roter Farbe. Teilnehmer, die bereits getauscht haben erscheinen im Fettdruck.
Starter: Satang
Supershine
Mariadorfer
Quaresma
Hebba
Bayreuth
Ornata
hahab
Silbernumis
Yoda III
Raetsler
Michel008
Thurai
Satang (Einschub 10,- € special 4 Santik vs. Giraldiggits)
Santik
Satang
Geändert von Tobias Honscha (17-11-2009 um 23:09 Uhr)
|
|
|
22-10-2009, 22:24
|
#2 (permalink)
|
|
|
Weiter geht es mit @Mariadorfer.
Gruß supershine.
|
|
|
26-10-2009, 14:53
|
#3 (permalink)
|
|
|
Weiter geht es mit Quaresma
Gruß
Mariadorfer
|
|
|
26-10-2009, 16:46
|
#4 (permalink)
|
|
|
Hallo
Da mir ein Fehler unterlaufen ist , bitte die folgende Liste übernehmen.
Vielen Dank
Mariadorfer
@ Satang
Vielen Dank für deinen Hinweis !!!
Liste ist aktuell !!
|
|
|
28-10-2009, 16:10
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hallo,
habe grade von Satang die positive Mitteilung bekommen, dass ich jetzt auch dabei bin, auf einem Listenplatz vor hebba 
Jetzt sehe ich grade, das hebba schon durchgereicht hat. Könnte ich vielleicht doch noch schnell dazwischen?
Sind einige für mich Interessante Münzen dabei, ich bräuchte auch nur 1 Tag.
|
|
|
28-10-2009, 19:34
|
#10 (permalink)
|
|
|
Keine Sorge, ich habe das meiste mehrfach, falls da was weggeschnappt wird, was Du gerne hättest, schreibe mir einfach ne PN können wir dann mit den Engländern direkt tauschen.
Den Spitzenabgleich machen wir dann mit Benzingutscheinen. Saustark Deine Walter Zitate.
|
|
|
28-10-2009, 22:19
|
#11 (permalink)
|
|
|
So, jetzt bin ich auch schon in Rekordzeit durch mit tauschen.
Ich hoffe, dass das alles so in Ordnung ist mit dem Ausfüllen der Listen und der Bewertung der reingetanen Münzen.
Es ist internationaler sowie im Schnitt etwas schwerer geworden.
So, habe noch einen Copy-Paste Fehler in der Tabelle "aktuell" entdeckt. Einige der Östereicher waren versehentlich zu oft vorhanden. 
Jetzt stimmt es aber mit meinem Tabellenblatt "bayreuth" überein.
|
|
|
01-11-2009, 19:21
|
#12 (permalink)
|
|
|
Thurai
Ich begrüße Thurai als neues Mitglied in unserem Silbertauschring.
|
|
|
01-11-2009, 21:53
|
#13 (permalink)
|
|
|
So ich habe auch fertig und gebe weiter an Santik!
Gruß Olaf
P.S. Ich habe noch eine sehr seltene Silberunze aus der Ukraine 10 Hrv. 2001 Motiv : Lux , in PP , KM 115 Auflage nur 3000 Stück. Wenn jemand interesse hat bitte eine PN. Sie steht im KM-Katalog 2009 mit 475 €uro! aus diesem Grund habe ich sie auch nicht in den Tauschring gegeben 
Würde gegen Silberunzen tauschen.
Gruß Olaf
P.S. Die aktuelle Liste ist etwas weiter unten!
Geändert von ornata (02-11-2009 um 22:46 Uhr)
|
|
|
02-11-2009, 11:50
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
So ich habe auch fertig und gebe weiter an Santik!
|
Mahlzeit! Leider kann ich aus Zeitgründen bei MTR
nicht mitmachen- für die Verteilung stehe ich jedoch nach wie vor zu Verfügung. Aus dem zweiten Silber-MTR habe ich ja auch noch einiges für MTR-Teilnehmer.
Allerdings suche ich für meine Tauschpartner in Russland noch einige deutsche 10-Euro Münzen. Darf ich vielleicht zum Schluss aus dem Restpott welche gegen andere Zehner tauschen?
Gruß
Santik
|
|
|
02-11-2009, 12:30
|
#16 (permalink)
|
|
|
Hallo Santik
Klar darfst Du. Ich reihe Dich dann mal hinten vor mir wieder ein.
@ Alle, wenn ihr noch diverse 10,- Euro Stücke habt, legt mal ruhig was rein damit unser SLS auch mal was von der seiner Mühe hat.
|
|
|
02-11-2009, 22:45
|
#18 (permalink)
|
|
|
Hallo,
sorry das habe ich natürlich vergessen  . Die entnommenen Münzen habe ich bei euch ein-bzw ausgetragen. Die Erhaltungsangaben folgen morgen.
Hier schonmal die aktuelle Liste.
Gruß Olaf
|
Moin ornata,
es wäre doch ganz nett, wenn Du Erhaltungsangaben anfügst.
Und bitte auch im entsprechenden Reiter bei mir, bayreuth und Satang neben den Münzen,
welche Du entnommen hast, dieses in der Spalte "Entnommen von" eintragen.
Da geht für uns alle die Arbeit, zu überblicken wer welche Münze bekommt, viel schneller von der Hand.
Gruß supershine
|
|
|
|
02-11-2009, 23:22
|
#19 (permalink)
|
|
|
Vielen Dank Ornata für den Hinweis,
die beiden 50 Pfennig Stücke 1875 A und 1876 F sind jetzt wieder da. Aus irgendeinem Grunde waren die Zeilen 8 und 9 auf dem Blatt Aktuell und auf meinem Namensblatt ausgeblendet. Habe es geändert und noch die Beschreibung Mongolei 2007 Lunar Unze ist natürlich das Schwein und nicht der Hund, den ich aus 1996 wohl runterkopiert habe.
Hahab hat eine Runde ausgesetzt, also müßte jetzt Django dran sein.
|
|
|
03-11-2009, 21:30
|
#21 (permalink)
|
|
|
So jetzt auch mit Erhaltungsangaben.
Gruß Olaf
|
|
|
03-11-2009, 22:45
|
#22 (permalink)
|
|
|
ich habe satangs beitrag in einem anderern thread gelesen.könnte silberzehner von 2009 bieten.wäre intressiert an den österreichischen gedenkmünzen.an wen muss ich mich wenden oder wie wird das hier abgewickelt.? 
|
Hallo, ich habe Dich mal auf den vorletzten Platz vor Santik auf dieser Liste gesetzt. Tausch Deutschland-Österreich der aktuellen Euro Ausgaben ist auch ganz einfach durchzuführen, da die Ausgaben alle mit dem gleichen Wert gehandelt werden. Nominale geteilt durch 0,45 Euro gleich Tauschgewicht in Gramm, bzw. ein 10,- Silberzehner Deutschland ist gleich ein 10,- Euro Silberzehner Österreich bzw. zwei Silberfünfer.
Wenn Du dran bist bekommst Du eine PN, solltest Du dann absehbar innerhalb der nächsten zweiWochen keine Zeit haben reichst den den Topf einfach an den nächsten weiter und wartest eine Runde.
So, dann viel Spaß.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|