|
|
| Münztauschring Münztauschring |
25-02-2010, 22:41
|
#101 (permalink)
|
|
|
Silbertauschring
Ich habe fertig und gebe weiter an raetsler.
Danke für die Teilnahme. Ich hoffe Ihr habt an meinen Münzen genause viel Freude, wie ich an meinen Neuerwerbungen. Solltet Ihr mit meinen Bewertungen und damit den Münzen natürlich, anderer Meinung sein, bitte ich um PN.
Django
|
|
|
01-03-2010, 23:46
|
#105 (permalink)
|
|
|
|
Ich hatte vergessen meine Frankreich 2009 10 € Säerin in die Liste aktuell von meiner Liste zu übertragen. Kann das bitte jemand für mich nachholen?
Danke!
|
Ist erledigt. Gruß
|
|
|
14-03-2010, 23:36
|
#112 (permalink)
|
|
|
Wir hatten ja ursprünglich 3 Runden geplant, die nach Abschluss dieser Runde erreicht sind (die Anzahl der getauschten Münzen pro Teilnehmer in der 3. Runde ist schon niedriger, einige haben sogar geschoben), daher denke ich dass die ursprüngliche Planung auf 3 Runden richtig war.
Da ich ja die Verteilstelle mache, erhalten alle Teilnehmer im Laufe der kommenden Woche eine PN mit Adresse und Abwicklungsmodalitäten.
Soviel schon einmal vorab:
1. Auf eurem jeweiligen Tabellenblatt steht ja, was ihr hineingegeben habt, und wer was entnommen hat.
2. Bitte das ganze entsprechend schon einmal nach Forennamen "beuteln" (und beschriften) so das nichts verkratzen kann beim Transport und eine Zuordnung leicht möglich ist. [Bitte nehmt Klarsichtbeutel, denn ich habe neulich von einem Tauschpartner in Alu gewickelte Münzen bekommen. Das war zwar stabil, hat aber irrsinig Arbeit beim Auswickeln gemacht, weil die Folie reißt. Außerdem muss ich ja sehen können, was drin ist.
3. Münzen, die NICHT von einem anderen Tauschringsmitglied entnommen wurden, gehen automatisch an Silbernumis, der den Startpott zur Verfügung gestellt hat (bitte diese als "nicht entnommen" extra verpacken).
4. Versandverpackung:
Da ich keinen unbegrenzten kostenlosen Vorat an solchigen habe, würde ich gerne die von euch benutzten Verpackungen wiederverwenden können, um euch eure Münzen zu schicken. Bitte bedenkt dies bei der Verpackung, d.h. Stabil, sicher im Transport, aber auch zu öffnen möglichst ohne die Flex bzw. größere Zerstörungen an der Verpackung.
5. Versandform:
Aufgrund des teilweise doch recht wertvollen Inhalts empfehle ich das DHL-Paket, wegen der enthaltenen Versicherung (und meiner Packstationsadresse). [Alternativ als Maxibrief wegen Höhe der Verpackung, und da ja einige dabei sind, die nur wenige Münzen tauschen, und nicht zuviel Porto zahlen wollen].
6. Versand zu euch:
Um die Anzahl von Einzelüberweisungen von Portokleinbeträgen auf meinem Konto ein wenig zu verringern, bitte wenn möglich das Porto für den Versand der Münzen zu euch in bar beilegen. Wer ein Paket will: 6 Euro, für Maxibrief 2,30. (Die 10 Cent über Porto werden in Klebeband investiert, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur einen Streifen nehme, sondern richtig zuklebe, was die Lebensdauer so einer Rolle drastisch reduziert).
7. Ich brauche noch eure eigenen Adressen (am besten auf einen Zettel schreiben in der Form
Forenname
Name
Straße + Nr.
PLZ+ Ort
und den Sendungen beilegen, dann kann ich besser& schneller sortieren und vor allem schneller wieder Verpacken).
|
|
|
18-03-2010, 21:59
|
#120 (permalink)
|
|
|
Übersicht Sendungseingang
ornata
Django
20.3.2010:
smither
stauba
hahab
coinsman
22.3.2010
Hebba
FfmTH
24.3.2010
raetsler (von der Post geholt, lag schon länger)
spike 1 (von der Post geholt, lag schon länger) Adresszettel hat gefehlt
jannys33
supershine
25.3.2010
Muenz-Neuling
27.3.2010 Silbernumis
29.3.2010
ChristianC
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.
|
|