|
|
| Münztauschring Münztauschring |
22-06-2010, 09:32
|
#26 (permalink)
|
|
|
|
Wie wären mit 0,50 € dann eigendlich die Tauschwerte für die 5 € und 10 € Münzen? (ich notiere sie mir und dann kann es von mir aus gerne losgehen)
|
10 bzw. 20 Gramm
|
|
|
22-06-2010, 09:34
|
#27 (permalink)
|
|
|
|
Einerseits richtig, aber andererseits ist es schwierig zu beurteilen was ein anderer evtl. gebrauchen kann.
So hatte ich z.B. den USA Columbien Half Dollar von 1893 in den Startpot gegeben und bin erstaunt, dass den niemand wollte.
Ich weis jetzt nicht ob es daran lag , dass ich ihn möglicherweise zu hoch angesetzt hatte oder dass viele erst ab 1900 sammeln. Jedenfalls hatte ich fest damit gerechnet, der geht schnell weg.
Auf der anderen Seite war ich etwas unsicher mit den Olympia Münzen, deshalb hatte ich erstmal nur wenige rein getan. Die waren dann schnell weg.
Ist im voraus teilweise schwer zu sagen. Wichtig ist halt, dass man mit Fairness und Augenmass handelt.
|
Olympiamünzen sind doch ein schönes Sammelgebiet.
|
|
|
29-06-2010, 19:12
|
#32 (permalink)
|
|
|
|
. Dazu müßte jemand halt eine Liste der Reihenfolge der Teilnehmer erstellen.
|
Hallo Herbert,
die Reihenfolge solltest Du mal erstellen und im ersten Post bekanntgeben. Dann haben wir sie immer vorne stehen.
Gruß Olaf
|
|
|
01-07-2010, 08:30
|
#37 (permalink)
|
|
|
|
Habe die Regeln mal vom letzten MTR reinkopiert unter Post#1 und den bei Punkt 1 von 40 auf 50 Cent erhöht. Ich glaube das hatten wir ausgemacht, sonst bitte melden.
|
Hallo Herbert,
änder mal bitte in Punkt 4: statt Santik auf Bayreuth.
Ich glaube die Laufzeit war letztes mal 3 Runden ,oder 
Also versand nach der 3. Runde zu Bayreuth.
Gruß Olaf
|
|
|
01-07-2010, 12:02
|
#39 (permalink)
|
|
|
|
nocheinmal für mich als neuling
Brief kommt an
kann was rausnehmen und ersetzen
weitergeschicken
das ist klar
nur das mit dem versand zu Bayreuth verstehe ich nicht
wäre dankbar,um eine erklärung
|
GAAANZ falsch.
Richtig ist:
Exceltabelle kommt an.
Du "entnimmst" was du haben willst und schreibst es in dein Tabellenblatt
Gleichzeitig "legst" du die gleiche Menge an Silber wieder hinein (und legst diese Münzen bei dir erstmal beiseite).
Das Excelfile geht mehrmals reihum, und am Ende schicken alle ihre Münzen gesammelt zu mir. So hat jeder nur den Versand zu mir und den Versand seiner ausgewählten Münzen zurück. Und es ist sichergestellt, dass wenn für einen mal nichts dabei ist, er keine Kosten hat.
|
|
|
04-07-2010, 16:00
|
#40 (permalink)
|
|
|
ich hab mal eine (noch lange nicht vollständige) excel-liste angefertigt
zusätzlich hätte ich noch ATS 25,--; ATS 50,--; ATS 100,--; ATS 500,-- und EUR 5,-- Österreich sowie ATS 5,--; ATS10,--; 1+2 Kronen Österreich/Ungarn; Reichsmark, ...
konnte leider diese Woche nicht all zu viel erledigen, da ich beruflich eingespannt bin wegen neuer Hardware die nicht so funktioniert, wie sie sollte
ich bin ab nächster Woche bis ca. 25 Juli in Italien, Laptop habe ich aber mit, so sollte ich Abends meist Online sein.
|
|
|
04-07-2010, 18:52
|
#41 (permalink)
|
|
|
|
ANHANG LÄSST SICH NICHT HOCHLADEN!!!
HAB SO EIN NEUES EXCEL mit .xlsx hinten
|
Versuch doch mal "Speichern unter" und dann das "alte" .xls Format auswählen.
Oder, nimm irgendeine vorhandene .xls Datei, kopier die Daten rein und benenne die Datei wie gewünscht um.
Gruß
|
|
|
05-07-2010, 15:29
|
#44 (permalink)
|
|
|
|
Somit würde ich mit dem Start noch auf diese Liste warten, ok?
|
Wart erst mal ab.
So wie ich es verstanden habe, ist die Liste noch vorläufig und unvollständig.
|
ich hab mal eine (noch lange nicht vollständige) excel-liste angefertigt
|
|
|
|
14-07-2010, 20:46
|
#47 (permalink)
|
|
|
|
... Start Anfang Juli ja nichts im Wege....
|
Django
|
|
|
15-07-2010, 23:30
|
#49 (permalink)
|
|
|
|
Münzen kann man meistens auch ohne Katalog Nr. zuordnen, anhand von Nominal, Jahr usw. Da sehe ich kein Problem.
|
Trotzdm ist eine KM Nummer hilfreich. Oft gibt es aus dem gleichen Jahr mehrer Typen, und ich gucke lieber schnell in meiner Exceltabelle "Bestand", als dass ich groß das Blättern im KMpdf Anfange, welche Nummer die jetzt hat um dann nachzusehen, ob sie in meiner Bestandsliste verzeichnet ist.
PS: Klimt und Mahler hat sich erledigt. 
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
|
|