Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Tauschbörse > Münztauschring

Münztauschring Münztauschring

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2010, 18:13   #1 (permalink)

Beschaffung 10 Euro Alpine Ski WM

Ich möchte versuchen, eine gemeinsame Beschaffung für die bald kommende 10 Euro Münze "Alpine Ski WM" zu starten.

Ich frage nun, wer kann jeweils eine Rolle von jeder Prägestätte beisteuern?

Ich kann eine Rolle D besorgen, es fehlen also noch A, F, G, J
Ich würde vorschlagen, dass wir die Beschaffung auf eine Rolle pro Prägestätte beschränken, also gibt es 25 Sätze zu vergeben. Jeder Besteller kann nur einen Satz für sich beanspruchen, ausgenommen sind die Beschaffer, die jeweils 2 Sätze reservieren können.

Sollten sich Beschaffer für die anderen Prägestätten finden, dann werde ich hier die Regeln festlegen und Ihr könnt eure Reservierungen abgeben.
Die genauen Kosten werde ich ebenfalls bekanntgeben.
Sie setzen sich zusammen aus: Preis für Rolle 250 Euro, versicherter Versand zu mir von den Beschaffern. Versand- und Verpackungskosten zu euch.

Also bitte meldet euch!

Übersicht Rollenbeschaffer (Jeweils eine Rolle pro Prägestätte)

A: ???
D: Penki
G: ???
F: ???
J: ???

Gruß Matthias
Penki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2010, 14:07   #2 (permalink)

Du weißt ja sicher das es schwer ist von den 10ern ganze Rollen zu bekommen, da die Banken diese ungerne in ganzen rollen rausgeben. Vieleicht wäre man mit 5stück besser dran und jeder der mitmacht muss soviele reinlegen wie er rausnimmt, mit einen anderen Prägeort. Sonst finde ich deine idee richtig gut und würde auch mitmachen!
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2010, 14:25   #3 (permalink)

Also bei der Bundesbank bekommt man generell immer eine Rolle, zumindest in Nürnberg und Regensburg.

Natürlich kann man die ganze Sache ein bisschen kleiner angehen lassen. Mich würde nur vorab interessieren ob überhaupt jemand interesse hat, mitzuwirken???

Die Idee von Peter ist auch gut, sollte sich keiner für die Rollenaktion finden, dann werden wir das wohl eher so machen.

Gruß Matthias
Alt 20-10-2010, 17:07   #4 (permalink)

Ich habe bei einigen Banken angefragt z.B. Kalsruhe, Darmstadt, Greifswald
Als ich gefragt hatte ob ich eine rolle bekomme, wären die fast umgefallen, sicher ist das überall anders, vieleicht melden sich noch ein paar leute!
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2010, 18:32   #5 (permalink)

Bei unserer Bank gibts nur 1 Stück / Kunde. Hätte so gerne eine Rolle..
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2010, 18:44   #6 (permalink)

Hallo,

Ich könnte J Münzen beisteuern.
Bin gerade dabei hier bei uns die Banken abzuklappern da die Münze ja schon eine Woche auf dem Markt ist und eigentlich erst zum Ende des Monats ausgegeben werden sollt.
Wie gesagt:
Ich habe hier vermutlich J Münzen
aber nur stückweise an Rollenware ist hier gar nicht zu denken.

Gruß Reiner
Helms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2010, 11:32   #7 (permalink)

Hallo,
leider ist hier nichts vernünftges zusammengekommen und der andere Tauschtring für die SKI WM 10er ist auch beendet. Ich bin dazu übergegangen meine Münzen im Tauschforum anzubieten.

Gruß Matthias
Alt 08-11-2010, 07:59   #8 (permalink)

der andere Tauschtring für die SKI WM 10er ist auch beendet.
Wer sagt das? Wenn Du mal bis zum Ende lesen würdest, steht da,

Dann lasst uns doch den Tausch selbst in die Hand nehmen, waren ja schon einige interessierte dabei und wir kennen uns ja teilweise alle untereinander. Also, wie machen wir es??
Mit besten Grüssen, Michael
michasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht