|
|
| Pflege, Reinigung und Aufbewahrung Fragen zu den Themen Pflege, Reinigung und Aufbewahrung werden hier beantwortet |
02-04-2003, 20:04
|
#1 (permalink)
|
|
|
Ultraschallreinigungsgerät
Hallo
An meinem neuen Arbeitsplatz gibt es ein solches Gerät. Ich habe mal ein paar alte Münzen hineingelegt und angeschaltet. Nach 10 Minuten waren die Münzen blitzeblank.
Vielleicht werde ich mir auch so was zulegen. Im Lindner-Katalog wird so ein Gerät für 32 € angeboten. Taugt das Teil was, oder ist das im Conrad-Katalog für 127,95 € besser. Preislich ist es ja ein gewaltiger Unterschied.
Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
Besten Dank
achimedes
|
|
|
02-04-2003, 21:52
|
#4 (permalink)
|
|
|
Für gute Ultraschallgeräte kann ich Bandelin Sonorex empfehlen:
http://www.bandelin.com/index2.htm
Ich habe selbst zwei Geräte von Bandelin für die Reinigung von Mineralien. Münzen hab ich allerdings noch nicht probiert. Sollte aber auch kein Problem sein, da die Wirkung alleine von der Reinigungsflüssigkeit abhängt.
Gruß
Michael
|
|
|
03-04-2003, 22:49
|
#8 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von achimedes
Die Ultraschallgeräte von Bandelin sind ja richtige Bottiche. Da kann ich meine komplette Sammlung mitsamt den Boxen auf einmal reintun. Ich habe es eigentlich lieber klein und kompakt. Trotzdem Danke für den Tipp.
achimedes
|
Hallo achimedes,
die Bandelin gibt es auch schon in 1 Liter größe. Bei der Anschaffung sollte man auch bedenken, daß man in einem etwas größeren Ultraschall auch sehr gut Brillen, Schmuck, Technische Teile etc. reinigen kann.
Übrigens gibt es Entoxidationslösungen als Reinigungsmedium. Davon würde ich bei Münzen allerdings dringenst abraten.
Gruß
Michael
|
|
|
06-04-2003, 19:58
|
#9 (permalink)
|
|
|
@ Ultraschallgeräte
...scheint ja eine Bombensache zu sein mit diesen Ultraschallgeräten.
Was nimmt man denn da für eine Reinigungsflüssigkeit??
|
|
|
27-04-2003, 10:19
|
#11 (permalink)
|
|
|
Re: Lauge
Original geschrieben von muffe
Rost ist bei mir nicht weg gegangen
|
Ich verspreche dir das das normal ist
Ist bei mir auch so.
Ich kann die Ultraschallgeräte von Bandelin nur empfehlen, sehr gute Geräte. Nur Aufpassen, alles was weniger als 100€uro kostet, ist wahrscheinlich kein Ultraschallbad.
|
|
|
05-05-2004, 16:18
|
#15 (permalink)
|
|
|
Hallo!
Bei ALDI NORD gibt es ab 12.Mai ein Ultraschallreinigungsgerät als Angebot zu kaufen und zwar für 24,99 €.
Vielleicht können sich die "Reinigungsfachleute" das Gerät mal anschauen und kommentieren ob das ein gutes Gerät für den Preis ist:
ab 12. Mai im ALDI-Markt
Ultraschall-Reinigungsgerät
50 Watt Zum Reinigen von Schmuck, Brillen, Uhren, Zahnprothesen etc.,
600-ml-Wassertank,
automatische Abschaltung nach ca. 3 Minuten
36 Monate Hersteller-Garantie
Stück
24,99
Hier noch der Link:
http://www.aldi-essen.de/
Und dann unter "Aldi aktuell" schauen.
Grüße!
erzmann
|
|
|
12-05-2004, 07:36
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Bei ALDI NORD gibt es ab 12.Mai ein Ultraschallreinigungsgerät als Angebot zu kaufen und zwar für 24,99 €.
Vielleicht können sich die "Reinigungsfachleute" das Gerät mal anschauen und kommentieren ob das ein gutes Gerät für den Preis ist:
ab 12. Mai im ALDI-Markt
Ultraschall-Reinigungsgerät
50 Watt Zum Reinigen von Schmuck, Brillen, Uhren, Zahnprothesen etc.,
600-ml-Wassertank,
automatische Abschaltung nach ca. 3 Minuten
36 Monate Hersteller-Garantie
Stück 24,99
|
Heute isses soweit.
Danke, Erzmann, das war ein guter Hinweis, auf den unverständlicherweise keiner eingegangen ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß so ein Teil für 25 Öro was taugt.
Trotzdem: Ich hole mir eins und probiere es aus. Ich sage Euch dann, was Ihr verpaßt habt.
|
|
|
12-05-2004, 12:01
|
#18 (permalink)
|
|
|
Jetzt bin ich schon "keiner"
Das macht mich schon etwas traurig
Gruß Hoinzje
|
|
|
12-05-2004, 12:57
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Jetzt bin ich schon "keiner"
Das macht mich schon etwas traurig 
|
Aber Du hst doch nichts zu dem Aldi-Gerät geschrieben und es war nicht mal klar, ob das von Dir getestete Gerät nun ultraschallbetrieben war oder nicht.
Ich schätze Deine Beiträge und will sie gewiß nicht herabsetzen.
|
|
|
12-05-2004, 14:09
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
...
Trotzdem: Ich hole mir eins und probiere es aus. Ich sage Euch dann, was Ihr verpaßt habt.
|
Und, hast Du das Gerät schon geholt und ausprobiert ? [Neugiermodus aus]
Ich wohne zwar im Einzugsbereich Aldi Süd, bin aber am Samstag bei Aldi Nord und habe überlegt, mir auch eins zu holen.
Gruß
Jörg
|
|
|
12-05-2004, 15:58
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Und, hast Du das Gerät schon geholt und ausprobiert ?
|
Geholt ja, ausprobiert noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich heute dazu komme.
|
|
|
12-05-2004, 22:00
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Hallo Dieter
Schraube deine Erwartungen nicht zu hoch!
|
Bestimmt nicht. Bisher war jedes Billiggerät in den Münzforen als untauglich beschrieben worden.
Aber 25 Euro ... Ich habe schon schlimmeren Müll für meine Münzsammlung gekauft. Für die Brille, das Hörgerät und das Gebiß wird der Apparat schon funktionieren. Nur schade, daß er nicht groß genug für das Holzbein ist.
|
|
|
12-05-2004, 23:10
|
#24 (permalink)
|
|
|
Aldi-Ultraschallgerät
Hallo!
Ich nehme an wer heute keins gekauft hat bekommt keins mehr.
Ich war heute gegen 14.00 Uhr in einem Aldi und da lag noch genau 1 Gerät herum, der Rest war schon verkauft.
Scheinbar haben sich doch allerhand Leute eins geholt.
Nun bin ich auch auf die ersten "Testberichte" gespannt, ich habe dann eben doch keins gekauft, wenn es gut sein sollte hoffe ich auf spätere Wiederholung der Verkaufsaktion, so eilig habe ich es nicht.
Also dann gutes gelingen und schreibt was drüber!
Grüße
erzmann
|
|
|
16-07-2004, 08:33
|
#25 (permalink)
|
|
|
@ Dieter & alle anderen die das Ding auch haben...
Hast du das Gerät schon ausprobiert?
ab nächste Woche verkauft Hofer auch sowas in Österreich
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
|
|