19-02-2005, 21:10
|
#1 (permalink)
|
|
|
Aufbewahrung für Kursmünzen 1ct-2eur in Kapseln im Ordner?
Hallo,
Ich sammel seit einiger Zeit Kursmünzen 1ct-2eur aller Länder aller Jahre. Weniges ist aus dem Umlauf, vieles aus der Rolle und ein paar Schmankerl, die so nicht zu finden sind, habe ich auch aus dem BU set (Momentan noch drin, sollen aber geschlachtet werden...).
Im Moment bewahre ich die Münzen in Billighüllen aus dem Bürowarendiscounter auf (je Blatt 3x8 Münzen), welche eigentlich mit spezieller Lochung in (teure und wenig hübsche) Münzordner gehören. Ich habe sie kurzehand neu gelocht und in einfache Leiz DinA5-Ordner gepackt.
Nachdem ich hier aber Gruselgeschichten von grünem Schleim wegen Weichmachern ect. gehört habe, wollte ich fragen, ob jemand eine halbwegs günstige Aufbewahrung in Kapseln im Ordner kennt.
Schubladensysteme der größeren Hersteller find ich weder hübsch, noch praktisch. Auch nehmen sie denk ich viel Platz ein und sind recht teuer.
Fün Hinweise und Tips bin ich Dankbar. Falls jemand einen Günstige Bezugsquelle für Kapseln kennt, würde ich mich auch über einen Hinweis freunen.
Danke fürs Lesen,
Andi
|
|
|