30-11-2005, 20:27
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Mit einem Herstellerpreis von 11,25€ bzw. einem Straßenpreis von 8,00€ ja eigentlich eine Alternative zu Leutturm, Lindner und Schaubek.
Kennt (oder benutzt) jemand diese Münzboxen "Nova" von Safe? Hat jemand einen kleinen Erfahrungsbericht für mich?
Für jeden konstruktiven Beitrag könnt Ihr euch meines Dankes gewiss sein.
Andi
http://www.safe-album.de/prod-ma-505.htm
|
Du hast Recht. Die Boxen sind auf den ersten Blick preiswerter als z. B. Lindner-Boxen - aber auch nur auf den ersten Blick. Es passen etwas weniger Münzen hinein, da die NOVA-Boxen kleiner sind. Außerdem bekommst Du die Lindner-Boxen auch schon für unter 10 Euro (neu).
Ich benutze dennoch auch die Nova-Boxen und zwar im Koffer. Das hatte aber ausschließlich den Grund, dass dies das einzige System war, das auf Grund seiner geringen äußeren Abmessungen in meinen Tresor passte. Dementsprechend habe ich dort auch nicht die Allerweltsmünzen drin, sondern einige ganz besondere Stücke meiner Sammlung.
Grundsätzlich gefällt mir Nova im Vergleich zu Lindern, das System, das ich überwiegend nutze, nicht so gut, da kleiner, teurer und nicht so vielfältig.
|
|
|