Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-12-2003, 14:41   #1 (permalink)

Wo MP3 download

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich am besten im Internet MP3`s downloaden kann.

SWOOP
swoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2003, 15:11   #2 (permalink)

Meinst Du so etwas?
T. Leyden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2003, 16:24   #3 (permalink)

Ja

aber ohne die 99 cent :-)

SWOOP
swoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2003, 17:12   #4 (permalink)

@swoop

bist du so naiv oder tust du nur so?

...oder willste hier die Leutchen testen?

Hier gibbets mp3´s ohne Ende
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2003, 18:24   #5 (permalink)

Offiziell ist es verboten sich geschützte Musik kostenlos runter zu laden. Eine Ausnahme: wenn z.B. der Produzent, der alle Rechte (z.B. von einer Band) besitzt, seine Musik kostenlos im Netz zu Verfügung stellt. Das gibts aber leider nur bei nicht all zu bekannten Musikern oder Musikarten (wie z.B. bei Gabba-Musik ). Wer aktuelle Chart-Hits hören will braucht sich nur ein bischen im Netz umschauen, meißt wird man fündig (is aber leider illegal)
speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2003, 23:41   #6 (permalink)

Laßt uns doch einmal zurückdenken an die Zeit vor dem Computer, da wurde Musik aus dem Radio auf Kassetten aufgenommen. Soweit ich weiß, ist das noch nicht verboten, auch dann nicht wenn man anstelle des Kassetten-Rekorders ein PC-Programm nutzt und die Titel gleich als MP3 aufnimmt. Einen Kopierschutz hebele ich so nicht aus, die Qualität ist, einen Antennenanschluß vorausgesetzt, immer genau so, wie ich sie haben möchte und es geht schneller als ein Download per Modem.

Grüße
Alt 14-12-2003, 00:27   #7 (permalink)

Mag sein, aber dann muss man u.U. stundenlang Radio hören, bis mal das Lied kommt, das man sucht...
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-12-2003, 01:46   #8 (permalink)

das Problem ist das Illegale und wenn hier mit sowas angefangen wird, sind wir dieses Board schneller los wie wir gucken können und dieses wollen wir doch nicht...ich jedenfalls nicht, hab mich gerade hier eingewöhnt

@T.Leyden

stimmt, hab von dem Proggi gehört im Fernsehen, genial und obendrein legal habe mir aber nicht gemerkt, wie das Teil heißt
aber die Musikindustrie hat gleich wieder protestiert....am ende wird noch das Radio hören verboten

@malte71

nix am Radio rumsitzen, du brauchst das neue Proggi (falls jemand weiß wie es heißt und wo es zu haben ist...ist legal) 2GB Festplattenspeicher, einen Kabeltuner im PC und einen Radiosender nach Geschmack. Das ganze lässt man z.Bsp. 24 Stunden laufen und schneidet dann die Liedchen raus, die man haben möchte und brennt die dann als mp3 oder normale Audio-CD
Alt 14-12-2003, 14:43   #9 (permalink)

Das im Fernsehen vom ct-Magazin vorgestellte Programm läuft leider nur unter Linux, es gibt aber auch für Windows Aufnahme-Programme.
Ein Media-PC ist für diesen Zweck schon was feines, es funktioniert aber auch mit einem Verbindungskabel vom Audio-Ausgang der Stereo-Anlage zum Audio-Eingang des PCs. Geht auch mit dem Fernseher.
Alt 14-12-2003, 14:45   #10 (permalink)

Ja und woher weiss ich ob und wenn ja wo in dieser 24h Aufnahme nun das Lied ist, das ich suche ???
Alt 14-12-2003, 14:47   #11 (permalink)

Einfach mal reinhören
Alt 14-12-2003, 14:51   #12 (permalink)

Na ja okay, dieses Vorgehen mag ja praktikabel sein, für die aktuellen Top-Hits, die ständig rauf und runter gespielt werden. Aber für ältere oder seltenere Stücke, oder ganz einfach Musik, die nicht dem Mainstream-Geschmack entspricht, scheint mir das eher aussichtslos zu sein.

Abgesehen davon, dass im Radio ständig in die Stücke reingequatscht wird bzw. Anfang und Ende überblendet werden u.ä.
Alt 14-12-2003, 14:57   #13 (permalink)

Deshalb bevorzuge ich eine Fernseh-Zeitschrift mit Radio-Programmteil. Es gibt schon noch Sendungen, in denen nicht nur MTV gespielt wird.
Alt 14-12-2003, 15:46   #14 (permalink)

mein Gott malte71, dann benutze das Proggi als Vorzeigealibi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht