Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2004, 09:10   #1 (permalink)

Smile Wer hat eine Uhr mit einer Münze?

Hi,

ich wolte mal so fragen wer so alles eine Uhr mit einen Münzenblatt hat?

Ich besitze eine 1DM-Uhr sogar anscheint mit einer echten DM-Münze. (Wollte zwar als reiner Euro-Sammler vor ca 1Jahr eine mit Euro zulegen aber die hatten keine )
Die Münze ist in VZ von 1989 und am Rand zwischen 1 und 5 Uhr ca 1-3mm Angelaufen. Die Uhr hat mir damals 29Euro gekostet und ist vor einer woche für 14Euro repariert worden (Ist im ca 1-3Stunden Takt stehen geblieben)

Geändert von Cusco (11-04-2004 um 09:12 Uhr)
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2004, 11:03   #2 (permalink)

ich habe zwei Uhren mit Münz"bildern" eine mit dem Abbild der Monegassischen 1 Euro Münze, sowie 1 Euro NL 2000 Abbild.

Die habe ich beide mal geschenkt bekommen und verstauben nun in der Original Verpackung
Michael2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2004, 20:37   #3 (permalink)

Mein Dad hat beim Bausparvertragabschliesen eine Uhr mit dem Abbild der 1 Euro Münze aus Österreich (Mozart) als Ziffernblatt geschenkt bekommen.

Mit einem neuen Metallarmband sieht sie jetzt ganz chic aus

Christian
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2004, 21:08   #4 (permalink)

Ich habe in München auf der Numismata eine Standuhr gesehen mit allen 12 Euromünzen als "Stunden". Habe mir sie aber leider nicht gekauft.

Wo bekommt man solche Eurouhren her? Ev. auch als Wanduhr??
Ich bitte um eure Hilfe
dunzi2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2004, 14:11   #5 (permalink)

Bei den Uhren...

...gibt es sehr preiswerte Modelle, die nur ein aufgedrucktes Münzmotiv haben. Dann gibt es eine Spur teurer, die Modelle, die eine Münze beinhalten und unter der Münze liegt ein Uhrwerk.
Technische Spitze sind aber die Modelle, wo eine Münze per Laser in der Mitte durchtrennt worden ist und zwischen Avers und Revers der Münze liegt das Uhrwerk... Solche Modelle sind etwas teurer, aber seltener. I.d.R. auch mit vernünftigem Uhrwerk ausgestattet.
International führend ist die Firma Coinwatch in dieser Technik, siehe http://www.coinwatch.com (Man beachte die Hintergrundmusik...). In Europa sägt wohl die Firma Schoeller die meisten Uhren auseinander, sogar bestimmte Münzen auf Wunsch... , siehe Münzuhren in Europa
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2004, 09:28   #6 (permalink)

Mein Dad hat beim Bausparvertragabschliesen eine Uhr mit dem Abbild der 1 Euro Münze aus Österreich (Mozart) als Ziffernblatt geschenkt bekommen.

Mit einem neuen Metallarmband sieht sie jetzt ganz chic aus

Christian
Auch bei Wüstenrot abgeschlossen?
Ich auch...
joham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2004, 18:27   #7 (permalink)

Mein hieß glaube ich "Die letzte D-Mark"

Ich hab auch so ein Teil mit einer 1 DM-Münze 1950. Die ist irgendwie in der Mitte (statt eines Uhr-Glases ) aufgeklebt, sieht eigentlich ganz witzig aus und geht noch!!!
BayernFürther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2004, 20:17   #8 (permalink)

Auch bei Wüstenrot abgeschlossen?
Ich auch...
Ich glaub Raika, aber genau weiß ich es nicht
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 10:35   #9 (permalink)

http://www.coinwatch.com[/url] (Man beachte die Hintergrundmusik...). [/URL]
reschts neben dem Logo kann man die Hintergrundmusik abschlten.
M.Sammler ist offline   Mit Zitat antworten