Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-07-2005, 21:16   #1 (permalink)

Reportage über ebay-Powerseller jetzt auf VOX

..in einer Reportage.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2005, 21:35   #2 (permalink)

Mittwoch bei RTL 22.15 gibt es auch ein Reportage über Powerseller bei Spiegel TV mit Günter Jauch.
michel008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2005, 22:20   #3 (permalink)

War sehenswert und interessant. Insbesondere die Geschichte mit den Displayschutzfolien.

Insbesondere http://search.ebay.de/_W0QQfrppZ50QQ...2dschutzfolien

Wo Muttern bei ihrem 23-jährigen Sohn auf 400 Euro-Basis 50 Stunden die Woche schuftet.

Ideen muss man haben.
Alt 05-07-2005, 23:02   #4 (permalink)

War sehenswert und interessant. Insbesondere die Geschichte mit den Displayschutzfolien.

Wo Muttern bei ihrem 23-jährigen Sohn auf 400 Euro-Basis 50 Stunden die Woche schuftet.

Ideen muss man haben.
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, dass er seiner Mutter besonders viel bezahlt, um es dann unter der Hand von seiner Mutter wiederzubekommen, und der Fiskus "leer" ausgeht...?!
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2005, 23:35   #5 (permalink)

Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, dass er seiner Mutter besonders viel bezahlt, um es dann unter der Hand von seiner Mutter wiederzubekommen, und der Fiskus "leer" ausgeht...?!
Was für eine Logik...
Wenn Mutter bei höherem Lohn dann sozialabgaben- und steuerpflichtig wird...

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 15:31   #6 (permalink)

Was für eine Logik...
Wenn Mutter bei höherem Lohn dann sozialabgaben- und steuerpflichtig wird...

Gruss,
jeggy
Naja, aber trotzdem, für 400Euro 50 Stunden die Woche arbeiten?!Das ist doch abnormal, auch wenn es die Mutter ist...
Alt 06-07-2005, 16:17   #7 (permalink)

ich fand die sendung recht interessant.

um die idee mit den displayschutzfolien beneide ich den jungen mann.
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 16:19   #8 (permalink)

@KMS-Sammler

das ist nicht abnormal, da die Steuern und Sozialabgaben dann höher wären, als der Steuervorteil.

Man kann ja dann der Mutter abgeschriebene Geschenke machen.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 16:24   #9 (permalink)

ich fand die sendung recht interessant.

um die idee mit den displayschutzfolien beneide ich den jungen mann.
Hab's leider nicht gesehen, was hat er denn für eine Idee?

Ich weiß bloß dass man mit billigen Displayschutzfolien von Ebay sehr vorsichtig sein muss (zum einen weil viele Klebstoff einsetzen und zum anderen weil viele spiegeln, verzerren und fast alle einfach zu schnell abgenutzt sind).

Für mein Smartphone habe ich mir eine aus Japan geholt (Exim Exilim SPUP für 10 Euro für ein Stück!), die hat nach 4 Monaten noch keine einzige Abnutzungsspur

Grüße
gluecky
gluecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 17:48   #10 (permalink)

Naja, aber trotzdem, für 400Euro 50 Stunden die Woche arbeiten?!Das ist doch abnormal, auch wenn es die Mutter ist...
Sehe es doch mal unternehmerisch: Es geht ja darum, ein Geschäft aufzubauen. Da muss auch einiges investiert werden. Und statt viel Lohn auszuzahlen (der mit hohen Abgaben verknüpft ist) wird ein Grossteil des Gewinn direkt in die Firma investiert. Die Mutter investiert quasi in die Firma, in dem sie zum Grossteil auf ihren Lohn verzichtet. Man muss schauen, dass man den Gewinn auch tatsächlich investiert. Denn wenn der am Jahresende übrig bleibt, wird es auch teuer.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 18:26   #11 (permalink)

Sehe es doch mal unternehmerisch: Es geht ja darum, ein Geschäft aufzubauen. Da muss auch einiges investiert werden. Und statt viel Lohn auszuzahlen (der mit hohen Abgaben verknüpft ist) wird ein Grossteil des Gewinn direkt in die Firma investiert. Die Mutter investiert quasi in die Firma, in dem sie zum Grossteil auf ihren Lohn verzichtet. Man muss schauen, dass man den Gewinn auch tatsächlich investiert. Denn wenn der am Jahresende übrig bleibt, wird es auch teuer.

Gruss,
jeggy
Ja ok so habe ich es nicht gesehen, dass er den Gewinn gleich wieder investiert...
Alt 06-07-2005, 18:46   #12 (permalink)

Mittwoch bei RTL 22.15 gibt es auch ein Reportage über Powerseller bei Spiegel TV mit Günter Jauch.
Du meinst wohl stern TV.
ukroell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 20:09   #13 (permalink)

Seltsam, daß noch keine Displayschutzfolien für meinen Bildschirm, Tacho oder Herd im Angebot sind....
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 20:14   #14 (permalink)

Seltsam, daß noch keine Displayschutzfolien für meinen Bildschirm, Tacho oder Herd im Angebot sind....
Marktlücke, Klaus. Da heisst es einsteigen dabei sein...

Beim Jauch ist übrigens gemäß http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa der 23jährige Displayschützer zu Gast.
Alt 06-07-2005, 21:22   #15 (permalink)

Marktlücke, Klaus. Da heisst es einsteigen dabei sein...

Beim Jauch ist übrigens gemäß http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa der 23jährige Displayschützer zu Gast.
Wenn ich meine 30 Sede-Vacante in eBay gleich gepowersellt (verpowersellt ?) habe, werde ich mal reinschauen.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten