Münzen
Werbung

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2006, 19:13   #1 (permalink)

Gutes Hotel in der Nähe des Musicals König der Löwen

Wer von Euch kennt sich in Hamburg aus ?
Wir sind demnächst dort im Musical und suchen noch ein gutes Hotel in der Nähe.

In welcher Gegend muss ich denn da suchen ?

oder weiß jemand gute Hoitels dort in der Nähe ?

Schon mal danke für die Antworten.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 19:39   #2 (permalink)

hotel hafen hamburg

hat die bar mit der besten aussicht in hamburg, direkt gegenüber den landungsbrücken (von dort fahren die schiffe rüber zu KdL)

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/

dort "steige" ich in HH immer ab
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 20:57   #3 (permalink)

hotel hafen hamburg

hat die bar mit der besten aussicht in hamburg, direkt gegenüber den landungsbrücken (von dort fahren die schiffe rüber zu KdL)
Hört sich günstig an.
ProtoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 21:00   #4 (permalink)

Mit einem Hotel kann ich leider nicht weiterhelfen: ich steige dort immer im "Hotel Mama" ab. Aber wenn du schon in der Nähe bist, ein paar "Insidertips":

- Wenn du schon von den Landungsbrücken übersetzt und vielleicht noch ein eine halbe Stude Zeit hast: wirf doch mal einen Blick in den alten Elbtunnel. Von den Landungsbrücken aus per Treppen neben den alten eisernen Aufzügen tief nach unten.

- Falls du ein wenig Zeit mehr hast: ab in die Speicherstadt. Falls du dich für Modelleisenbahnen begeistern kannst, kann man dort eine riesige (!) Anlage betrachten (Eintritt leider nicht ganz billig).

- Alternativ ist auch der "Hamburger Dungeon" toll. Ein interaktives Theatherstück durch mehrere düstere Epochen Hamburgs. In meinen Augen auch sehr sehenswert, wenn auch nicht wirklich günstig.

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 21:33   #5 (permalink)

Hi !

Das Hotel www.hotel-hafen-hamburg.de/
kann ich auch empfehlen.

Ein Besuch bei Deutschlands grösster Miniatur-Eisenbahnausstellung (http://www.hamburg.de/visitenkarte.d...082&cid=220382) lohnt sich allemal. Ich habe mich nie für Eisenbahnen und Miniauturausstellungen interessiert, aber diese Ausstellung ist ein Muss !

Gruß,

Udo
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 00:20   #6 (permalink)

Wirklich helfen kann ich nicht, weil ich nur ein Stückchen von Hamburg entfernt wohne und nur in die S-Bahn steige und 30min später mitten in der Innenstadt bin, aber ich an deiner Stelle würde einfach mal die Hotelsuche im Tourismus-Bereich der Homepage von Hamburg benutzen - so hab ich es gemacht als ich nach Berlin zur World Money Fair fuhr (natürlich auf der Seite von Berlin), und das hat super geklappt. Eventuell dann noch mal auf Ciao schauen, wie andere das Hotel fanden.
Die König der Löwen Fähre ist übrigens direkt am Bahnhof Landungsbrücken (Achtung: pdf-Datei), im Prinzip kannst du ja überall hin, wo du auch einigermaßen gut wieder wegkommst. Nur wenn du nach dem Löwenkönig noch auf die Piste willst, musst du aufpassen, nur Fr-Sa und Sa-So/Feiertag gibt es Nachtverkehr und auch nicht überall
Und nen guten Stadtplan habe ich auch noch für dich

Ansonsten: Wenn du irgendwelche Fragen hast, nen Rat brauchst o.ä., melde dich einfach bei mir, wenn schon mal wer sich tatsächlich in den Norden verirrt, dann will ich auch mal behilflich sein können
Nur warum du erst jetzt kommst... Bis vor zwei Monaten hättest du noch Tanz der Vampire sehen können ....auch wenn König der Löwen auf seine Weise sehr gut gemacht ist, wirklich sehenswert.
chr1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 11:30   #7 (permalink)

Wenn du einen Stadtbummel machen willst empfehl ich dir ne Nasenklammer mitzubringen. Wegen des Streiks liegt alles voller Müll!!
Ein Tipp noch: Steig auf den Michel, das ist ein absoulutes Muss. Und wenn du dich für Kirchen interessierst(ich tus nicht) schau dir doch die Kirchen in Hamburg an.
Fischkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 11:41   #8 (permalink)

facebook
Blick vom Hamburger Michel....

aufs Musical König der Löwen !

michel008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 11:48   #9 (permalink)

Super Bild , selber geschossen oder ergoogelt???
Alt 25-02-2006, 11:49   #10 (permalink)

facebook
Super Bild , selber geschossen oder ergoogelt???
Natürlich selber geschossen !
Alt 25-02-2006, 12:06   #11 (permalink)

facebook
Blick vom Michel...

........über Hamburg !

Alt 25-02-2006, 12:08   #12 (permalink)

Blick vom Michel...
Der war gut!

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 13:22   #13 (permalink)

@hegele:
Unbedingt eine Hafenrundfahrt machen und dabei ein leckeres Fischbrötchen essen!!!
Alt 25-02-2006, 14:00   #14 (permalink)

hotel hafen hamburg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mjJnh2nx.jpg
Hits:	351
Größe:	37,6 KB
ID:	13692  
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 14:29   #15 (permalink)

wenn billiger sein soll:
Jugendherberge, ebenfalls mit Blick über Hafen
http://lbs.hh.schule.de/djh/jhstintfang.htm

Ich finde nicht, das es hier so stinkt. Sieht nur etwas unordentlich aus.

Zum Essen kann man z.B. ins Portugiesenviertel in der Nähe gehen. (Die Hotellrezeption weiss, wo es liegt.)

Gruss
Clemens
(der in der Nähe der Landungsbrücken wohnt)
clemensk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 18:01   #16 (permalink)

oder weiß jemand gute Hotels dort in der Nähe ?
Ich wohne zurzeit in Hamburg und schlafe in diesem siehe Motel "One Hamburg am Michel" es liegt sehr nahe zum Musical König der Löwen

Geändert von Raphael (23-12-2010 um 18:10 Uhr)
eastwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 18:31   #17 (permalink)

Die Anfrage war von 2006.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 22:09   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen

Die Anfrage war von 2006.
genau

Raphael, berichte doch mal. War der Post mir einem Affiliate-Link ausgestattet oder warum hast Du es geändert? Zu Wikipedia hatte eastwood ja ursprünglich sicherlich nicht verlinkt, oder?
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 22:16   #19 (permalink)

Muss wohl ein Angestellter des Hotels sein, vielleicht zahlt sein Chef recht gut für neu geworbene Kunden
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 22:24   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Muss wohl ein Angestellter des Hotels sein, vielleicht zahlt sein Chef recht gut für neu geworbene Kunden
Ich glaube nicht das Hotels mit annehmbarer Ausstattung in dieser Lage in Hamburg das nötig haben. Selbst Hotels mit Sperrmüllausstattung sind dort oft ausgebucht
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht