Münzen
Werbung

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-02-2008, 16:46   #1 (permalink)

Outlook über Windows Vista mit alice-dsl.net einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte das Programm Outlook über Windows Vista einrichten.Mein Web Provider läuft über Alice und genau da scheint das Problem zu liegen, nämlich in der Kompatibilität.Habe im Internet einiges in verschieden Foren gelesen , aber so wirklich schlau bin ich leider daraus auch nicht geworden.Ich hätte so gerne Outlook , damit ich mich nicht immer über den Provider Alice anmelden muß.

Wer weiß Rat und kann hierzu helfen ?

Danke im voraus
Biker01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2008, 16:55   #2 (permalink)

Hallo,
Beitrag anzeigen
Ich hätte so gerne Outlook , damit ich mich nicht immer über den Provider Alice anmelden muß.
ich nehme an, du willst einfach mit Outlook deine Mails von dem Alice-Postfach abholen und versenden, statt über das Webinterface? Dazu stehen alle Daten hier: https://www.alice-dsl.de/alicehelp/i...964&type=6#964

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2008, 18:47   #3 (permalink)

Hallo Thomas ,

habe das nun mit beiden e-mail servern probiert, kriege aber immer folgende Fehlermeldung , das gleiche auch bei imap.Was mache ich nur verkehrt, kannst du hierzu weiterhelfen ?

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.alice-dsl.net - Nachrichten werden gesendet": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."
Alt 12-02-2008, 22:41   #4 (permalink)

Dann nimm mal bitte folgende Server:

POP3-Server: mail.alice-dsl.de
SMTP-Server: mail.alice-dsl.de
asmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2008, 10:05   #5 (permalink)

Hallo ,

habe das mal mit den beiden von Dir vorgeschlagenen Servern probiert, leider funktioniert das auch nicht, das System versendet keine Nachrichten.
Diese Fehlermeldung habe ich bekommen :

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "mail.alice-dsl.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 553 unable to verify address"

Hilfe !
Alt 13-02-2008, 12:22   #6 (permalink)

Es liegt nicht am Alice-Mailserver sondern an deinen Einstellungen!

Du musst bei den SMTP-Einstellungen die "Authentifizierungsoption" aktivieren und dafür Benutzername und Passwort deines E-Mail-Kontos verwenden.

Dein SMTP-Benutzername sollte eigentlich "name@alice-dsl.de" lauten wobei du "name" vor dem @ durch deinen von Alice vergebenen Namen verwendest.
asmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2008, 12:53   #7 (permalink)

Hallo ,

also ich habe in einiges im Internet nun nachgelesen und auch herumprobiert, zumindest scheine ich es nun geschafft zu haben das e-mail Konto von Alice mit dem Outlook zu verknüpfen, habe dazu folgende POP3 Einstellungen verwendet

in.alice-dsl.net
out.alice-dsl.net

Eine Test mail von outlook kam dafür auch an den Alice e-mail account zurück.Allerdings bekomme ich nun beim Versenden aus Outlook folgende Meldung 550 5.7.1 unable to relay.Ich vermute mal , daß das was mit meiner Norten Antivirussoftware zu tun hat ( steht im Internet auch einiges dazu) , aber dazu reichen meine EDV Kenntnisse wohl nicht aus , um das Problem zu beheben.

Wer weiß Rat ?
Alt 13-02-2008, 14:49   #8 (permalink)

Hallo,
Beitrag anzeigen
also ich habe in einiges im Internet nun nachgelesen und auch herumprobiert, zumindest scheine ich es nun geschafft zu haben das e-mail Konto von Alice mit dem Outlook zu verknüpfen, habe dazu folgende POP3 Einstellungen verwendet

in.alice-dsl.net
out.alice-dsl.net

Eine Test mail von outlook kam dafür auch an den Alice e-mail account zurück.Allerdings bekomme ich nun beim Versenden aus Outlook folgende Meldung 550 5.7.1 unable to relay.Ich vermute mal , daß das was mit meiner Norten Antivirussoftware zu tun hat ( steht im Internet auch einiges dazu) , aber dazu reichen meine EDV Kenntnisse wohl nicht aus , um das Problem zu beheben.
Also, ich nehme an, du wurdest Alice-Kunde nach dem 22.11.2006?
Dann stimmen die Daten oben für den Mailserver. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Mailserver dich nicht identifizieren konnte, dafür hat asmith oben schon gepostet, was man einstellen muß:
Beitrag anzeigen
Es liegt nicht am Alice-Mailserver sondern an deinen Einstellungen!

Du musst bei den SMTP-Einstellungen die "Authentifizierungsoption" aktivieren und dafür Benutzername und Passwort deines E-Mail-Kontos verwenden.

Dein SMTP-Benutzername sollte eigentlich "name@alice-dsl.de" lauten wobei du "name" vor dem @ durch deinen von Alice vergebenen Namen verwendest.
Ich meinen Alice-Email-Account (den ich eigentlich eh nie benutze) auch grade mal testweise im Mailprogramm eingetragen, klappt.
Mails abholen klappt? Dafür ist der POP3-Server zuständig. Für dem Mailversand ist der SMTP-Server zuständig, und damit das klappt, müssen Email-Adresse etc. stimmen, sonst wird der Mailversand abgelehnt.

Gruß,
Thomas
Alt 13-02-2008, 15:59   #9 (permalink)

Jetzt kriege ich dauernd die Fehlermeldung, daß die Verbindung zum Server unterbrochen wurde und meine Nachrichten nach wie vor nicht gesendet worden sind.Ich bin echt am verweifeln...
Wird mir dann doch wohl nichts anderes übrig bleiben, als Alice mal direkt zu kontaktieren.
Alt 13-02-2008, 16:46   #10 (permalink)

Hallo,
Beitrag anzeigen
Wird mir dann doch wohl nichts anderes übrig bleiben, als Alice mal direkt zu kontaktieren.
nach meinen Erfahrungen wird das per Telefon recht teuer und per Internet-Anfrage erstmal fast eine Woche dauern, bis die dir dann im Endeffekt eine Kopie der Website oben zumailen...
"Verbindung zum Server" unterbrochen sind vielleicht nur temporäre Probleme?

Gruß,
Thomas
Alt 13-02-2008, 17:10   #11 (permalink)

Tja , nur leider bin ich mit meiner EDV Ahnung nun am Ende...muß ich dann mal einen fragen der sich damit auskennt oder im Zweifel mal bei mir vorbeikommt und das installiert.
So ist das eben manchmal mit der lieben Technik, wenns funktioniert ist alles gut , aber wehe, es funktioniert was nicht.
Werde es morgen nochmal versuchen, vielleicht war es ja doch nur ein temporäres Serverproblem , trotzdem danke an alle für die Hilfe !
Alt 14-02-2008, 08:09   #12 (permalink)

Wenn du nicht senden kannst, kann das daran liegen, dass sich Outlook Express vor dem Senden einer Mail beim Postausgangsserver authentifizieren (anmelden) muss. Dazu muss man ungefähr folgendes machen:

1. Klicken Sie auf Extras -> Konten -> Registerkarte Email
2. Markieren Sie das gewünschte Konto und klicken Sie auf Eigenschaften -> Registerkarte Server
3. Aktivieren Sie die Option: „Server erfordert Authentifizierung“
4. OK -> Schließen
Probier das doch mal aus.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2008, 10:15   #13 (permalink)

Hallo ,

also die Felder, die Du hier beschreibst hab ich alle gar nicht und die Masken sehen ganz anders aus.Habe jemanden, der mir dann irgendwann im März mal dieses System einrichten wird.

Trotzdem danke nocchmal für alle Tips und Vorschläge.

Grüße
Biker01
Alt 14-02-2008, 10:39   #14 (permalink)

Ah Outlook ohne Express:

Erst die Kontoeinstellungen für das alice-Konto aufrufen (Menü Extras)
also dorthin wo die ganzen Sachen wie Benutzername und Server eingetragen werden

Dann Button "Weitere Einstellungen" --> Lasche "Postausgangsserver"
Haken bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" setzen ("Gleiche Einstellungen..." aktiviert)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2008, 10:53   #15 (permalink)

Hallo ,

habs probiert , danke , aber es funktioniert immer noch nicht.Kriege nun wieder vom System die Rückmeldung , daß die Verbindung zum Server abgebrochen ist.

Na wie dem auch sei, irgendwie wird es dann im März doch noch hinhauen.

Grüße
Biker01
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht