mich würde es mal interessieren was der angekündigte Jahrhundertwinter bei Euch so angerichtet bzw. momentan dagelassen hat. Habt ihr Bilder, wie es in eurer Region aussieht? Oder habt ihr Lust welche zu machen und hier einzustellen?
Ich habe gestern ein paar Fotos gemacht in "Bayrisch Sibirien", wenn ihr Lust habt können wir ja hier diesen Winter etwas dokumentieren...
Ein Rotkehlchen hatte ich heute auch gesehen. Das war so halb verhungert, daß es keine (sonst übliche) Scheu zeigte und die Körner nur 1m entfernt von mir aufpickte.
So sieht es im Osten aus. Man erkennt besonders gut die noch existierenden DDR-Laternen mit Schnee bedeckt. Auch ein ziemlich ungewöhnlicher Winter dieses Jahr.
nicht? Auch nach 20 Jahren funktionieren die noch und sogar trotz Schneefall
Ja und das beste ist noch wenn es draußen starken Wind gibt hört man oben diese Verkeidung wackeln, aber es ist noch nie hier passiert dass etwas kaputt gegangen ist. Ich hasse aber immer dieses orange Licht was die aussenden. Ich mag eher das kalte weiße.
Heute Vormittag beim Spazierengehen mit dem Hund folgende Bilder aufgenommen.
Es war so richtig sch... kalt!
Das sind klasse Bilder, leider dauert es bei immer etwas länger 2 oder 3 MB zu öffnen, trotzdem super... Und ein prima Wetter, bei uns ist es vllt nicht so kalt, ca. -3° C momentan, dafür ist es sch...nass
Und der Schneefall geht weiter... Werde morgen noch ein paar Bilder machen.
Nebel ... eigentlich kein Winterimpression? Aber so siehts grade bei uns aus und ich denke auch bei euch wird es so aussehen, momentan auch eine spiegelglatte Straße und das Foto welches denke ich mal alles zeigt ...
Ich habe gestern und heute auch noch ein paar Fotos gemacht, bei mir daheim und bei meinen Schwager im Garten. Es schneit und schneit und schneit, geschätzte Schneehöhe bisher 80 - 90 cm, so ein Dauerschneefall ist auch bei uns unbekannt.
Ich habe gestern abend und heute nachmittag jeweils ca. 30 min gebraucht um in meine Garage zu kommen (schwitz, tropf, triefel...).
Für die Kinder ists natürlich wie immer ein herrliches Fest...
@tom40 Meine Verwandschaft aus der Pfalz benützt das erste mal seit ich sie kenne - und das ist sehr lange - keinen Strohbesen zum Schneeräumen....
Hallo Stefan, bist du das mit dem Trecker?
grüße Matthias
Neee, das nicht gerade. Aber der junge Mann, den werde ich vllt mit dem Trecker im nächsten Sommer durch einen Weinberg schicken, zum Trauben holen... Der passt da durch
@ Caffee und jannys33 - macht doch mal ein paar Fotos, gerade an der Küste würde es uns alle bestimmt interessieren. Wie war das im Januar/Februar dieses Jahres...???