Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht45gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2011, 11:14   #1 (permalink)

Was ist da auf Schalke los??????

Wenn ich die Zeitungen aufschlage, oder ins Internet schau, komme ich aus dem Kopf-Schütteln nicht mehr raus.
Die Vorstandsetage des FC Schalke 04 will den Vertrag mit Felix Magath spätestens am Saisonende kündigen?????
Wenn an diesen Gerüchten nichts dran ist, warum melden sich die Herren Tönnies, Schnusenberg, Peters oder auch Heldt nicht mal mit Klartext und stellen sich VOR Felix Magath, und nicht dahinter um ihn bei passender Gelegenheit in den Ar.... zu treten????

In der CL unter den besten 8 Mannschaften, im DFB-Pokal-Endspiel;
zählt das alles nichts??

Zugegeben, in der Bundeslige würden wir sie gerne weiter oben sehen.
Aber als Felix Magath den Job angetreten hat und die Mannschaft umbauen wollte/mußte, hat er von 3-4 Jahren gesprochen, bis er mit der Mannschaft oben mitspielen wollte.
Wissen das Tönnies, Schnusenberg, Peters nicht mehr.

Felix Magath hat die hohen Schulden durch Verkäufe (Kuranyi, Rafinha,...) und daraus geringere Lohnkosten gesenkt, und dabei mit einer Mannschaft, in der sich 17-jährige Schüler, U-21 Nationalspieler aus der Schweiz und Griechenland tummeln, mehrere Millionen durch CL und Pokal eingenommen.

Bei manchen Verpflichtungen (Karimi, Charisteas z.B.) mußte ich auch mit dem Kopf schütteln. Aber Felix Magath wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, und das braucht er mir ja nicht zu sagen.
Ich sehe diese Verpflichtungen nun so, daß er bei der 3-fachen Belastung durch BuLi, CL und Pokal halt noch einen erfahrenen Spieler auf der Bank haben will. Und was solls, wenn ein "Schnäppchen" wie Charisteas für den verletzten Huntelaar in Berlin in der 88. Minute das goldene Tor gegen Duisburg macht, ist doch alles wieder in Butter.

Andere Verpflichtungen, die als großer Fehleinkauf von Felix Magath gehandelt werden, geben nach Anlaufschwierigkeiten auf dem Platz ihre Antwort; siehe Escudero gestern Abend gegen Valencia.

Wenn sich die Gerüchte um die Entlassung von Felix Magath als Wahrheit herausstellen sollten, sollte die Antwort der Fans im Stadion folgen;
Dauerkarte und Mitgliedsausweis an den Zaun und Tschüß!!!!
michi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 11:19   #2 (permalink)

Für mich als VfL Wolfsburg Fan ist Felix Magath eh der beste Trainer den wir zur zeit hier in Deutschland und im Bezahlten Fußball haben!
Aber erinnern wir uns doch auch mal daran das Felix Magath auch mal Trainer beim FC Bayern war?Trotz Meisterschaft wurde er entlassen.Ich habe mit Felix Magath des öfteren Reden dürfen.Er ist einfach ein dufter Typ,fertig aus.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 11:27   #3 (permalink)

@elezodehn
VFL Wolfsburg. Na da bist du diese Saison ja auch nicht zu beneiden.
Meine Meinung zu Felix Magath: Sehr guter Trainer mit vielleicht "veralteten" aber sicherlich wirkungsvollen Trainingsmethoden. Im Umgang mit den Medien nicht immer pflegeleicht, was die Medien jetzt sicherlich nur zu gerne zurückzahlen. AASGEIER !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, das sich Tönnies, Schnusenberg, ..... darauf besinnen, was FM zu Beginn sagte, und wo er den Verein bis heute hingebracht hat; sportlich und finanziell.
Ich hoffe es, aber befürchte, das die Gerüchte stimmen, und sich die neuen Sonnengötter auf Schalke von FM in irgendeiner Form auf den Schlips getreten fühlen und ihn feuern.
Alt 10-03-2011, 11:35   #4 (permalink)

War gestern ein wirklich spannendes Spiel. Ich hatte ja befürchtet, dass die Schalker gegen Spielende noch einen reinkriegen, aber zum Glück lief es ja gut...

Ich kapiere die Diskussionen über den Trainer auch nicht. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er eben nicht nur Trainer ist, sondern gleich diverse Stellen/Ämter im Club vereinnahmt und dabei einigen gehörig auf die Füße tritt...
Seine Einkaufspolitik wird auch kritisiert. Die Neuzugänge in der Winterpause sind tatsächlich keine Knaller gewesen. Auf der anderen Seite: woher soll er Kohle nehmen? Schalke ist ja nichtmehr allzu liquide...
Interessant finde ich nur, dass es hauptsächlich wegen der Umstellung der Abwehr kritisiert wurde. Dabei ist diese Abwehr die zweitbeste der Liga. Gut, der Neuer holt einiges raus, aber ansonsten macht die Abwehr doch einen mehr oder weniger guten Job. Beim Angriff hapert es. Liegt glaube ich aber weniger an Raul oder Huntelaar, sondern eher am zentralen Mittelfeld. Jurado war ein Fehleinkauf, Farfan hat zwar unbestritten seine Höhepunkte, ist aber auch ne Diva.. Wenn Schalke einen guten Jurado-Ersatz holt, Farfan etwas konstanter spielt, dann klappts auch mit dem Angriff wieder.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich momentan überhaupt nicht weiß, wie die Fans zum Trainer stehen. Da gibt es anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen und das Fan-Lager scheint ziemlich gespalten...Würde mich wirklich mal interessieren! Moppel - falls Du mitliest - was denkst Du?
Eligius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 11:43   #5 (permalink)

Das kannst du laut sagen!
Eher zu Bemitleiden.
Und wie sagte FM bereits?Richtig!Geld schießt keine Tore,womit er wieder einmal recht hat.
Das FM gerne alle Ämter an sich reißt,hat einen vorteil.Er braucht bei Neueinkäufen nicht lange mit einem Manager hin und her Diskutieren.Schnelles Handeln ist manchmal von vorteil.
Ich weiß nicht wie das auf Schalke ist oder war?In Wolfsburg hatte er freie Hand was Neueinkäufe anging.
Er sagte auch danach selber,das ging nur weil er schnell handeln konnte.
Alt 10-03-2011, 11:45   #6 (permalink)

Scheinbar hat FM auch das Entlassen einiger Fan-Beauftragter zu verantworten??? Ob deren Schwachmaten nun die Magath-Raus-Banner im Stadion zeigen???

Die Abwehr: Neuer weltklasse, Höwedes Bundesliga-tauglich, Metzelder kreisklasse. Escudero hat mir gestern gut gefallen, Uchida eher weniger.

Mittelfeld: Kluge sehr gute Verpflichtung!!!!!! Der Rest "ausbaufähig"

Angriff: Raul ist und bleibt weltklasse; als Spieler und (so denke ich) als Mensch. Huntelaar fing stark an bekam dann aber Ladehemmung.
Farfan mal topp (wie gestern) mal flopp

@Eligius
wie du schreibst, woher soll der Trainer/Manager/Aufsichtsratmitglied Felix Magath das Geld für einen guten 10-er nehmen?? Die Schulden sind hoch, wahrscheinlich sehr viel höher als gesagt/geschrieben wird.
Alt 10-03-2011, 11:49   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen

Das kannst du laut sagen!
Eher zu Bemitleiden.
Und wie sagte FM bereits?Richtig!Geld schießt keine Tore,womit er wieder einmal recht hat.
Das FM gerne alle Ämter an sich reißt,hat einen vorteil.Er braucht bei Neueinkäufen nicht lange mit einem Manager hin und her Diskutieren.Schnelles Handeln ist manchmal von vorteil.
Bei Raul und Kluge hat das ja auch Super geklappt. Escudero gewöhnt sich scheinbar an die Trainingsmethoden und die BuLi.

Mitleid??? Das bekommen erst mal Werder-Fans.
Alt 10-03-2011, 12:02   #8 (permalink)

Ich als HSV Fan verfolge den Weg von Felix Magath auch nach wie vor mit viel Sympathie, und davon abgesehen halte ich ihn für einen der besten deutschen Trainer.
Was da bei Schalke abgeht ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Laut allerneuesten Meldungen wollen die ihn vielleicht schon diese Woche (!) entlassen - das wäre wirklich das letzte ! Wahrscheinlich gönnen die es ihm nicht eventuell mit einem Titel (DFB-Pokal) abtreten zu können, was dann wirklich eine Schweinerei und Frechheit gegenüber Magath wäre.
Ich bin auch überzeugt daß wenn man ihn sein Konzept weiterverfolgen ließe Schalke im nächsten Jahr deutlich stärker als diese Saison wäre, aber leider deuten halt alle Vorzeichen auf etwas anderes hin.
WantedMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 12:18   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Moppel - falls Du mitliest - was denkst Du?
Bin hier.

Ich kann in den meisten Punkten Michi nur beipflichten. FM hat einen Plan, Königsblau innerhalb von 4 Jahren nach oben zu führen. Letztes Jahr haben wir weit über unsere Möglichkeiten gespielt. Diese Jahr ist die Saison des Umbruchs und es sind in jedem Spiel Ansätze einer neuen Spielkultur zu sehen. Leider noch nicht beständig genug. 15 Minuten klasse Fussball zu zeigen reicht in der Liga eben nicht.
Die Schreihälse, die nach ein paar schwachen Spielen in Folge den Kopf des Trainers fordern, haben meiner Meinung nach einen Horizont, der nur knapp über die eigene Nasenspitze reicht. Mir hat es gestern richtig Freude bereitet, die pro Magath Sprechchöre zu hören.
Wir müssen uns damit abfinden, dass die Stützen der "alten" Mannschaft weg sind. Es dauert halt seine Zeit, bis das neue Team zusammen gewachsen ist.
Mit einem Sieg über die Zebras (der keineswegs schon vor dem Spiel feststeht) sind wir auch in der nächsten Saison international dabei. Dass wir auf diesem Parkett mithalten können, hat nicht nur das Spiel gestern Abend gezeigt.
So mancher Einkauf hat mich zwar auch sehr verwundert, aber es war schon immer so, dass FM einen Riesenkader zusammensucht, um sich ausreichend Möglichkeiten offen zu lassen.

Lasst den Felix seine Arbeit machen. Ich bin sicher, dass er auf einem guten Weg ist.

Pro Magath
Contra Tönnies
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 12:27   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bin hier.
Endlich einer der sich vor Ort auskennt!!

Beitrag anzeigen
Mit einem Sieg über die Zebras (der keineswegs schon vor dem Spiel feststeht)
Ganz richtig. Volle Konzentration. 1 Spiel bis zum internationalen Geschäft!!

Beitrag anzeigen
Pro Magath
Contra Tönnies

Pro Malocher
Contra Sonnengötter
Alt 10-03-2011, 12:44   #11 (permalink)

Noch eine Anmerkung in Richtung Magath Kritiker:
Wer, wenn nicht er, soll Schalke denn nach oben bringen? Magath ist der beste Trainer in Deutschland und in dieser Funktion sicher auch einer der Besten der Welt.
Heute morgen habe ich gehört, dass König Otto bei einer Entlassung von FM zur Verfügung steht. Was soll das denn bitte werden? Sollen wir dann wieder antiquierten 80er Jahre Fussball spielen? Otto hatte seine große Zeit. Die ist aber nunmal vorüber. Offensichtlich ist er zu alt, um mit dem modernen Fussball zurecht zu kommen.

Aber mal ganz nebenbei zur Ausgangsfrage: eigentlich ist doch gar nichts Besonderes los. Es ist wie immer. In den oberen Etagen herrscht das gleiche Wadenbeißen wie schon seit Jahrzehnten. Sonnenkönige, Pöstchenneider, Schreihälse, ... alles wie gehabt.
Wenn da mal mehr als 12 Monate Ruhe und Frieden herrscht, dann stimmt etwas mit Schalke nicht.
Alt 10-03-2011, 13:57   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer, wenn nicht er, soll Schalke denn nach oben bringen?
Habe gerüchteweise gehört, dass demnächst ein Trainer aus München arbeitslos sein soll...
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 14:11   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe gerüchteweise gehört, dass demnächst ein Trainer aus München arbeitslos sein soll...

Lass mal lieber...

Ein Typ, der sich von seinen eigenen Blagen siezen lässt, hat bei uns nichts verloren. Da kommt mir die Galle hoch.
Alt 10-03-2011, 14:25   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da kommt mir die Galle hoch.
Na, dann passt es ja doch: van Galle.

Aber vielleicht ist ja FM wieder bei Bayern im Gespräch und hört deshalb zum Saisonende bei Schalke auf. Einen Ottmar Hitzfeld hat man ja auch ein zweites Mal geholt. Warum also nicht auch einen Magath?
Alt 10-03-2011, 14:33   #15 (permalink)

Da währe er Saublöde wenn er da wieder hin ginge,die haben ihn doch genauso verarscht.
Alt 10-03-2011, 17:50   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da währe er Saublöde wenn er da wieder hin ginge,die haben ihn doch genauso verarscht.
Geld regiert die Welt. Auch ein Felix Magath ist in dieser Hinsicht käuflich. Es war mit Sicherheit nicht nur eine sportliche Herausforderung, zu uns zu kommen. Da ist auch 'ne Menge Kohle im Spiel. Wenn unsere Vorstandsdeppen ihn vor die Tür jagen, wird auch sicher wieder München eine "interessante Adresse" für ihn sein.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Dösköppe im Vorstand sich eines Besseren besinnen und diesen Mist mit dem Rauswurf vom Tisch fegen.

Ganz nebenbei: ich habe mich daran gewöhnt, dass hier Rechtschreibfehler an der Tagesordnung sind. Auch ich bin nicht frei davon. Aber BITTE BITTE tu mir den Gefallen und lass in Zukunft das "h" weg, wenn Du den Konjunktiv von "sein" schreibst. Das macht mich ganz kribbelig.
Alt 11-03-2011, 14:09   #17 (permalink)

"Bei Schalke 04 brennt es lichterloh"

Bei Schalke 04 brennt es lichterloh (Sport, Aktuell, NZZ Online)

Die Mannschaft rebelliert wohl auch gegen FM.
112233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2011, 03:32   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
.... Und was solls, wenn ein "Schnäppchen" wie Charisteas für den verletzten Huntelaar in Berlin in der 88. Minute das goldene Tor gegen Duisburg macht, ist doch alles wieder in Butter.
OK, wenn er daheim auf Schalke gegen die Frankfurter Eintracht schon mal übt, und in der 84. Minute das 2:1 erzielt, habe ich auch nichts dagegen.
SUPER GEMACHT TRAINER !!!!!
Alt 13-03-2011, 03:39   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
"Bei Schalke 04 brennt es lichterloh"

Bei Schalke 04 brennt es lichterloh (Sport, Aktuell, NZZ Online)

Die Mannschaft rebelliert wohl auch gegen FM.
Na vielleicht machen sich die Rebellen AUF DEM PLATZ Gedanken darüber, was sie da vom Zaun gebrochen haben.
Beim 1:1 Ausgleichstreffer der Frankfurter aus 73 Metern, sahen da 2 der vermeintlichen "Anführer" (Neuer und Metzelder) aus, als wären sie nicht ganz bei der Sache.

Zum Glück gibts aber Jungs wie Raul, Kluge und Angelos, die das machen wofür sie bezahlt werden; malochen, kämpfen und Tore schießen.

Bravo!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 13-03-2011, 12:56   #20 (permalink)

auch interessant:

Magath zu RB Leipzig?

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz will Fußball-Trainer Felix Magath in seine Fußball-Abteilung lotsen. Das melden mehrere Medien in Deutschland und Österreich. Der 57-Jährige, der Bayern München und Wolfsburg zum Deutschen Meistertitel führte, steht bei Schalke angeblich vor dem Aus. Am Donnerstag erklärte der mächtige Aufsichtsratschef von Schalke, Clemens Tönnies, im Sportmagazin "Kicker": "Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh." Bereits am Mittwoch, vor dem 3:1 (1:1) in der Champions League gegen Valencia, hatten Zeitungen über den beabsichtigen Rauswurf des früheren Nationalspielers zum Saisonende berichtet. Sein Vertrag läuft noch bis 2013.

Im Sommer hatte sich Magath mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz getroffen. Schon dieses Treffen habe bei Schalke, so meldet es die "Süddeutsche Zeitung" am Donnerstag, "Alarmstimmung" ausgelöst. Dieser Kontakt könnte nun intensiviert werden. Wie die Wiener Zeitung "Österreich" berichtet, soll Mateschitz weiterhin an einer Magath-Verpflichtung interessiert sein. Der gebürtige Aschaffenburger soll RB Leipzig in die Bundesliga führen. Laut "Österreich" winken dem Trainer in Leipzig die gleichen Vollmachten wie derzeit auf Schalke.

Auf Schalke ist Magath auch Sportchef und Vorstandsmitglied. Diese Machtfülle ist vielen Fans und Angestellten des Klubs ein Dorn im Auge. Sie werfen dem früheren Nationalspieler vor, mit seinem großen Stab einen Staat im Staate errichtet zu haben. Zudem verstehen die Anhänger die Personalpolitik nicht. Die Königsblauen holten in dieser Saison 40 neue Spieler. RasenBallsport Leipzig ist anders strukturiert. Hier gelten mächtige Eintrittshürden für aktive Mitglieder: Der "Spiegel" spricht von hohen Aufnahmegebühren, hohen Beiträgen sowie einem Vetorecht des Vorstands. Der Verein wird hierarchischer gesteuert, ein scheinbar ideales Terrain für Magath. Schon in Wolfsburg hatte er als "Alleinherrscher" großen Erfolg. In München dagegen holte er zwar zweimal das Double, war den Vorgesetzten Rummenigge und Hoeneß aber irgendwann zu eigensinnig.

(Quelle: Regionalliga: Magath zu RB Leipzig? | MDR.DE)
Alt 13-03-2011, 15:16   #21 (permalink)

Meine Güte. Ich bin weissgott kein Schalker. Aber leute, seht ihr nicht, dass gerade Magath alles richtig macht auf Schalke?

Schaut Euch auf "www.sportschau.de" die Pressekonferenz vom Freitag an. Genau das ist meine Meinung. Er sagt, er macht einen Unterschied zwischen Leuten die ein 6-7-stelliges Jahresgehalt haben und einem Arbeiter der für 10,04 EUR die Stunde arbeitet. Er sagt, wie die finanzielle Situation auf Schlake war und ist. Und Leute, das hat ergut gemacht.

Wie gesagt, ich bin kein Schalker. Aber gleich in der Aufbauphase so reinschlagen....

Wenn Ihr Magath los seid.... Wer kommt dann?? Wieder einer der alles verspricht, die Millionen, die gar nicht da sind raushaut??

Und das Tor von Eintracht Frankfurt... Passiert halt. Es sind auch schon Tore aus 90 Meter+ gefallen. Oder Eigentore aus 50 Metern. Bezeichnend ist die Einwechslung von Charisteas.... und dessen Tor mit der ersten Ballberührung.

Und nachmal zu den Gehältern. Das ist sowieso eine Krankheit in der Fussballwelt, dass alles nur so mit Millionen vollgepflastert wird.

Der Fussballfan auf der Tribüne, der 20 - 30 Euro für die Karte ausgeben muss. Um dann eine solche "Leistung" geboten zu bekommen, wie beim Spiel Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach (als Borussen-Fan sage ich das...) oder sonstige fussballerische Offenbarungseide.

Schalke 04 gehört - trotz völlig umgebauter Mannschaft - zu den spielerisch besten der Liga. Man merkt den Zug zum Tor. Man merkt, sie wollen und kämpfen auch. Das nicht an allen 34 Spieltagen gewonnen wird, dass Spiele auch gerne mal versiebt werden... Schwamm drüber! Aber die Schalker können stolz sein, was da läuft. Und wenn sie gegen MSV Duisburg den Pokal holen, haben sie auch europäischen Fussball in der nächsten Saison...
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2011, 13:05   #23 (permalink)

Tja, das wird anscheinend noch eine richtige Schlammschlacht... Frage ist nur, warum es dem Aufsichtsrat nicht schon früher aufgefallen ist, dass sich Magath bei Transfers (angeblich) nicht mit ihm abgestimmt hat... Wieso jetzt?!
Man kann nur hoffen, dass Rangnick dann so bald wie möglich kommt, denn wenn Rehhagel tatsächlich für den Rest der Saison übernehmen sollte, dann wirds evtl. zu einem totalen Desaster. Rangnick lässt wenigstens noch einen modernen und attraktiven Fußball spielen. Rehakles Zeiten sind wahrlich vorbei...
Eligius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2011, 13:09   #24 (permalink)

Na klasse. Warum sollte man auch einmal einen Trainer sein Konzept über die vorher ausgehandelte Laufzeit durchführen lassen.

Vielen Dank auch an die Ultras, die nicht unerheblich mit am Stuhl von FM gesägt haben.

Ach, was soll's. Wir wollen ja nie wieder Meister werden.

Man sollte Wurst-Clemens den Mitgliedsausweis vor die Füße werfen und .....

Mann, ich bin genervt.

Geändert von moppel65 (17-03-2011 um 08:07 Uhr) Grund: -für +vor
Alt 17-03-2011, 06:48   #25 (permalink)

Das was da gestern auf der Pressekonferenz gesagt wurde ist ja wohl der Hammer!Die spinnen doch auf Schalke.
Erst holen sie Magath zu sich und staffieren ihn mit allen Machtgehabe aus weil die dort glauben was in Wolfsburg ging geht auch auf Schalke?Ich habe damals schon über Schalke gelacht.Was dieser Unfug nur sollte?Wolfsburg hatte / hat Geld und somit konnte Magath dort schalten und walten wie er konnte.Das Schalke mit seinen Millionen an Schulden nicht das Bieten kann was Wolfsburg Geldmässig zu Bieten hat,ist jedem klar.
Und dann stellen diese Idioten von Vorstand sich hin und Meckern über Misswirtschaft?Man ist das ein Verein,da würde ich meinen Mitgliedsausweis den Tönnies und wie sie dort alle heißen vor die Füße werfen.
Aber sich selber die Taschen voll stopfen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht