Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht15gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2011, 14:31   #251 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Brauchen wir wirklich so viel Strom?
Offensichtlich benötigen wir so viel Strom. Wir reden hier von einer Dekadenz ohnegleichen. Okay, benötigen wir wirklich Wäschetrockner, obwohl unsere Umgebung uns die Möglichkeit gibt, auch so Wäsche zu trocknen - von ganz alleine?

Haben wir uns nicht schon längst in unserem Konsum und unserer Bequemlichkeit verfangen, aus dem wir ohne Wehklagen nicht mehr rauskommen?

Die Gesellschaft kommt langsam an einen Punkt, wo man sich grundlegende Fragen stellen muss - meine Meinung!
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 14:46   #252 (permalink)

Das ist ja der Teufelskreis.
Solange der Mensch nach immer höherem und weiterem hinaus strebt und neue Computer,TV Geräte,Handys usw.kauft,wird es immer verlangt.Der Mensch kann und will es nicht anders.Der Mensch richtet sich selber zu Grunde.Er weiß es,unternimmt aber nichts dagegen.Und es wird immer Irgendjemanden geben der neue Gerätschaften Bauen wird und auch Verkaufen wird.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 18:04   #253 (permalink)

Es wurden neue Fotos von den Reaktorzerstörungen in Japan veröffentlicht.

Da liegt alles offen. Eine Frage an die Techniker hier im Forum: Ist das grüne Ding auf Foto 1 der Kran/Aufzug, mit dem die ausgebrannten Brennstäbe ins Abklingbecken transportiert werden?
Alt 17-03-2011, 19:11   #254 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es wurden neue Fotos von den Reaktorzerstörungen in Japan veröffentlicht.

Da liegt alles offen. Eine Frage an die Techniker hier im Forum: Ist das grüne Ding auf Foto 1 der Kran/Aufzug, mit dem die ausgebrannten Brennstäbe ins Abklingbecken transportiert werden?
Ja, das dürfte der Kran sein. Das was dort überall weiß "raucht" dürfte Wasserdampf sein.

Und obwohl das Kraftwerk (das übrigens zu den ältesten weltweit zählt) auf kopierten US-Plänen aus den 60ern basiert und von einer Truppe gebaut wurde, die das offenbar zum ersten Mal gemacht hat (und den Tsunami komplett vergessen hat, wie ein beteiligter Konstrukteuer heute zugegeben hat), von einer Pannengesellschaft betrieben wurde und nach zahlreichen Explosionen alles offen liegt, sind die Strahlenwerte immer noch erstaunlich niedrig.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 20:48   #255 (permalink)

Beitrag anzeigen
Allerdings kostet das einiges. Die Strompreise werden steigen. Die Kosten sind aber deutlich geringer als die Kosten eines Super-GAU bei uns. Ich persönlich bezahle lieber etwas mehr für den Strom, wenn ich dafür nicht mehr mit dem "Rest-"Risiko leben muss.
Du musst weiter mit dem Restrisiko leben, weil die (meisten der) lieben Nachbarn nicht im Traum daran denken, der deutschen Massenhysterie Folge zu leisten. Und jetzt kommt der Clou: Du wirst trotzdem mehr zahlen müssen. Toll, oder?

Ich denke, daran wird deutlich, dass "Deutschland schaltet sich ab" in KEINSTER Weise irgendetwas an der Bedrohungslage ändert. Dafür gibt's dann nochmals weniger Netto vom Brutto oben drauf.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 21:19   #256 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du musst weiter mit dem Restrisiko leben, weil die (meisten der) lieben Nachbarn nicht im Traum daran denken, der deutschen Massenhysterie Folge zu leisten. Und jetzt kommt der Clou: Du wirst trotzdem mehr zahlen müssen. Toll, oder?

Ich denke, daran wird deutlich, dass "Deutschland schaltet sich ab" in KEINSTER Weise irgendetwas an der Bedrohungslage ändert. Dafür gibt's dann nochmals weniger Netto vom Brutto oben drauf.
Das mag ja evtl. alles richtig sein. Aber weißt Du, wenn ich 200m von meiner Wohnung entfernt am Rhein stehe, kann ich über ihn hinweg Biblis 1 und 2 sehen. Nicht gerade die zuverlässigsten AKWs in Deutschland. Ich finde es gut, dass diese beiden Schrottmeiler nun höchstwahrscheinlich auf ewig vom Netz müssen. Für dieses gute Gefühl zahle ich auch gerne ein bißchen mehr.
Ich bin wahrlich niemand, der vor lauter Panikmache nun zu dieser Ansicht gelangt ist. Die hatte ich schon immer. Ich respektiere es auch, wenn jemand Gottvertrauen in die Technik hat. Dieses Vertrauen fehlt mir. Ein Restrisiko besteht. Und über dieses Restrisiko wird/wurde meistens nur abstrakt gesprochen. Aber wie wir an Japan sehen, kann selbst die Unwahrscheinlichkeit nicht nur wahrscheinlich, sondern auch real werden. Die Technik ist nicht nur nicht 100%ig beherrschbar, sondern falls sie außer Kontrolle gerät, sind auch die daraus resultierenden Folgen nicht kontrollierbar.
Insofern ist mir jeder Kilometer lieb, der zwischen meinem Zuhause und dem nächsten AKW liegt...
Eligius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 23:22   #257 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und obwohl das Kraftwerk (das übrigens zu den ältesten weltweit zählt) auf kopierten US-Plänen aus den 60ern basiert und von einer Truppe gebaut wurde, die das offenbar zum ersten Mal gemacht hat (und den Tsunami komplett vergessen hat, wie ein beteiligter Konstrukteuer heute zugegeben hat), von einer Pannengesellschaft betrieben wurde und nach zahlreichen Explosionen alles offen liegt, sind die Strahlenwerte immer noch erstaunlich niedrig.
das hab ich heute auch gehört ... das ist schon der hammer ... ich kanns kaum glauben ... einfach UNFASSBAR !!! Wie viele solcher AKW's hat die Gesellschaft gebaut ?? .. ist ja nicht so das es mom da KEINE Erdstöße mehr gibt ... geht ja immer weiter ....

Will nicht dran denken !!!

Gruß Markus
Molch1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 23:47   #258 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht wurden die Messgeräte bei der Übergabe nach Fertigstellung als kostenlose Zugabe überreicht, weil damals schon veraltet. Vielleicht sind es neuere Geräte, nur die Bedienungsanleitung ist verlorengegangen. Vielleicht hat der Techniker vergessen vor der Messung die Schutzhülle des Sensors zu entfernen. Es gibt Bildbearbeitungsprogramme, vielleicht gibt es auch Messwert-Bearbeitungsprogramme.

Wie so oft werden wir die Wahrheit erst hinterher erfahren.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 00:22   #259 (permalink)

Einen hervorragenden Überblick und sehr viele Hintergrundinformationen bietet folgender Beitrag im gelben Forum:

Ueberblicksbeitrag: Die Atomkatastrophe in Japan, was sie fuer Japan, uns und die Welt bedeutet ...

Inhalt
1 Einleitung 1
2 Die Atomkatastrophe in Japan und wir Europaeer als Betroffene 2
2.1 Zu meiner Person 2
3 Thematische Uebersicht ueber die Beitraege zu Atomkraft und Japan seit i.W. 12.03.1011 3
3.1 Ueberblick: Die Gefahren von Atomkraftwerken allgemein 3
3.1.1 Atomausstieg und Schadenersatz … 4
3.1.2 Der Unterschied zwischen der Atombombe und einem Atomkraftwerk ... und warum letzteres tausend Mal schlimmer ist ... 4
3.1.3 Die japanische Atomkatastrophe allgemein 4
3.1.4 Wer koennte Atomfragen kompetent beurteilen? 4
3.2 Ist Atomkraft beherrschbar sicher zu machen? 4
Nein. 4
3.2.1 Gibt es "sicherere" Atomkraftwerks-/Reaktortypen? 5
3.2.2 Gibt es eine sichere Atommuellentsorgung? 5
3.2.3 Was ist von dem "beruhigenden" Beitrag Oehmens zu halten? 5
3.2.4 Wann, wie und wo verteilt sich die Strahlung aus Japan in der Welt? 5
3.2.5 Die japanische Atomkatastrophe – Vermischtes 6
3.3 Kann in japanischen Atomkraftwerken nach Abschaltung erneut eine Kernspaltung (Kettenreaktion) eintreten? 6
3.4 Was ist und was bedeutet eine Kernschmelze? 7
3.5 Soll man mit Jod vorbeugen oder was sonst? 7

(...)

Der Beitrag soll laufend aktualisiert werden und später als E-Book erscheinen.

Prädikat: besonders wertvoll.

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 01:00   #260 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Wie so oft werden wir die Wahrheit erst hinterher erfahren. ...
Na ja, Antworten auf unangenehme Fragen dieser Welt bekommt das Fußvolk (wenn überhaupt) meistens doch erst dann, wenn sämtliche Zeitzeugen bereits längst verstorben sind und niemand mehr zur Verantwortung gezogen werden kann. So war es schon immer, so wird es immer bleiben. Die Wahrheit über z. B. "9/11" werden wohl auch erst meine Ururenkel kennen.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 07:03   #261 (permalink)

Beitrag anzeigen

Das ist mein Reden!
Wem nütz das wenn wir Deutschen wieder in der Steinzeit leben,andere aber trotz allem weiter machen wie zuvor.Da nützt auch keine "Vorreiterrolle".Frankreich hat 58 AKW,da geht einer Hoch,und bei uns ist auch alles hin.
Wir Deutschen sind ständig gegen irgendwas,das machen andere Staaten nicht mit,ist nicht immer gut aber auch nicht immer schlecht.Laut einer SAT.1 Ted-Umfrage sind die meisten Deutschen nicht für eine sofortige Abschaltung der AKW in Deutschland.
Wie weit die nun Repräsentativ ist weiß ich nicht.
Alt 18-03-2011, 07:21   #262 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das mag ja evtl. alles richtig sein. Aber weißt Du, wenn ich 200m von meiner Wohnung entfernt am Rhein stehe, kann ich über ihn hinweg Biblis 1 und 2 sehen. Nicht gerade die zuverlässigsten AKWs in Deutschland. Ich finde es gut, dass diese beiden Schrottmeiler nun höchstwahrscheinlich auf ewig vom Netz müssen. Für dieses gute Gefühl zahle ich auch gerne ein bißchen mehr.
...
Insofern ist mir jeder Kilometer lieb, der zwischen meinem Zuhause und dem nächsten AKW liegt...

Das ist aber eigentlich quatsch, was du erzählst. Wenn du dich nicht sicher fühlst, dann such dir ein neues zu Hause, das weit weg von dem AKW ist. Denn ob das AKW jetzt abgeschaltet ist oder noch läuft, spielt überhaupt keine Rolle. Die Strahlung ist genau die selbe, falls was passiert. Es muss ja nicht heißen, dass das AKW im Betrieb Probleme macht, es kann im Stillstand genauso passieren, sei es ein Unwetter oder ein Anschlag oder sonst irgendwas.
In Tschnernobyl damals war es das mangelnde Wissen der Menschen, weil es Fehler im Sicherheitssystem gab und die Kühlung nicht funktionierte und sowas alles. In Japan war es jetzt ein Naturauslöser und wie man sieht, sind die AKWs jetzt auch außer Betrieb und stellen die selbe Gefahr dar, weil die Kühung nicht funktioniert.
Froschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 09:06   #263 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wem nütz das wenn wir Deutschen wieder in der Steinzeit leben,andere aber trotz allem weiter machen wie zuvor.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Abschalten der KKWs führt uns sicher nicht zurück, sondern nach vorne - hin zu Zukunftstechnologien. Kernkraft ist mittlerweile die Technologie von gestern.
hahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 09:08   #264 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist mein Reden!
Wem nütz das wenn wir Deutschen wieder in der Steinzeit leben,...
Das ist auch die ewige Propaganda der Atomindustrie: "Wir fallen ohne Kernkraftwerke in die Steinzeit zurück."

Schau mal in die Umgebung von Tschernobyl, da findest du die wenigen Alten, die nicht die Gegend verlassen wollten, die leben sehr nah an der Steinzeit.

"Und alle anderen machen das doch weiter (Beispiel Frankreich)."

Ist das o. k., wenn du siehst, dass dein Nachbar seine Frau umbringt, um mal was neues ins Bett zu kriegen, ist das dann für dich ein Vorbild?

Propaganda appelliert immer an die niedrigsten Reflexe, und das möglichst unter Vortäuschung moralisch überhöhter Standpunkte. Das Dumme ist nur, dass sie immer wieder funktioniert.

Grüße
collettore
Collettore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 09:08   #265 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist mein Reden!
Wem nütz das wenn wir Deutschen wieder in der Steinzeit leben,andere aber trotz allem weiter machen wie zuvor.Da nützt auch keine "Vorreiterrolle".Frankreich hat 58 AKW,da geht einer Hoch,und bei uns ist auch alles hin.
Wir Deutschen sind ständig gegen irgendwas,das machen andere Staaten nicht mit,ist nicht immer gut aber auch nicht immer schlecht.Laut einer SAT.1 Ted-Umfrage sind die meisten Deutschen nicht für eine sofortige Abschaltung der AKW in Deutschland.
Wie weit die nun Repräsentativ ist weiß ich nicht.
Dass diese Sat-1-Umfragen keineswegs repräsentativ sind, sieht man an der sogeannten Sonntagsfrage. Da erreicht die SPD immer Spitzenwerte so um die 50%, die CDU dümpelt um die 25% rum und die Grünen gar um 5%.

Im ZDF gibt es eine Abstimmung zum Thema, da stimmen aktuell 86% für einen schnelleren Ausstieg, was immer das konkret heißen soll. Und obwohl an dieser Abstimmung bislang 95.000 Menschen teilgenommen haben, ist sie nicht repräsentativ, da man mehrmals anklicken kann. Auch bei Sat1 mit gerade mal knapp 900 Anrufern kann man mehrmals abstimmen.

Um einer Abstimmung das Prädikat repräsentativ zu geben, müssen viele Faktoren gewährleistet sein, vor allem: aus allen Bevölkerungsschichten in allen Altersstrukturen, aus allen Einkommensebenen und aus allen Regionen, die Wähler fast aller Parteien usw. Diese Abstimmungen sind zwar ganz interessant, haben aber eigentlich nur eine sehr begrenzte Aussagekraft.

Ach ja zum Thema Steinzeit: Ich finde es erstaunlich, dass immer noch Menschen glauben, dass bei uns die Lichter ausgingen, wenn die AKWs abgeschaltet werden (kopfschüttel...). Ich dachte immer, wir leben in einer Zeit der Aufklärung. Wir glauben so viel zu wissen und wissen doch gar nichts.

Geändert von Seltengast (18-03-2011 um 09:11 Uhr) Grund: Steinzeit
Alt 18-03-2011, 09:24   #266 (permalink)

Ach ja, noch kurz zum Thema Löschfahrzeuge:

Ich gehe davon aus, dass in Fukushima-Daiishi die Kernschmelze bereits weit fortgeschritten ist. Man kann Brennstäbe nicht ernsthaft aus Löschkanonen kühlen, die große Hitze lässt das Wasser gleich verdampfen. Das sieht man auch am aufsteigenden Wasserdampf.

Ich gehe davon aus, dass die Löschkanonen den Zweck haben, die "aufsteigende" Umgebungsstrahlung mit dem Wasser zu binden und als Fallout gleich runterzuholen. Das ist ein durchaus effektives Mittel, für den Moment die Strahlung örtlich zu begrenzen. Man erzeugt sozusagen einen örtlichen Regen. Die Frage ist nur, wie lange man es machen muss - ich vermute: sehr sehr lange!

Jetzt rächt es sich übrigens, dass es in Japan nur staatliche Messstellen gibt. Wir haben nur eine einzige Quelle, die die Strahlungswerte misst und veröffentlicht. Es gibt keine unabhängige Kontrollinstanz. Das heißt: niemand kann wirklich wissen, wie hoch die Strahlung zum Beispiel in Tokyo ist bzw. Mitte kommender Woche sein wird, wenn der Wind auf Nord / Nordost drehen wird. Derjenige, der die Messungen durchführt, wird ein Interesse daran haben, dass es zu keiner Massenpanik kommt und kann das auch durch beschwichtigende Veröffentlichungen gegensteuern.
Alt 18-03-2011, 10:41   #267 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dass diese Sat-1-Umfragen keineswegs repräsentativ sind, sieht man an der sogeannten Sonntagsfrage. Da erreicht die SPD immer Spitzenwerte so um die 50%, die CDU dümpelt um die 25% rum und die Grünen gar um 5%.

Im ZDF gibt es eine Abstimmung zum Thema, da stimmen aktuell 86% für einen schnelleren Ausstieg, was immer das konkret heißen soll. Und obwohl an dieser Abstimmung bislang 95.000 Menschen teilgenommen haben, ist sie nicht repräsentativ, da man mehrmals anklicken kann. Auch bei Sat1 mit gerade mal knapp 900 Anrufern kann man mehrmals abstimmen.

Um einer Abstimmung das Prädikat repräsentativ zu geben, müssen viele Faktoren gewährleistet sein, vor allem: aus allen Bevölkerungsschichten in allen Altersstrukturen, aus allen Einkommensebenen und aus allen Regionen, die Wähler fast aller Parteien usw. Diese Abstimmungen sind zwar ganz interessant, haben aber eigentlich nur eine sehr begrenzte Aussagekraft.

Ach ja zum Thema Steinzeit: Ich finde es erstaunlich, dass immer noch Menschen glauben, dass bei uns die Lichter ausgingen, wenn die AKWs abgeschaltet werden (kopfschüttel...). Ich dachte immer, wir leben in einer Zeit der Aufklärung. Wir glauben so viel zu wissen und wissen doch gar nichts.

Also ich glaube das hier Niemand Kapiert worum es mit geht.
Mit Steinzeit meine ich nicht "die Lichter gehen aus" usw.Ich meine vielmehr oder Überhaupt!
1. Wir Deutschen sind gegen Tierquälerei
2. gegen Atomkraft
3. Vegetarier
4. Zahlmeister in Europa
5. gegen Kriegsführung z.B. Nordafrika
6. Naturschützer usw. und sofort!
Und?Wem nutzt das wenn andere Staaten sich weigern dieses alles mit zu machen?
Ich wollte damit nur sagen,Frankreich,England,Italien,Slowenien,China,U SA usw. Schei...n drauf ihre AKW abzuschalten.
Es muß endlich auch mal International "Klick" machen.Das wollte ich damit nur sagen.Hier regen sich die Leute auf wenn an der Oder Neiße Grenze (Deutsche Seite) jemand sein Herbstlaub Verbrennt,aber auf Polnischer Seite Brennt auch Jemand sein Gehölz nieder.Der Qualm ist der gleiche,nur Polnisch.
Jetzt Kapiert?
Alt 18-03-2011, 11:43   #268 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mit Steinzeit meine ich nicht "die Lichter gehen aus" usw.Ich meine vielmehr oder Überhaupt!
2. gegen Atomkraft
3. Vegetarier
4. Zahlmeister in Europa
Ich wollte damit nur sagen,Frankreich,England,Italien,Slowenien,China,U SA usw. Schei...n drauf ihre AKW abzuschalten.
Es muß endlich auch mal International "Klick" machen.Das wollte ich damit nur sagen.Hier regen sich die Leute auf wenn an der Oder Neiße Grenze (Deutsche Seite) jemand sein Herbstlaub Verbrennt,aber auf Polnischer Seite Brennt auch Jemand sein Gehölz nieder.Der Qualm ist der gleiche,nur Polnisch.
Jetzt Kapiert?
Nein, das ist vollkommen "unkapierbar" und nicht nachvollziehbar. So ein global-galaktisches Zusammenwerfen unterschiedlichster Punkte ist absoluter Unsinn und wirklich verzichtbar.
hahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 12:01   #269 (permalink)

Beitrag anzeigen
2. gegen Atomkraft
3. Vegetarier
4. Zahlmeister in Europa
Jetzt Kapiert?
Ich glaube, die Diskussion schweift ein wenig ab...
Du argumentierst in der Tat mit einem bunten Strauß an Themen. Wenn wir unser nationales Handeln immer von der Mehrheitsmeinung der Staaten der Welt abhängig machen würden, wäre dies doch ein Zeichen von Unselbständigkeit und mangelndem Vertrauen in das eigene Können.
Und um es ein wenig polemisch zu machen: sollen wir die Demokratie abschaffen nur weil die Mehrheit der Staaten diese Staatsform ablehnt? Nö, ich denke nicht...

Geändert von Eligius (18-03-2011 um 12:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 18-03-2011, 12:42   #270 (permalink)

Beitrag anzeigen
....
Jetzt Kapiert?
Ja, so langsam glaube ich, habe ich es kapiert.
Man kann sich ja auf den Standpunkt stellen, unsere ganzen Versuche, mehr Umweltschutz zu erreichen, nützen ohnehin nichts, weil die "Anderen" den eher weniger als mehr praktizieren. Also machen wir gar keinen Umweltschutz mehr, sondern blasen möglichst viel CO2, Radioaktivität ... in die Luft.

Das kann zwar sehr schnell zum ökologischen Kollaps führen. Aber je früher der Kollaps kommt, desto eher besteht noch die Möglichkeit, mit einer gewissen Aussicht einen Wiederaufbau hin zukriegen. Wird der Kollaps aber verzögert, dann wird der Fall um so tiefer sein.

Aber andererseits, wenn der Kollaps ausreichend tief ist und 90 + x % der irdischen Lebensformen dabei drauf gehen, macht das auch nichts. Die Sonne wird nochmal mindestens 5 Milliarden Jahre einigermaßen stabil brennen, und das Leben bekommt mit Sicherheit noch einmal eine neue Chance.

Sind doch klasse Aussichen, kann doch nichts schief gehen!

Grüße
collettore
Collettore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 16:25   #271 (permalink)

Oh Mann, oh Mann, es gibt echt total kranke Leute:
Kommentare zur Japan-Katastrophe: Im Netz der Ignoranten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

(Schaut Euch mal die dort verlinkten Seite an.)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so zurück geblieben sein kann....
Alt 18-03-2011, 18:28   #272 (permalink)

Meine Frau und ich haben uns dazu Entschlossen am Montag einen Antrag zu stellen.Wir wollen irgendwie Aktiv helfen.Wir möchten gern wenn es geht ein oder zwei Kindern aus Japan zu uns holen wenn es geht.
Möchten nicht das die Kinder dort so leiden oder in ein Heim kommen.Ich hoffe das viele Menschen in der Welt das machen,gibt ja leider so viele Waisen dort.
Alt 18-03-2011, 19:00   #273 (permalink)

Allen, die jetzt durch das Abschalten der alten AKWs höhere Preise für Strom befürchten, sei dieser Artikel ans Herz gelegt:

"In dieser Woche nutzten Sozialisten die Katastrophe in Japan, um auf diese Weise gegen die Freiheit der Bürger ins Feld zu ziehen. Vielfach hat sich die Meinung manifestiert, dass nur extrem sozialistische Parteien wie die Linke, die Grünen oder die SPD gegen Atomkraft wären und alles andere, was rechts des extrem sozialistischen Lagers steht, kapitalistisch und Pro-Atom wäre. So wetterte Linksparteichef Ernst mit der Phrase „Die Erpresser-Konzerne müssen erst verstaatlicht und dann zerschlagen werden“ gegen die Freiheit."

Marktberichte | Japan stützt mit 500 Mrd. Euro - Anti-Atom ist nicht gleich Sozialismus von Markus Blaschzok | GoldSeiten.de

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 19:19   #274 (permalink)

Beitrag anzeigen
Einen hervorragenden Überblick und sehr viele Hintergrundinformationen bietet folgender Beitrag im gelben Forum:

Ueberblicksbeitrag: Die Atomkatastrophe in Japan, was sie fuer Japan, uns und die Welt bedeutet ...
Was ist das gelbe Forum? Kannst du uns den Link posten?
PiLoti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 20:31   #275 (permalink)

Hallo,

@PiLoti

Falls deine Frage wirklich ernst gemeint war (kopfschüttel):
Wie wäre es einfach mal nach dem Beitrag zu googlen??

Die Suchzeile hast du ja schon zitiert: "Die Atomkatastrophe in Japan, was sie fuer Japan, uns und die Welt bedeutet"

bei mir kam sofort der Link auf's gelbe Forum....

Grüße
pingu01 (der einige Freunde und Bekannte in Japan hat - einige davon "Vor-Ort"...)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht