Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht15gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2011, 21:42   #126 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nein, da liegst du falsch, was aber verständlich ist. 1,6 Liter Erdgasmotor (CNG)
Na gut, dann hast du zumindest eine umweltfreundlichere Variante.

Beitrag anzeigen
Das kannst du voll und ganz so stehen lassen, weil es mit den Schäden die ein havarierendes Atomkraftwerk verursacht nicht im geringsten vergleichbar ist. Durch das fahren von Autos geht eben nicht alles kaputt und es werden nicht ganz Landstriche verseucht.
Das war auch nicht als Vergleich gedacht. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Super-GAU etwas anderes ist als luftverpestende Autos. Mir ging es aber darum, dass du Anubix fehlende Argumente unterstellt hattest. Dies fand ich selbst nicht so. Er hatte einfach mit dem Kostenfaktor argumentiert. Es gibt momentan kostenmäßig nichts Vergleichbares zur Atomenergie. Deshalb muss man aus Kostengründen mit der billigeren Variante Vorlieb nehmen, ob einem das passt oder nicht. Und das Gleiche ist es eben bei Autos. Da meckern auch alle über die Umweltverschmutzung. Aber umweltfreundlichere Varianten sind eben auch aus Kostengründen momentan unerschwinglich. Deshalb meine Argumentation mit den Auto, dass man trotz aller Bedenken lieber Verbrennungsmotoren als Elektromotoren nutzt, ob einem das passt oder nicht.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2011, 21:44   #127 (permalink)

Beitrag anzeigen
Durch das fahren von Autos geht eben nicht alles kaputt und es werden nicht ganz Landstriche verseucht.
Psst. Schau mal nach Baku (mal als Beispiel für verseuchte Landstriche), oder jedes andere größere Ölfördergebiet außerhalb der EU.
Oder nach Cotonou in Benin (den Schrottplatz für Altfahrzeuge).
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 06:52   #128 (permalink)

Exclamation Kleine Frage!

Heute Morgen gab es wieder eine Explosion ,dazu wurde noch im Radio gesagt das Japan durch die Katastrophe Pleite sei.So schnell kann es gehen das ein Wirtschaftgigant am Boden liegt.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 07:00   #129 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das bestreite ich ja auch nicht. Fakt ist aber, dass die Belastung durch den abgelassenen Dampf den Anlagen in Japan minimal ist,
Aha ... das ist ein Fakt? Kann es sein, dass nur zum Späßeken eine 20 Kilometer Sperrzone eingerichtet wird? Da scheinen die Japaner aber dolle Späßekenmacher zu sein ...
Der "Dampf" ist nur das Rauchzeichen von dem, was da noch kommen kann.
Beitrag anzeigen
und dass die Medien in Deutschland Panikmache betreiben (wenn schon am Tag später die Werte am Eingang des Geländes unter 1 mSv liegen.)
Wer macht Panik? Ich verfolge die Berichte auch und ich bekomme nix mit von Panikmache - meistens sind die Aussagen seriös (es sei denn, du liest die einschlägigen Blutundschundblätter).
Beitrag anzeigen
Und ich argumentiere nicht, dass die zusätzliche Strahlung nichts macht. Man muss aber mal die Verhältnisse anschauen. 2x fast nix ist immer noch viel weniger als 1x fast nix und 1x sehr viel.

Die Technologie ist beherrschbar,
Das ist jetzt aber echt nicht wahr ... oder?
Was wurde in Japan beherrscht? Es kam schlimmer, als man berechnet hatte. Genau das ist es, was unbeherrschbar ist - die Natur und die Dummheit der Menschen.
Beitrag anzeigen
wenn man einige Standards einhält. Nochmal, ich habe lieber ein AKW als ein Kohlekraftwerk hinterm Haus. Denn im AKW bleibt das Radioaktive Zeug drinnen.
Das ist deine Meinung und du darfst gerne dementsprechend handeln - sind ja auch günstigere Preise neben einem AKW.
Eventuell könnte es aber sein, dass es im Umfeld von AKWs zu auffällig mehr Erkrankungen kommt, die auf eine erhöhte Strahlenbelastung deuten können ...
Beitrag anzeigen

Dass man den schlecht belüfteten Keller ggf. mal auf die Radonkonzentration prüfen sollte, wenn man im Erzgebirge, Bayerischen Wald oder Franken wohnt sollte man sich auch mal überlegen (Trinkwasser ab und zu auch). Oftmals liegt die daraus resultierende Strahlenbelastung nämlich weit jenseits der Grenzwerte, die IN Atomkraftwerken (d.h. in Bereichen, wo Personen zu Wartungszwecken noch hinkommen) erlaubt ist.
Grenzwerte sind Humbug, Quatsch, sinnfrei, erstunkenunderlogen, von Erfüllungsgehilfen der Lobby erfunden. Welche Grundlagen haben diese Grenzwerte? Worauf basieren sie? ...
Beitrag anzeigen

Zum Testen des eigenen Geigerzählers empfiehlt sich dieses Produkt:
Amazon.com: Uranium Ore: Industrial & Scientific
Atomenergie ist nicht beherrschbar - weder die aktuelle Anwendung noch die "Entsorgung" der Abfälle. Es geht um schnellen Profit und die Rechnung zahlen die Natur und die nächsten 3.000 Generationen!!! (so lange wird es allerdings keine Menschen mehr geben).
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie jemand behaupten kann, Atomenergie ist beherrschbar. Völlig unverständlich. Und mach mich immer wieder traurig.
Wenn dann wieder und wieder und wieder etwas passiert, was VORHER unvorhersehbar war (also sind die Vorherseher Schwachköpfe? Dummbeutel? oder schlicht und einfach Lügner?), dann müssen alle dieses unvorhersehbare Ereignis ausbaden - nur nicht die Verantwortlichen!
Jedes bisherige Unglück war nicht vorhersehbar ... und doch ist es geschehen.
Genau davor ist zu warnen - vor dem nicht vorhersehbaren.
Wenn in Deutschlannd die Erde bebt (z. B. Rheingraben) und nun plötzlich einfach unvorhersehbar stärker als die letzten 140 Jahre (wie in Japan), dann ist es das, wo vor gewarnt wird (unvorhersehbar)?
Wenn im/unter´m Laacher See (Andernach) nun der angebliche Vulkanausbruch nicht erst in 36.000 Jahren stattfindet, sondern in drei Tagen, dann ist das unvorhersehbar?
Wenn ein Militärflugzeug gestohlen wird und dieses mit den Waffen auf AKWs schießt, dann ist das unvorhersehbar?
Wenn wieder ein Panzer gestohlen wird und damit auf eine AKW geschoßen wird, dann ist das unvorhersehbar?
"Endlager" die auf zig-tausende Jahre sicher sein sollen, sind erlogen, gefälscht und schon jetzt (vor inbetriebnahme) unsicher.
Gutachten sind gefälscht.
Und und und ...
Beherrschbar? ...
Wohl eher nicht - wie die Geschichte zeigt.
Und: unvorhersehbar schützt nicht vor dem Unvorhersehbarem!
Ist das so schwer zu kapieren?
Oder weigert man sich einfach zu denken?

In Japan geht die Katastrophe weiter. Vielleicht lernen Menschen ja daraus - was ich aber wohl eher nicht annehme (aber hoffe).
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 12:38   #130 (permalink)

bei solchen diskussionen muss ich immer an ein zitat von albert einstein denken:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 12:43   #131 (permalink)

Beitrag anzeigen
Psst. Schau mal nach Baku (mal als Beispiel für verseuchte Landstriche), oder jedes andere größere Ölfördergebiet außerhalb der EU.
Oder nach Cotonou in Benin (den Schrottplatz für Altfahrzeuge).
Nur könnte, wenn man es wollte, diese Schäden durchaus beseitigen - die Technologie ist bereits vorhanden.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 13:27   #132 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Der "Dampf" ist nur das Rauchzeichen von dem, was da noch kommen kann.
...
Sorry, aber diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe ihn entsprechend meiner Meinung geändert...

Der "Dampf" ist nur das Rauchzeichen von dem, was da noch kommen wird.
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 13:39   #133 (permalink)

da kann man mal sehen was bevorstehende Wahlen so alles bewirken ... jetzt dreht die Regierung angeblich von ihrem Atomprogramm ab ...
vor 3 Tagen NOCH absolut UNMÖGLICH ... die Entscheidung wäre bei mir Willkommen !!!

Gruß Molch
Molch1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 14:37   #134 (permalink)

Beitrag anzeigen
da kann man mal sehen was bevorstehende Wahlen so alles bewirken ... jetzt dreht die Regierung angeblich von ihrem Atomprogramm ab ...
Naja, du weißt ja wie das ist, so kurz vor einer Wahl.

Hat das noch jemand im Ohr?

...werde vorübergehend - ich betone vorübergehend... Allerdings nur bis dahin...

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 15:31   #135 (permalink)

Jetzt ist sogar davon die Rede dass der US-Flugzeugträger vor der japanischen Küste abgedreht sei weil die Besatzung verstrahlt ist ... Mann o mann das wird echt schlimmer als Tschernobyl ...
rollenchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 15:46   #136 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jetzt ist sogar davon die Rede dass der US-Flugzeugträger vor der japanischen Küste abgedreht sei weil die Besatzung verstrahlt ist ... Mann o mann das wird echt schlimmer als Tschernobyl ...
bitte keine horrormeldungen ...
... ich will es aber auch nicht verniedlichen, mehrere quellen melden:

... Die Crewmitglieder seien mit Hubschraubern offenbar durch eine radioaktive Wolke geflogen .... Mehrere Crewmitglieder hätten binnen einer Stunde eine Monatsdosis natürlicher Strahlung abbekommen .... erhöhte Strahlung wurde dem Bericht der "New York Times" zufolge auch an Bord des Flugzeugträgers gemessen - auch das Schiff ist also möglicherweise durch eine solche Wolke gefahren ...
quelle: spiegel.de

das ist sicher nicht der normalfall, aber von "die besatzung ist verstrahlt" weit entfernt.
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 16:56   #137 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die erfolgreiche Dekontamination: Wasser und Seife.
112233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 17:14   #138 (permalink)

Beitrag anzeigen
bitte keine horrormeldungen ...
... ich will es aber auch nicht verniedlichen, mehrere quellen melden:

quelle: spiegel.de

das ist sicher nicht der normalfall, aber von "die besatzung ist verstrahlt" weit entfernt.
Quelle des fett rot unterlegten: Fernsehsender n-tv.
Alt 14-03-2011, 17:19   #139 (permalink)

Beitrag anzeigen
Quelle des fett rot unterlegten: Fernsehsender n-tv.
im online-angebot von n-tv steht das gleiche wie bei spiegel.de, die urquelle ist übrigens dpa
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 17:34   #140 (permalink)

Beitrag anzeigen
im online-angebot von n-tv steht das gleiche wie bei spiegel.de, die urquelle ist übrigens dpa
In den Nachrichten wurde auf n-tv gesagt, die amerikanischen Hilfstruppen werden wegen leichter Verstrahlung zurückgezogen.
Alt 14-03-2011, 18:11   #141 (permalink)

Wirklich köstlich: Der Hosenanzug und seine Gefolgschaft tappen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Erst gab es die versprochene Steuersenkung nicht, dann wurde gleich mehrfach den Maastricht-Kriterien mit Anlauf in den A....getreten und die Währungsunion defacto in eine Transferunion verwandelt, dann fiel mehr netto vom brutto aus wegen ist nicht, dann wurde die Hotel-Lobby-Steuer wieder kassiert, dann kam der Copy-/Paste-Minister und nun herrscht hektische Betriebsamkeit....nein, nicht um dem Wohle des Volkes zu dienen, denn dem geht es heute nicht schlechter als vor einer Woche, sondern um die anstehenden Wahlergebnisse zu retten. So mutiert Saulus Röttgen, der noch vor nicht allzu langer Zeit die Förderung der erneuerbaren Energien beschnitt, wo es nur ging, zum Atom-Paulus, den nun plötzlich interessiert, was die (CDU-) Basis denkt....Politik ist echt zum ...ein großer Haufen Versager und Schwadronierer. Männlich wie weiblich.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 18:21   #142 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wirklich köstlich: Der Hosenanzug und seine Gefolgschaft tappen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Erst gab es die versprochene Steuersenkung nicht, dann wurde gleich mehrfach den Maastricht-Kriterien mit Anlauf in den A....getreten und die Währungsunion defacto in eine Transferunion verwandelt, dann fiel mehr netto vom brutto aus wegen ist nicht, dann wurde die Hotel-Lobby-Steuer wieder kassiert, dann kam der Copy-/Paste-Minister und nun herrscht hektische Betriebsamkeit....nein, nicht um dem Wohle des Volkes zu dienen, denn dem geht es heute nicht schlechter als vor einer Woche, sondern um die anstehenden Wahlergebnisse zu retten. So mutiert Saulus Röttgen, der noch vor nicht allzu langer Zeit die Förderung der erneuerbaren Energien beschnitt, wo es nur ging, zum Atom-Paulus, den nun plötzlich interessiert, was die (CDU-) Basis denkt....Politik ist echt zum ...ein großer Haufen Versager und Schwadronierer. Männlich wie weiblich.
Den fundamentalen U-Turn der Regierungsparteien sieht man auch an folgenden Zitaten.
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 18:39   #143 (permalink)

Quelle n-tv:

"Dort liegen die Brennstäbe völlig trocken, nachdem versehentlich ein Gerät abgeschaltet wurde, das die Zufuhr des kühlenden Meerwassers regelt."

Diese menschlichen Dinge sind es, warum die Kernkraft nie sicher sein wird.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 19:00   #144 (permalink)

Beitrag anzeigen
Den fundamentalen U-Turn der Regierungsparteien sieht man auch an folgenden Zitaten.
Ja. Ohne Worte.

Es macht schon deshalb nur Sinn, aus dieser Art der Energieerzeugung auszusteigen, wenn der Rest Europas mitspielt (insbesondere Frankreich). Was nützt es, wenn hier nichts mehr passieren kann, uns dann dafür aber eine strahlende Zukunft aus Frankreich oder England droht.

Ein zwei Sätze auch noch zu den Medien und den vielen angebotenen Live-Tickern: Ich habe hier den Eindruck, jeder will der erste sein, der vom GAU berichtet...mal liegen die Brennstäbe frei, dann wieder doch nicht, dann ist der Reaktorkern in die Luft geflogen und es war doch "bloß" eine Knallgasreaktion. Ich lese das alles fortan nicht mehr, sondern schaue mir einmal abends die Nachrichten an und gut beziehungsweise schlecht ist.

Auch die Panikmache hier im Thread hinsichtlich Apokalypse, Iodtabletten kaufen....wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Alt 14-03-2011, 19:09   #145 (permalink)

ISIS (Institut of Science and International Security) hat ein Satellitenbild von Fukushima nach der Explosion des Blocks 2 ins Netz gestellt. Die Zugriffszeiten sind zwar lang, das Foto aber sehenswert.

Wen's interessiert, hier der Link.
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 19:24   #146 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meinst du das die Opposition wie Grüne,Linke oder PDS und SPD usw. besser sind?Wir gehen schon seit Jahren nicht mehr Wählen,wehn denn auch.
Von Politik habe ich die Schnauze voll.Dagegen ist die Mafia noch ein Kindergarten.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 19:46   #147 (permalink)

Beitrag anzeigen
ISIS (Institut of Science and International Security) hat ein Satellitenbild von Fukushima nach der Explosion des Blocks 2 ins Netz gestellt. Die Zugriffszeiten sind zwar lang, das Foto aber sehenswert.

Wen's interessiert, hier der Link.
Bei dem Bild glaub ich nicht das Reaktor 3 noch Intakt ist und auch nicht das dort noch jemand irgendetwas kühlt.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 19:47   #148 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meinst du das die Opposition wie Grüne,Linke oder PDS und SPD usw. besser sind?Wir gehen schon seit Jahren nicht mehr Wählen,wehn denn auch.
Von Politik habe ich die Schnauze voll.Dagegen ist die Mafia noch ein Kindergarten.
Es geht nicht um Parteien - es geht um vielmehr um rücksichtslose Profitgier, Erfüllungsgehilfen und den gesunden Menschenverstand.
Von den einem haben wir wohl viel zu wenig und von den anderen viel zu viel.

Wenn in Deutschland oder in einem Nachbarland ein Atomreaktor außer Kontrolle gerät, dann ist das ein unvorhersehbares Ereignis, ein großes Unglück (so wie jetzt in Japan). Und dann?
Wie kann ich es verantworten so ein Risiko einzugehen? Woher nehme ich die unglaubliche Frechheit und behaupte, die Atomreaktoren seien sicher? In der BRD hat es doch schon erhebliche Störfälle gegeben - die vorher alle unvorhersehbar waren (zum Glück blieben die bekannten Schäden äußerst gering im Vergleich zu Japan und Co.).
Die japanische Regierung, die japanische Atomlobby, die japanische Industrie und und und haben jahrzehnte behauptet, ihre Atomreaktoren seien sicher ... genau wie in Deutschland.
Sie haben behautet, es kann nichts passieren ... genau wie in Deutschland.
Mit der Peitsche sollten diese Menschen in die zerstörten Atomreaktoren getrieben werden ... die m.M.n. entweder zu dumm sind und/oder asoziale Lügner und rücksichtslose Gewinnler - egal was, sie gehören nicht an die Schaltstellen der Macht, genauso wie in Deutschland.
Was ist an der Atomkatastrophe in Japan nicht zu verstehen? Es ist keine Ukraine/UdSSR, sondern die 3. oder 4. größte Wirtschaftsmacht auf der Erde.
Und in der BRD gibt es weiterhin Menschen, die stellen sich hin und meinen, hier ist es sicherer? UNGLAUBLICH
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2011, 19:56   #149 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und in der BRD gibt es weiterhin Menschen, die stellen sich hin und meinen, hier ist es sicherer?
Ja, die gibt es. Wenn ich einen Tsunami sehe oder ein Erdbeben der Richter-Magnitude 9.0 in Deutschland erlebe, sage ich dir Bescheid.
Alt 14-03-2011, 19:57   #150 (permalink)

Ich habe heute mittag eine Reihe von Menschen getroffen. Wut und Zorn war die vorherschende Stimmung. Der Satz:

"Sie regieren uns wie früher die Fürsten!"

ist in mir hängengeblieben. Ich stimme voll zu.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht