A2 Richtung Berlin, nichts geht mehr: Stau.
Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster.
»Was ist los?«
»Terroristen haben die Bundeskanzlerin entführt. Sie verlangen 100 Millionen Lösegeld, sonst werden sie sie mit Benzin übergießen und verbrennen. Wir gehen nun von Auto zu Auto, um zu sammeln.«
»Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?«
»Etwa 5 Liter... «
Was wohl die Griechen dafür geben würden dass ihr Goldesel nicht umkommt?
Ziele nicht erreicht > viele gelbe Karten verteilt > Spiel muss weitergehen > Kohle fließt.
Ich habe mittlerweile große Zweifel, dass die korrupte Lemmingpolitikerhorde überhaupt irgendwas kaputt gehen lässt.
Die Banken werden nun auch zum zweiten Mal "gerettet", sie bekommen Geld, dass niemand hat. Auf die Finger gehauen wurde ihnen schon 2008 nur verbal, zu weiteren Maßnahmen konnte man sich nicht durchringen. Nun geht das Spiel wieder von vorne los und wiederum haben die Zocker keine Einschränkungen in ihrem Poker zu befürchten, all-in wird mit Ausnahme der Dexia, da sind die Jetons schon vom Tisch gefallen, auch nach der "Rekapitalisierung" Vol. 2 möglich sein.
Manchmal wähne ich mich in einem gigantischen Irrenhaus.
Die Stücke wurden in den Siebzigern für einen kleinen Teil des jetzigen Marktwertes erworben. Na ja, im Forderungen stellen haben sie ja einschlägige Erfahrungen. Der "Ton" (den man auch als Erpressung auslegen kann) ist allerdings neu.
Die Stücke wurden in den Siebzigern für einen kleinen Teil des jetzigen Marktwertes erworben. Na ja, im Forderungen stellen haben sie ja einschlägige Erfahrungen. Der "Ton" (den man auch als Erpressung auslegen kann) ist allerdings neu.
Davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen.Sollen die doch reden.
Den Griechen gehört doch eh schon so gut wie gar nichts mehr....
Nun will man die Ratingagenturen mundtot machen. Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.
Das mache ich demnächst genauso: Dem Postzusteller werde ich verbieten, Rechnungen in meinen Briefkasten zu werfen und Radio und Fernsehen werde ich anschreiben: Ich möchte zukünftig keine Wetterberichte mehr sehen, die Regen oder Sturm ankündigen.
Mal im Ernst:
Wir nähern uns weiter einem totalitären System (EUdSSR). Wer stoppt diese Idioten?
Aha....die 8 Milliarden Euro sind also deswegen auf dem Weg in das große griechische Schuldenloch (wo sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden werden, da verrate ich nichts Neues...), weil die EFSF noch nicht "fertig" ist und überhaupt der Rest Europas sich darauf einstellen kann, dass in wenigen Monaten endgültig Sense ist in Hellas.
Wie wir schon vermutet haben: Obwohl das Geld nicht fließen dürfte, wird es mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen. Mir fehlen die Worte.
Nun will man die Ratingagenturen mundtot machen. Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.
Das mache ich demnächst genauso: Dem Postzusteller werde ich verbieten, Rechnungen in meinen Briefkasten zu werfen und Radio und Fernsehen werde ich anschreiben: Ich möchte zukünftig keine Wetterberichte mehr sehen, die Regen oder Sturm ankündigen.
Mal im Ernst:
Wir nähern uns weiter einem totalitären System (EUdSSR). Wer stoppt diese Idioten?
Wer über Jahre falsche und manipulierte Bewertungen abgegeben hat, um den ist es nicht schade. Solche "Bewerter" brauchen wir nicht!
Eine Bankenlizenz für die EFSF lehnte er entschieden ab: „Eine Hebelung in Form einer Bankenlizenz kommt für uns nicht in Frage. Das würde die Unabhängigkeit der EZB beschädigen.“
Hallo? Jemand zu Hause?
Die EZB ist bereits nicht mehr unabhängig, sondern eine Marionette der Politheinis, da sie den ganzen staatlich emittierten Müll aufkaufen muss, den andere nicht mehr wollen. Mit Herrn Trichet ging die Unabhängigkeit der EZB über den Rubikon.
Mehr und mehr erinnert der Aktionismus der Länder und der Wirtschaft an ein Kasperletheater ... es läuft doch wirklich alles auf eine Pleite Griechenlands hinaus. Die Wohlhabenden haben schon vor Monaten ihr Geld in "Sicherheit" gebracht (= ins Ausland transferiert) und nun kann der Kadaver "Griechenland" zu Markte getragen werden ... der Verwesungsgeruch zieht nicht nur durch griechenlands Straßen ...
Dieses Hinauszögern des wohl Unvermeidlichen (Schuldnschnitt/Pleite) macht es nur noch teurer und unsozialer.
Es ist eine Schande, was sich die Euro-Staaten erlauben und wie sie durch ihre PoitikerInnen handeln.
Leider hilft das allles nicht - bei/nach der nächsten Wahl geht´s genau so weiter ...
Bevor es so weit kommt, tritt erstmal Bunga Bunga zurück, dann wird die Bazooka ausgepackt und die/der/das EFSFZDF bekommt eine Banklizenz und kann unbegrenzt Staatsmüll äh -anleihen kaufen. Damit ist die Finanzkrise beendet. Weil die Amis machen auch nix anderes, lachen sich aber über Europa kaputt.
Die von "Merkozy" angekündigte "Endlösung" ist jedenfalls noch lange nicht erreicht.
Es wird weiter gewurschtelt und die Banken auf einen Haarschnitt im Frühjahr 2012 vorbereitet.
Italien verspricht Dinge, die es nicht machen wird.
Damit wird wieder ein halbes Jahr vertan. Also wird man im April 2012 wieder über eine Aufstockung der EFSFGHIKLMNOP debattieren, sich gegenseitig Vorwürfe machen und diese Aufstockung dann "alternativlos" genehmigen, weil Mutti am Ende ihrer Regierungserklärung wieder ihr auswendig gelerntes Sprüchlein "Scheitert der Euro, scheitert Europa!" aufsagt.
Mal ehrlich - wenn das alles nicht so unsagbar schlecht und unfähig wäre und nicht die kommenden Folgen hätte.....ich könnte mich
Griechenland bekommt von den Banken 50% seiner Schulden erlassen ,eine Sauerei ist das.Mir würde auch keine Bank meine Schulden erlassen wenn ich in der Scheiße sitzen würde.Tolle Vorbilder für die kommende Generation.Macht Schulden,es wird schon nicht passieren.
Italien verspricht Sachen,die es niemals einhalten wird.....,Maaaan wann hört der Unsinn endlich auf?
Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi habe zudem zugesagt, dass der Schuldenstand seines Landes von derzeit 120 Prozent bis 2014 auf 113 Prozent der Wirtschaftsleistung gesenkt werde, erläuterte Merkel.
Dieser ganze Zirkus, warum drucken die nicht einfach 328 Billionen Euro und geben jedern Bürger der Euroländer eine Million dann wären doch alle zufrieden
Und da die Ackermänner dieser Welt ja schon vor Monaten freiwillig auf 20% ihrer Forderungen verzichten wollten, schlagen die sich natürlich heute überall die Schenkel blutig vor Lachen.
Warum? Die Währung ist doch völlig wurscht, die EU ist unser aller Untergang.
Hätten die noch ihre Drachmen würden wir doch trotzdem
deren Megaschulden begleichen.
Dieser ganze Zirkus, warum drucken die nicht einfach 328 Billionen Euro und geben jedern Bürger der Euroländer eine Million dann wären doch alle zufrieden
Jeder kann Millionär werden, nur nicht Alle !
Aber guter Vorschlag, und dann nach dem Motto: Mehr gibt es nicht! Mal sehen wer am längsten damit auskommt? Die Griechen?