Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht145gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-05-2012, 09:16   #176 (permalink)

Touristen aus Deutschland finden immer seltener den Weg nach Griechenland - das geht schon eine ganze Weile so.
Und hört mir bitte mit dem Gejammer "WIR müssen alles zahlen" auf!!!
Das ist in meinen Augen erbärmlich.
erstens: WIR zahlen nicht alles!
zweitens: Deutschland ist zurzeit noch eines der solventesten Euro-Länder und es profitiert weiterhin von der Eurozone und
drittens: wenn nach 1945 nicht Millionen von Menschen, die auch unter den von Deutschland geführten Kriegen gelitten hatten, für unsere Eltern und Großeltern riiiiiiiiesige Summen aufgebracht hätten, dann müssten wir uns heute keine Sorgen um irgend etwas machen - dann wäre es noch zappenduster im Kriegsländle!

Und wenn ich die Skeptiker des Euro herbeiziehen darf: es sind doch sowieso nur wertlose Euros, die da hin- und hergeschoben werden - kein einziges Goldkrümelchen hat den ("Rettungs"-) Weg nach Griechenland gefunden ...

Übrigens, wer eine andere Politik will, muss halt auch anders wählen - wer eine Partei wählt, die bedingungslos dem Wachstumsirrsinn frönt und oder sich als Claqueur der Wirtschaft prostituiert, der hat genau das bekommen, was er gewählt hat
Wer eine mehr deutschlandbezogenen Politik möchte, findet auch ansprechende Parteien ... am rechten Abgrund ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2012, 09:23   #177 (permalink)

Beitrag anzeigen
Touristen aus Deutschland finden immer seltener den Weg nach Griechenland - das geht schon eine ganze Weile so.
erstens: WIR zahlen nicht alles!
Doch wir zahlen alles, nur anders als hier immer geschrieben wird. Wir zahlen eigentlich nur unseren eigenen Wachstums und Exportwahn.

Beitrag anzeigen
zweitens: Deutschland ist zurzeit noch eines der solventesten Euro-Länder und es profitiert weiterhin von der Eurozone und
drittens: wenn nach 1945 nicht Millionen von Menschen, die auch unter den von Deutschland geführten Kriegen gelitten hatten, für unsere Eltern und Großeltern riiiiiiiiesige Summen aufgebracht hätten, dann müssten wir uns heute keine Sorgen um irgend etwas machen - dann wäre es noch zappenduster im Kriegsländle!
Das glaub ich eher weniger, das mit zappenduster

Beitrag anzeigen
Und wenn ich die Skeptiker des Euro herbeiziehen darf: es sind doch sowieso nur wertlose Euros, die da hin- und hergeschoben werden - kein einziges Goldkrümelchen hat den ("Rettungs"-) Weg nach Griechenland gefunden ...
Da muss ich dir Recht geben

Beitrag anzeigen
Übrigens, wer eine andere Politik will, muss halt auch anders wählen - wer eine Partei wählt, die bedingungslos dem Wachstumsirrsinn frönt und oder sich als Claqueur der Wirtschaft prostituiert, der hat genau das bekommen, was er gewählt hat
Wer eine mehr deutschlandbezogenen Politik möchte, findet auch ansprechende Parteien ... am rechten Abgrund ...
Wie soll das gehen? Im Grunde haben wir in D nur eine Partei die in Grüppchen aufgeteilt ist damit es nicht so auffällt.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2012, 09:41   #178 (permalink)

facebook
@Tulitei:

Das sehe ich anders.Wenn in China ein Sack Reis umfällt,fährt der Deutsche hin und stellt ihn wieder hin.Stellt aber gleich 2 Säcke Reis daneben.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2012, 09:49   #179 (permalink)

Beitrag anzeigen
@Tulitei:

Das sehe ich anders.Wenn in China ein Sack Reis umfällt,fährt der Deutsche hin und stellt ihn wieder hin.Stellt aber gleich 2 Säcke Reis daneben.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der chinesische Staat die größten Bargeldreserven der Welt - darunter sind ganz viele Dollars und auch Euros!
Somit schenkt uns "der" Chinese den umgefallenen Sack Reis ... den "wir" Deutschen dann mitnehmen und den Griechen als Unterstützung geben ...
Das Gejammer "wir zahlen alles" ist die Basis oder der Nährboden für einen "Patriotismus" der zur Isolation, Auslandsunfreundlichkeit und einem typisch deutschen ungesunden Nationalismus führen kann.

WIR ZAHLEN NICHT ALLES!
redakteur gefällt dieser Beitrag.
Alt 16-05-2012, 10:09   #180 (permalink)

Beitrag anzeigen
WIR ZAHLEN NICHT ALLES!
Aber innerhalb der EU eine ganze Menge.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2012, 10:23   #181 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber innerhalb der EU eine ganze Menge.
Das, was "WIR" zahlen, sind nur Scheinzahlungen und eine "ganze Menge" ist relativ, aber auf keinen Fall ALLES!
Im Prinzip sind WIR alle pleite - es sei denn, jeder Bundesbürger zahlt 25 bis 30.000 Euro an den Staat, an das Gemeinwesen ... das sind die "unsere" Schulden, die der Staat und Co angehäuft haben, damit es einigen wenigen saugut geht ...
Alt 16-05-2012, 11:58   #182 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das, was "WIR" zahlen, sind nur Scheinzahlungen und eine "ganze Menge" ist relativ, aber auf keinen Fall ALLES!
Im Prinzip sind WIR alle pleite - es sei denn, jeder Bundesbürger zahlt 25 bis 30.000 Euro an den Staat, an das Gemeinwesen ... das sind die "unsere" Schulden, die der Staat und Co angehäuft haben, damit es einigen wenigen saugut geht ...
Die 25 - 30.000 Euroen Kopfpauschalschulden sind nun wieder Scheinschulden. Denn es ist ja nur Fiat.
Nein im ernst, natürlich sind wir genauso Pleite wie viele andere. Und das wir dies nie zurückzahlen werden dürfte auch klar sein. Nur wir (wie auch andere Länder) sorgen mit unseren (Kredit)zahlungen dafür das der zusammenbruch des ganzen Systems sich noch etwas verzögert. Und wenn es so weit sein sollte kommt die Rechnung für alle, die wahrscheinlich bei denen die bisher vom System profitiert haben (damit meine ich keineLänder), am geringsten ausfällt.
Alt 16-05-2012, 13:07   #183 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die 25 - 30.000 Euroen Kopfpauschalschulden sind nun wieder Scheinschulden. Denn es ist ja nur Fiat.
Nein im ernst, natürlich sind wir genauso Pleite wie viele andere. Und das wir dies nie zurückzahlen werden dürfte auch klar sein. Nur wir (wie auch andere Länder) sorgen mit unseren (Kredit)zahlungen dafür das der zusammenbruch des ganzen Systems sich noch etwas verzögert. Und wenn es so weit sein sollte kommt die Rechnung für alle, die wahrscheinlich bei denen die bisher vom System profitiert haben (damit meine ich keineLänder), am geringsten ausfällt.

das hast du jetzt sehr schön und einfühlsam getippt ... und so ähnlich sehe und befürchte ich es auch ...
Alt 16-05-2012, 17:54   #184 (permalink)

Tulitei schrieb heute hier um 09:16 Uhr

Es ist mir nicht bekannt, dass der Euro zum ungültigen Zahlungsmittel erklärt worden ist. Aber vielleicht weiß Tulitei ja mehr...

Sorry, das ist natürlich ziemlich kurz gedacht. Die griechischen "Euro-Profiteure" sind sehr wohl in der Lage (und Willens), die aus unseren Steuertöpfen in ihre Taschen geflossenen Euros in Sachwerte (Gold, Immobilien etc.) zu wechseln. In Wahrheit findet nämlich schon längst ein (ironischerweise vom deutschen Steuerzahler finanzierter) Ausverkauf ins europäische Ausland statt... und zwar nicht nur in die CH.
Fehlprägung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2012, 11:26   #185 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das Gejammer "wir zahlen alles" ist die Basis oder der Nährboden für einen "Patriotismus" der zur Isolation, Auslandsunfreundlichkeit und einem typisch deutschen ungesunden Nationalismus führen kann.
...vollkommen richtig!

Beitrag anzeigen
...auch richtig!

Aber noch mal zum Thema:
Ich glaube, die Wut der Griechen lässt erst wieder nach, wenn sie unsere Hilfen zu spüren bekommen. Es hilft Ihnen wenig, wenn sich jeden Tag ein Staatsoberhaupt hinstellt und mit dem verbalen Kapitalismus-Knüppel auf Griechenland eindrischt.
Helfen könnte man der Bevölkerung, indem man die Wirtschaft stärkt - das Problem: Genau das Gegenteil ist der Fall! Hier wird gespart bis zum Geht-nicht-mehr - mit allen Konsequenzen für die Griechen. Und das nur um Zinseszinsen in Luxemburg, in der Schweiz oder sonstwo zu zahlen, damit die Banken diese Kohle wieder verwetten können (→ siehe anderer Thread) oder Manager sich ihren Pool damit füllen können. Das mag sich jetzt nach Neid anhören - es ist aber die traurige Wahrheit.
redakteur und Tulitei gefällt dieser Beitrag.
lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2012, 11:48   #186 (permalink)

Beitrag anzeigen
.........

Aber noch mal zum Thema:
Ich glaube, die Wut der Griechen lässt erst wieder nach, wenn sie unsere Hilfen zu spüren bekommen. Es hilft Ihnen wenig, wenn sich jeden Tag ein Staatsoberhaupt hinstellt und mit dem verbalen Kapitalismus-Knüppel auf Griechenland eindrischt.
Helfen könnte man der Bevölkerung, indem man die Wirtschaft stärkt - das Problem: Genau das Gegenteil ist der Fall! Hier wird gespart bis zum Geht-nicht-mehr - mit allen Konsequenzen für die Griechen. Und das nur um Zinseszinsen in Luxemburg, in der Schweiz oder sonstwo zu zahlen, damit die Banken diese Kohle wieder verwetten können (→ siehe anderer Thread) oder Manager sich ihren Pool damit füllen können. Das mag sich jetzt nach Neid anhören - es ist aber die traurige Wahrheit.
Glaubst du das die die dort ihrer Wut freien lauf lassen die armen der armen sind? Das sind die denen es vorher besonders gut ging, Beamte usw.
Dem Normalgriechen geht es jetzt genauso gut/schlecht wie vorher.

Das ist wie bei uns, wer schreit am lautesten nach Lohnerhöhungen etc.? Richtig die die schon immer gut verdient haben.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2012, 14:23   #187 (permalink)

Beitrag anzeigen

Das ist wie bei uns, wer schreit am lautesten nach Lohnerhöhungen etc.? Richtig die die schon immer gut verdient haben.

Angie war ganz leise und griecht trotzdem einen guten Zuschlag.
Ich frag mich nur, was macht die Olle mit der Kolle. Kinder is ja wohl nix, is auch besser so.
Ob die mich noch adoptieren würde ?

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2012, 06:31   #188 (permalink)

lesenswert:

Griechenland-Rettung: Deutschland ist in Sachen Euro erpressbar geworden - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

...insbesondere, wie das Bundesaußenministerium den deutschen schmeiß-das-Geld-zum-Fenster-raus-Wahnsinn im Ausland verkauft...
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2012, 19:13   #189 (permalink)

Griechenland - erstes abgeschlossene Euro-Sammelgebiet?

Euro-Aus für Griechenland?
Ob diese Beitrag Hand und Fuß hat? Er liest sich nachvollziehbar und überrascht nicht wirklich ...
Bin mal gespannt über die Kommentare von den Währungshütern ...

Der Spiegel

Geändert von Tulitei (24-05-2012 um 19:43 Uhr)
Alt 24-05-2012, 19:37   #190 (permalink)

Man ist bei der EU zu der sehr späten Erkenntnis gekommen, dass die Griechen die geschlossenen Vereinbarungen bisher nicht eingehalten haben und auch in Zukunft nicht einhalten werden.
Ach neee
Bin ich jetzt besser informiert als so mancher Politiker?
Griechenland hat bereits beim Eintritt gegen die Kriterien verstoßen, da ist nunmehr über zehn Jahre her... Wobei, zehn Jahre, was ist das schon? Für einen Politiker wohl nicht viel

Also, bei mir beginnt jetzt wieder die Phase, in der ich Griechen horte Das hatte ich vor einem Jahr schon mal gemacht, aber alle wieder ausgegeben...

Politischer Wille sei allerdings, dass Griechenland Euro-Mitglied bleibe.
Ich denke, hierbei handelt es sich nicht um mehr als ein Lippenbekenntnis...
...So lange haben die führenden Politiker alle Berichte dementiert, nach denen ein Austritt eine Option wäre. Es ist wohl ein deutliches Zeichen, wenn nun so offen darüber gesprochen wird.
Tulitei gefällt dieser Beitrag.
lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2012, 15:13   #191 (permalink)

Also die Griechen sind doch fast durch....Spanien dürfte interessanter werden - die sind "too big to fail". Bei 24 % (offizieller Arbeitslosenquote) bin ich mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

Laut einer recht belustigenden Seite liegt ja bereits alles in Trümmern und man sollte sich die Kugel geben (längst gegeben haben):

http://hartgeld.com/Collapse-O-Meter.html

Wie gesagt: Diese Seite dient nur der Belustigung, keinesfalls aber der Information.

Geändert von hh1969 (26-05-2012 um 15:36 Uhr)
Alt 26-05-2012, 16:50   #192 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also die Griechen sind doch fast durch....Spanien dürfte interessanter werden - die sind "too big to fail". Bei 24 % (offizieller Arbeitslosenquote) bin ich mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

Laut einer recht belustigenden Seite liegt ja bereits alles in Trümmern und man sollte sich die Kugel geben (längst gegeben haben):

Hartgeld.com - Collapse-O-Meter

Wie gesagt: Diese Seite dient nur der Belustigung, keinesfalls aber der Information.
Zitat vom "Klops":
2011-08-04 Globale Währungskrise im Anlaufen 10.0 10.1
2011-08-06 Drohender Systemkollaps 10.1 10.2
2011-09-28 Drohender Systemkollaps sehr bald durch GR-Default 10.2 10.3
2011-10-08 unmittelbar bevorstehender Systemkollaps 10.3 10.4
2012-05-25 kurz vor dem terminalen Euro-Kollaps 10.4 10.5

Vom " unmittelbar bevorstehender Systemkollaps" am 08.10.2011 und dem "kurz vor dem terminalen Euro-Kollaps" vom 25.05.2012 klafft eine 6-monatige Schaffens-Lücke ... als nächstes steht wohl am 16.04.2013 "quasi eingetretener Euro-Kollaps"
Sehr nette Schlagzeilen ... dem ist wohl seine Glaskugel in die Fingers explodiert?

Auch auf der Späßekenseite gefunden - Kann mir den folgenden Text jemand übersetzen?:
"Schon damals vor dem Untergang der Kupfer-Titanic haben fremde Interessen dafür gesorgt, daß die gutgläubigen Menschen beim Untergang nicht in Rettungsboote gehen konnten. Heute sind die FINANZIELLEN Rettungsboote Gold/Silber und fremde Interessen sorgen auch heute wieder dafür - durch geistige Massenmanipulation wie auch schon zu damaliger Zeit - daß die Masse keine Rettungsboote hat. Dieses Mal ist es der finanzielle Untergang auf den wir uns bereits clever vorbereitet haben. Daher bleibt immer nur die individuelle Lösung und die Schafsherde will Rettungsboote erst, wenn sie nahezu unbezahlbar sind - weil sie dann ein JEDER braucht und daher dann auch haben will! Das beste Geschäft ist es heute bereits in den Rettungsbooten mit Rettungsbooten zu sitzen und diese aus den Rettungsbooten heraus, an die die etwas eigentlich wertvolles was aber beim finanziellen Untergang der Schafs-Investoren dann billig für uns ist gegen dieses einzutauschen."

Will uns sagen ... dass ich jetzt Gold und Silber haben sollte und dieses in einem Ausmaß, dass ich andere damit (für schnödes Papiergeldversprechen) teuer verkaufe? Aber wie sitze ich mit Gold und silber in Gold und Silber (= im Rettungsboot mit Rettungsboot)?
Näää, ich verstehe das einfach nicht
Helga51 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Tulitei (26-05-2012 um 18:47 Uhr)
Alt 03-06-2012, 08:35   #193 (permalink)

eine Woche weiter....

es tut sich was in Sachen Spanien:

Schuldenkrise: IWF soll an 300 Milliarden-Hilfe für Spanien arbeiten - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Euro-Krise: Merkel will Spanien unter Rettungsschirm pressen - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

300 Milliarden...das sind 300.000.000.000,-- Euro...hier kündigt sich in zwei bis 3 Jährchen der nächste griechische Patient an.
Alt 03-06-2012, 12:04   #194 (permalink)

Beitrag anzeigen
..hier kündigt sich in zwei bis 3 Jährchen der nächste griechische Patient an.

So lange noch , Du nimmst mir jede Crash-Hoffnung.

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2012, 12:34   #195 (permalink)

Beitrag anzeigen
So lange noch , Du nimmst mir jede Crash-Hoffnung.

Micha
Das tutututut mir jetzt aber dolle leid für dich ...
Wenn du magst, kannst du mir aber schon jetzt deine zukünftig wertlosen Euros überweisen - sozusagen dein ganz privater Crash
Alt 03-06-2012, 13:09   #196 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das tutututut mir jetzt aber dolle leid für dich ...
Wenn du magst, kannst du mir aber schon jetzt deine zukünftig wertlosen Euros überweisen - sozusagen dein ganz privater Crash
Wir könnten eine Bad Bank gründen und saugen die enttäuschten Hoffnungen aus dem Markt!

Für einen persönlichen Crash zahlen wir nach Geldeingang sofort 20% Rendite aus!

Beratertätigkeiten für andere Geldinstitute werden wir gerne zu günstigen Konditionen übernehmen.
Tulitei gefällt dieser Beitrag.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2012, 13:14   #197 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wir könnten eine Bad Bank gründen und saugen die enttäuschten Hoffnungen aus dem Markt!

Für einen persönlichen Crash zahlen wir nach Geldeingang sofort 20% Rendite aus!

Beratertätigkeiten für andere Geldinstitute werden wir gerne zu günstigen Konditionen übernehmen.

Wir ziehen den Crash im großen Stil (global? ) vor ... DAS IST DAS GESCHÄFTSMODELL!!!
Alt 04-06-2012, 18:30   #198 (permalink)

Ein qualitativ hochwertiges Interview, in dem mal unbeschönigt Tacheles geredet wird, findet sich heute im Handelsblatt. Es ist relativ lang, das Lesen lohnt sich:

http://www.handelsblat*****m/finanze...t/6699746.html

Hoffentlich liest es auch der eine oder andere "Entscheidungsträger".
Alt 09-06-2012, 22:31   #199 (permalink)

Nur mal zur Erinnerung, damit wir nicht alle unsere Politiker vergessen: Die Lüge von der stabilen Währung: Wie Politiker den Euro als D-Mark-Ersatz lobten - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
Alt 10-06-2012, 07:34   #200 (permalink)

Tja....das ist schon erschreckend. Politiker, die keine Ahnung haben und genau deshalb in keinster Form wählbar sind, eine EZB, die zum Spielball der Politik (und damit von Ahnungslosen!) geworden ist.....wir haben mittlerweile fast alles bekommen, was wir in Sachen € nicht wollten. Es wird sicherlich noch mehr werden, falls Mutti umfällt und die Staatsschulden vergemeinschaftet.

Mittlerweile ist auch Spanien unter den Rettungsschirm geschlüpft - in welcher Form auch immer. Fehlt von den PIIGS, die sich doch so vehement gegen diese Bezeichnung gewehrt hatten) nur die Heimat von Pizza & Pasta.,

Na egal. Die Finanzmärkte dieser Welt werden Montag sicherlich mit ein paar Prozenten feiern, "dass (mit Spanien) eine weitere Unsicherheit aus dem Markt ist". Eine ziemlich makabere Umschreibung für einen weiteren Pleitekandidaten. Der Kater wird folgen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht