Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht30gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2012, 19:50   #51 (permalink)

17,5 Millionen Euro ist einfach zu viel. Man klagt immer über die Armut in Afrika, ... man sollte lieber ein Teil vom Geld spenden.
Kursmünzensätze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 08:29   #52 (permalink)

...Blitz Meldung ... Reus geht für die Ablösesumme von 2,5 Mio nach Dortmund .... !!

Jetzt schreien ALLEEE .... ääää sind die Gladbacher DOOOOOF, der ist doch viel mehr Wert .....
Hört mir mit dem "soviel ist kein Mensch Wert" geblubber auf ...
KLAR ist das viel Geld und man könnte damit bestimmt viel gutes tun, aber so ist das nun mal in der Wirtschafts- und Finanzwelt ...!!

Ich finde NUR, die frühe Bekanntgabe das Reus geht (wohin auch immer), bringt viel schlecht Stimmung mit .. Ich lese jetzt schon die Meldungen wenn Reus mal 2 / 3 Spiele nicht so gut spielt .."Reus schon mit den Gedanken in Dortmund" ...

SCHADE .... und die Stimmung für / gegen Reus im Stadion wird sicher auch umschlagen ... hoffe doch nicht ganz so schlimm wie bei NEUER, (appelliere da an unsere FANS)

ALLES MEINE MEINUNG ....

Gruß Markus
Molch1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 09:18   #53 (permalink)

Beitrag anzeigen
...SCHADE .... und die Stimmung für / gegen Reus im Stadion wird sicher auch umschlagen ... hoffe doch nicht ganz so schlimm wie bei NEUER, (appelliere da an unsere FANS)
Man sollte dabei nicht vergessen, dass der Reuß seine Wurzeln in Lüdenscheid-Nord hat. Da ist der Wechsel moralisch sicher eher für die Fans zu verkraften als in dem anderen von Dir genannten Fall.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 13:38   #54 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Ich finde NUR, die frühe Bekanntgabe das Reus geht (wohin auch immer), bringt viel schlecht Stimmung mit .. Ich lese jetzt schon die Meldungen wenn Reus mal 2 / 3 Spiele nicht so gut spielt .."Reus schon mit den Gedanken in Dortmund" ...
...
Andererseits würde Reus nach jedem Spiel von mindestens fünf Reportern nach seiner näheren Zukunft gefragt werden. Ich glaube, das bringt auch Unruhe in die Mannschaft und in den Verein und ist bei Reus bestimmt nicht Leistungs fördernd. Reus will zur EM und wird sich weiterhin in Gladbach reinhängen, da bin ich mir sicher!

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und hoffentlich kehrt wieder Ruhe in den Verein ein. Insofern war der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels gut gewählt. Die Mannschaft hat jetzt zwei Wochen Zeit, alles sacken zu lassen.
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2012, 18:27   #55 (permalink)

Kann jemand leicht Abseits erklären?
Alt 08-01-2012, 20:18   #56 (permalink)

Beitrag anzeigen
Olli Dittrich von RTL Samstag Nacht konnte das seinerzeit sehr gut:

*Fussballregeln:*
Wenn in Krefeld ein Hund bellt, weil Schnee fällt im Vorfeld was vorfällt und Horst Held den Ball hällt, weil ihm nix mehr einfällt, dann Hitzfeld ein Bein stellt, der hinfällt auf's Spielfeld und dann noch ein Tor fällt, das nicht zählt, das ist Abseits, meine Damen.

Legen - Achtung, es kommt gleich - där! Legendär!
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2012, 21:47   #57 (permalink)

Beitrag anzeigen
Früher ja, seit der neuen Regelung nicht mehr... Aber "leicht erklären" kann das nicht mal ein Schiedsrichter!
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2012, 22:41   #58 (permalink)

Beitrag anzeigen
Guckstu hier!

Oder in einem Satz:
Abseits ist, wenn im Moment der Ballabgabe durch den eigenen Mitspieler der Spieler in der gegnerischen Hälfte ist, der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist oder der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler ist.

Geändert von Seltengast (08-01-2012 um 22:43 Uhr)
Alt 08-01-2012, 22:54   #59 (permalink)

Beitrag anzeigen
Guckstu hier!

Oder in einem Satz:
Abseits ist, wenn im Moment der Ballabgabe durch den eigenen Mitspieler der Spieler in der gegnerischen Hälfte ist, der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist oder der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler ist.
Welcher denn??? Der z. B. im passiven Abseits steht? Oder der, der sich gerade in der Rückwärtsbewegung befindet? Oder doch der erste, der, da sich inzwischen eine neue Spielsituation ergeben hat, plötzlich doch wieder ungestraft einnetzen darf?

Geh´ mir wech mit der Abseitsregel.
Alt 08-01-2012, 23:19   #60 (permalink)

Worauf hab ich mich hier eingelassen...?

Abseits ist, wenn der Linierichter mit dem Fähnchen wedelt und der Schiedsrichter Abseits pfeift. Fertig!
Eric7 gefällt dieser Beitrag.
Alt 20-01-2012, 22:53   #61 (permalink)

gegen Gladbach kann man mal verliern ....
Leute langsam ..............ok später

Gruß Markus
100 Goldeuro gefällt dieser Beitrag.
Alt 21-01-2012, 09:17   #62 (permalink)

Der Traum geht weiter...
Alt 21-01-2012, 09:51   #63 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Traum geht weiter...
Ist doch schön, wenn die Liga spannend bleibt .
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 10:09   #64 (permalink)

Moin moin,
für die Gladbacher.
Ein tolles Spiel und verdient gewonnen.
Es grüßt ein Bayern München Fan.
Holger
euro-guy, Molch1804 und Kursmünzensätze gefällt dieser Beitrag.
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2012, 19:44   #65 (permalink)

sogar unser Angstgegner kann uns nicht stoppen
Ich kriege langsam auch Angst

Gruß Markus
100 Goldeuro gefällt dieser Beitrag.
Alt 29-01-2012, 22:27   #66 (permalink)

Nur die Chancenverwertung und das Zusammenspiel könnten besser sein. Die hätten schon früh 4-0 führen können.

Aber Vorsicht in Wolfsburg... Man mag Magath mögen oder nicht. Aber er kann motivieren.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 21:49   #67 (permalink)

...... hoffentlich mal wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal

Gruß Markus
Alt 08-02-2012, 23:12   #68 (permalink)

Also wie sie heute gespielt haben (und in Wolfsburg) war das nichts. Ich habe von Reus & Co. nichts gesehen. Wirklich nicht.

OK sie hatten diesmal das Glück, was sie die letzten Jahre nie hatten. Trotzdem... mir hat die Spielfreude gefehlt. Vielleicht lag es ja an den Temperaturen.
Alt 08-02-2012, 23:21   #69 (permalink)

Beitrag anzeigen
...... hoffentlich mal wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal

Gruß Markus
Aber dann hoffentlich ohne de Camargo. Unverdient gewonnen weil der Schiri dem falschen Spieler die rote Karte gab. Eigentlich mag ich Gladdebach, aber nicht so...
Alt 09-02-2012, 09:37   #70 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber dann hoffentlich ohne de Camargo. Unverdient gewonnen weil der Schiri dem falschen Spieler die rote Karte gab. Eigentlich mag ich Gladdebach, aber nicht so...
es gab da mal ein DFB Halbfinalspiel Aachen - Gladbach ...
da gab es 2 100000 % Handspiele im Strafraum der Aachener ... UND der Schiri wertete diese Handspiele als NICHT absichtlich ...Gladbach war draußen ... UND Aachen spielte International !!!!

klar war das nicht OK von de Camargo ... das passiert immer und in jeder Mannschaft

und mir latte ...

Gruß Markus
Alt 09-02-2012, 10:20   #71 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also wie sie heute gespielt haben (und in Wolfsburg) war das nichts. Ich habe von Reus & Co. nichts gesehen. Wirklich nicht.

OK sie hatten diesmal das Glück, was sie die letzten Jahre nie hatten. Trotzdem... mir hat die Spielfreude gefehlt. Vielleicht lag es ja an den Temperaturen.

und das ist das gefährliche an der Medienwelt ... vor einem Jahr dachten alle Gladbach knackt den Tornegativrekord von Tasmania Berlin ... ein Jahr später werden wir als Meisterschaftskandidat gehandelt ... auch Borussia Barcelona habe ich schon gehört
Auch die spielen NICHT jede Woche tollen Fußball ..... UND 0:0 in Wolfsburg ist doch ein tolles Ergebnis .. also ich bin zufrieden mit dem Ergebnis ...

aber vielleicht hast du recht und es lag an den Temperaturen

Gruß Markus
Alt 09-02-2012, 14:38   #72 (permalink)

Beitrag anzeigen
es gab da mal ein DFB Halbfinalspiel Aachen - Gladbach ...
da gab es 2 100000 % Handspiele im Strafraum der Aachener ... UND der Schiri wertete diese Handspiele als NICHT absichtlich ...Gladbach war draußen ... UND Aachen spielte International !!!!

klar war das nicht OK von de Camargo ... das passiert immer und in jeder Mannschaft

und mir latte ...

Gruß Markus
Ne ne Markus, so einfach ist das auch nicht. Ein Handspiel, ob absichtlich oder nicht, kann man mit so was nicht vergleichen. Hier hat ein Spieler eine Tätlichkeit eines Gegenspielers vorgetäuscht, was zu einer roten Karte für diesen führte. Dies ist eine grobe Unsportlichkeit. So etwas setze ich mit dem Ausraster eines gewissen Herrn Jones gleich. Und der wurde ja zu mehreren Spielen zuschauen verdonnert.
Alt 09-02-2012, 19:37   #73 (permalink)

Freuen wir uns einfach, dass sie weiter sind.
Alt 09-02-2012, 20:15   #74 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ne ne Markus, so einfach ist das auch nicht. Ein Handspiel, ob absichtlich oder nicht, kann man mit so was nicht vergleichen. Hier hat ein Spieler eine Tätlichkeit eines Gegenspielers vorgetäuscht, was zu einer roten Karte für diesen führte. Dies ist eine grobe Unsportlichkeit. So etwas setze ich mit dem Ausraster eines gewissen Herrn Jones gleich. Und der wurde ja zu mehreren Spielen zuschauen verdonnert.

Nun... Ich habe mir die Szene sicher zig mal angesehen - ein Umstand, den der Schiedrichter nicht hat. Also: Aus dem Winkel sah es wirklich so aus, als hätte der Berliner zumindest die Nase ins Auge von DiCamargo gestupst. Das ist sicher nicht angenehm.
Der Berliner hätte es einfach sein lassen sollen. Auch die Androhung einer Tätlichkeit rechtfertigt die rote Karte - und ein Foul war es auch. Denn man kann dem Borussen-Spieler vorwerfen was man will. Er hat zumindest nicht aktiv an der Eskalation mitgewirkt.

Die Szene vorher, da ist der Houdnik zwischen Torwart und Angreifer nach links gelaufen und hat DiCamargo geschnitten und so abgedrängt.

Und was danach folgte, war schlicht dumm vom Berliner. Da das Spiel nicht unterbrochen war, musste der Schiedsrichter das als Foul ahnden. Und im Strafraum gibt das nunmal Strafstoss. Aber klar. Ich hätte mir einen schönen Pass gewünscht wie gegen Schalke 04 zum Beispiel.

Aber im Fussball gleicht sich alles einmal aus. Selbst Wembley-Tore (wenn auch erst nach 44 Jahren).
Alt 12-02-2012, 11:24   #75 (permalink)

mir fehlen die Worte .... 3:0

Gruß Markus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht