Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht52gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-01-2012, 18:51   #51 (permalink)

Aber auch dem, der manipuliert und damit Politik macht, gehört das Maul, ähh das Schreiben, verboten.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 19:08   #52 (permalink)

Aber auch dem, der manipuliert und damit Politik macht, gehört das Maul, ähh das Schreiben, verboten.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Die Sensationsberichtserstattung mit eingebauten Zeitungsenten sollte sich eigentlich für jeden Journalisten per Berufsehre verbieten!
Aber wer hat schon noch Berufsehre in Zeiten "wo sich die Bäcker auf dem Markt wegen einem mehr verkauften Brötchen gegenseitig an den Hals gehen..." (Beispiel ! ! ! - kann auch auf andere Berufe übertragen werden - ich möchte hier nicht's gegen Bäcker schreiben)

Grüße
pingu
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 19:57   #53 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ein geschickter Rücktritt kann der entscheidende Anlauf für den nächsten Schritt werden.
Du meinst, Horst Köhler steht bereits in den Startlöchern für eine weitere Amtszeit .

Obwohl, sein Rücktritt war nicht allzu geschickt - und außerdem absolut unnötig ...
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 20:47   #54 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du meinst, Horst Köhler steht bereits in den Startlöchern für eine weitere Amtszeit .

Obwohl, sein Rücktritt war nicht allzu geschickt - und außerdem absolut unnötig ...
ich meinte einen "geschickten" Rücktritt, kein weg laufen.
Kempelen gefällt dieser Beitrag.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 20:54   #55 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es wird Zeit das in Deutschland ein Umdenken Erfolgt und Menschen für Amtsmissbrauch , Korruption und Vorteilsnahme im Amt nicht mehr mit Pensionen belohnt werden! Hier ist ein riesiges Steuersparpotenzial das brach liegt!

Grüße
pingu
Bisher kann ich weder Amtsmißbrauch, noch Korruption oder Vorteilsnahme wirklich sehen. Vielleicht eine Menge Dämlichkeit.

Die Idee ist aber gut, bei Fehlverhalten die Pension zu streichen. Das sollten wir am besten auch auf alle Arbeitnehmer übertragen,
dann wäre die Republik ganz schnell saniert.

Grüße!

Euromartin
Euromartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 21:17   #56 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bisher kann ich weder Amtsmißbrauch, noch Korruption oder Vorteilsnahme wirklich sehen. Vielleicht eine Menge Dämlichkeit.

Die Idee ist aber gut, bei Fehlverhalten die Pension zu streichen. Das sollten wir am besten auch auf alle Arbeitnehmer übertragen,
dann wäre die Republik ganz schnell saniert.

Grüße!

Euromartin
Der unterschied zu den Arbeitnehmern ist der, das diese etwas für Ihre Alterssicherung einzahlen. Da sehe ich bein Wulf im Schafspelz nicht.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 21:45   #57 (permalink)

Beitrag anzeigen
....oder Vorteilsnahme wirklich sehen...
Einen Privatkredit, der mit 3%, durch einen Bankkredit, der mit 0,9-2,1% verzinst wird abzulösen, nenne ich Vorteilsnahme.

So einen günstigen Zinssatz ohne Eigenkapital zu bekommen, da kann man nur grinsen!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 22:54   #58 (permalink)

Beitrag anzeigen
Einen Privatkredit, der mit 3%, durch einen Bankkredit, der mit 0,9-2,1% verzinst wird abzulösen, nenne ich Vorteilsnahme.

So einen günstigen Zinssatz ohne Eigenkapital zu bekommen, da kann man nur grinsen!
Nicht mißverstehen, ich bin wirklich kein Wulff-Fan. Ich versuche aber emotionslos zu urteilen.
Auch wenn das zugegebenermassen weniger Spaß macht.

Wie schaut die Kreditvergabepraxis in einer Bank denn aus?
Beide verdienen gut, einer quasi unkündbar. Also geht man davon aus, daß Zins und Tilgung bezahlt werden. Bonität also gut.
Selbst Bild und Spiegel sprechen von zwei unbelasteten Immobilien, die zur Verfügung stehen. Also beleihbare Sicherheit auch
genug vorhanden.

Variable Kredite sind gar nicht so ungewöhnlich, auch wenn unsere in Finanzfragen ach so kompetenten Verbraucherschützer
davon noch nicht gehört haben (wollen).
Zum Zeitpunkt der Gespräche mit der Bank war Euribor fast bei null, die Refinanzierung für die Bank also spuckebillig. Dann schlägt man
die Marge drauf und hat die Kondition für den Kunden. Wir haben das mal nachgerechnet. Diese Kondition hätte er vermutlich auch bei zehn
anderen Banken bekommen. Er hat einfach Dusel gehabt, daß die kurzen Zinsen so niedrig blieben und er dann quasi "gezwungen" wurde, in
ein langfristiges Darlehen zu drehen.

Mache ich einen Denkfehler?

Grüße

Euromartin
Euromartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 05:14   #59 (permalink)

Ich kann fachlich die Kreditgeschichte nicht beurteilen, ich tue es als Laie.

Für mich ist jemand in solch hervorgehobener Position, der seit Jahren gutes Geld verdient hat, einfach ein Depp, wenn er sich bedingt eben durch seine Position, sich nicht wie ein "normaler Bürger" verhält! Dieser geht zu der nächsten Sparkasse um die Ecke.

Wäre ich Politiker in solcher einer Position, dann müsste "das Volk" nicht erst gegen mich klagen, um Einsicht in meine "Verhältnisse" zu bekommen.

Sein ganzes Verhalten ist "klebrig"!

Ich wünschte mir, dass Herr Wulff bei Staatsbesuchen die Begrüßungsfloskel:

"Ich grüße Sie Herr Präsident im Namen des deutschen Volkes"

in

"Ich grüße Sie Herr Präsident im Namen des deutschen Volkes, mit Ausnahme von Frau Müller, Herrn Wirierichs, Frau Schmidt........,Herrn Raphael..... da diese nicht wünschen von mir vertreten werden zu wollen!"

ändern würde!
Tulitei gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Raphael (10-01-2012 um 05:18 Uhr)
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 09:33   #60 (permalink)

Beitrag anzeigen
Für mich ist jemand in solch hervorgehobener Position, der seit Jahren gutes Geld verdient hat, einfach ein Depp, wenn er sich bedingt eben durch seine Position, sich nicht wie ein "normaler Bürger" verhält! Dieser geht zu der nächsten Sparkasse um die Ecke.
dazu ein klares jein von mir.

wenn ich das richtig verstanden habe, sind die familien geerkes und wulff schon sehr lange befreundet. ich habe kein problem mit krediten unter freunden, allerdings mache ich mir bei ~ 1 Mio DM auch so meine gedanken.
so what.
was mich stört, und das ist auch eigentlich der anlass der öffentlichen aufregung, ist die salamitaktik, die wulff bei der veröffentlichung betreibt.
m.m. nach hätte das bereits bei den untersuchungen im niedersächischen landtag an die öffentlichkeit gehört. es ist mehr als spitzfindig, nach "herrn geerkes" befragt zu werden (und alles zu verneinen) und "frau geerkes" zu verschweigen.
die restliche geschichte mit der umschuldung zu LBBW kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen, auch wenn mir dabei unwohl ist.

es bleibt abzuwarten, wann die (print-)medien weitere leichen aus dem keller von fam. wulff ausgraben. das was man hinter vorgehaltener hand im i-net findet und das was man sich in hannover (fast öffentlich) erzählt, wäre anlass genug, aus dem berliner schloss auszuziehen und zurück in die nordhannoversche provinz zu gehen.
tom40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 22:29   #61 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Tulitei

Ich bin mit dem Verhalten von Herrn Wulff auch nicht gerade glücklich oder gar einverstanden.
Nur immer das zuzugeben, was sowieso schon bekannt ist, macht nicht unbedingt einen glaubwürdigen Eindruck .

Trotzdem stört mich der respektlose Umgang der Medien mit unserem Bundespräsidenten sehr.
Dieser schlechte Stil fügt dem Amt des Bundespräsidenten großen Schaden zu.
Ich habe meinen alten Beitrag noch mal rausgekramt .

Und zwar mit der Bitte, diesen nicht falsch zu verstehen.

Ich kritisiere den Umgang der Medien mit dem Bundespräsidenten - d.h., mir geht es dabei vor allem um das Amt, weniger um Herrn Wulff persönlich.

Beitrag anzeigen
es bleibt abzuwarten, wann die (print-)medien weitere leichen aus dem keller von fam. wulff ausgraben. das was man hinter vorgehaltener hand im i-net findet und das was man sich in hannover (fast öffentlich) erzählt, wäre anlass genug, aus dem berliner schloss auszuziehen und zurück in die nordhannoversche provinz zu gehen.
Hallo Tom

Die verborgenen Leichen machen mich neugierig. Mal sehen, was da noch alles heraus kommt .

Hallo Raphael

Daß Du von Herrn Wulff nicht mehr öffentlich vertreten werden willst, kann ich gut nachvollziehen.
Selbst wenn er sich rein rechtlich gesehen nichts zu Schulden hat kommen lassen - moralisch ist sein Verhalten nicht in Ordnung.
Schön wäre es halt, wenn er diesbezüglich zumindest jetzt eine gewisse Einsicht zeigen würde.
Eine konsequente Offenlegung/Beantwortung der fraglichen Punkte wäre äußerst wünschenswert, wenn er weiterhin im Amt bleiben und dieses glaubwürdig ausüben möchte.
Wobei ich befürchte, daß es dazu schon zu spät ist ...
Alt 10-01-2012, 22:38   #62 (permalink)

Um ehrlich zu sein, wenn jemand aus parteipolitischen oder -strategischen Gründen gegen Herrn Wulf ist, kümmert mich das nicht. Da ist auch das Gesülze um die ganzen Gründe, wegen derer ich alles verurteile, nichts anderes als übles Parteiengezänk.

Deshalb kann ich die hinterfotzigen Anschuldigungen eines Herrn Gabriel oder einer Frau Roth und manchen anderen nicht ernst nehmen (wie übrigens auch dann, wenn es im umgekehrten Fall um einen SPD- oder Grünen-Mann ginge, und die CDU würde dagegen wettern).

Ehrlicher und glaubwürdiger sind meiner Meinung nach die Stimmen aus dem Lager seiner Partei, nur das sind halt leider nicht viele, und das macht mir viel mehr Sorge.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2012, 22:19   #63 (permalink)

So, nun möchte der große böse Wulff entgegen seiner Fernsehankündigung nun doch nicht mehr seine Antworten auf die über 400 Fragen der Journalisten veröffentlichen...

Er wird enden wie Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.

Warte, warte nur ein Weilchen....
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2012, 23:01   #64 (permalink)

Beitrag anzeigen
So, nun möchte der große böse Wulff entgegen seiner Fernsehankündigung nun doch nicht mehr seine Antworten auf die über 400 Fragen der Journalisten veröffentlichen...
Abwarten !

Vielleicht gibt es von Herrn Wulff ja bald ein neues Buch .

Titel : "Antworten auf Fragen, die Sie nie zu stellen wagen"

(oder mit ähnlichem Titel ).
Alt 12-01-2012, 01:30   #65 (permalink)

Beitrag anzeigen
Abwarten !

Vielleicht gibt es von Herrn Wulff ja bald ein neues Buch

(oder mit ähnlichem Titel ).
Mein Vorschlag für den Buchtitel lautet:

"Was wir nie wissen wollten, aber gezwungen waren uns häppchenweise anzuhören"

Viele Grüße
Hermann
Handzumgrus gefällt dieser Beitrag.
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2012, 13:53   #66 (permalink)

Was ist der Unterschied zwischen Christian Wulff und dem Kapitän der Costa Concordia?

Der eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen...
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 20:39   #67 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was ist der Unterschied zwischen Christian Wulff und dem Kapitän der Costa Concordia?

Der eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen...
Na schaun wir mal ob der andere nicht auch noch geht, es wird eng für den Herrn Wulff!
Präsidentenaffäre: Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Alt 16-02-2012, 20:49   #68 (permalink)

Gibts eigentlich eine Adresse, bei der man sich für das Amt bewerben kann? Ich würde mir auch mal ein Jährchen Zeit nehmen für den Job, und keine Angst, ich würde auch sofort all meine Fehltritte zugeben und natürlich gleich zurücktreten...
Raphael und PiLoti gefällt dieser Beitrag.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 20:58   #69 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich eine Adresse, bei der man sich für das Amt bewerben kann? Ich würde mir auch mal ein Jährchen Zeit nehmen für den Job, und keine Angst, ich würde auch sofort all meine Fehltritte zugeben und natürlich gleich zurücktreten...
Oh Gott, nicht du! Ich war mit dir bei der WMF, das wirft dann ein schlechtes Licht auf mich. Immerhin ich bin Unternehmer, obwohl den Eintrittspreis hast du mir Subventioniert.
Also dann, Eric7 for President!
Alt 16-02-2012, 21:09   #70 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also dann, Eric7 for President!
Das hört sich doch dann gut an: Bundespräsident Sieben hat heute das Gesetz zur Einführung der neuen Bundes Mark (BM) unterschrieben, damit ist der Euro ab dem kommenden Montag geschichte.
Alt 16-02-2012, 21:17   #71 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das hört sich doch dann gut an: Bundespräsident Sieben hat heute das Gesetz zur Einführung der neuen Bundes Mark (BM) unterschrieben, damit ist der Euro ab dem kommenden Montag geschichte.
Aber nur mit Golddeckung...
Alt 16-02-2012, 21:25   #72 (permalink)

Matthias, wir haben uns auch in Berlin getroffen.
User mit Bären-Avatar sollten zusammenhalten. Wenn Du Angst vor Stefan's Präsi-Jahr hast, dann schlag mich vor. Auch ich nehme mir vor, mein Bestes für das deutsche Volk zu geben. Es wird wohl nicht reichen, aber was der derzeitige Präsi kann, kann ich schon lange. Ich würde als Amtsinhaber die ganze Sache sicher nicht so stocksteif abwickeln, würde mich nicht von Hinz und Kunz beschenken lassen und 'ne Tussi mit Tinte im Oberarm würde ich für die Amtszeit auch an meiner Seite dulden.

Als erste Amtshandlung würde ich dem durchgeknallten Perser die Supernanny auf den Hals hetzen, dann würde ich dafür sorgen, dass jedem deutschen Parlamentarier nur noch ein Kleinwagen als Dienstfahrzeug zur Verfügung steht, den er selbst fahren muss und letztendlich würde ich jeden Staatsgast nötigen, ausreichend Münzsätze aus dem eigenen Land mizubringen, die dann hier im Forum verteilt werden.
PiLoti und Fusselbär gefällt dieser Beitrag.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 21:36   #73 (permalink)

Beitrag anzeigen
User mit Bären-Avatar sollten zusammenhalten. Wenn Du Angst vor Stefan's Präsi-Jahr hast, dann schlag mich vor. Auch ich nehme mir vor, mein Bestes für das deutsche Volk zu geben. Es wird wohl nicht reichen, aber was der derzeitige Präsi kann, kann ich schon lange. Ich würde als Amtsinhaber die ganze Sache sicher nicht so stocksteif abwickeln, würde mich nicht von Hinz und Kunz beschenken lassen und 'ne Tussi mit Tinte im Oberarm würde ich für die Amtszeit auch an meiner Seite dulden.

Als erste Amtshandlung würde ich dem durchgeknallten Perser die Supernanny auf den Hals hetzen, dann würde ich dafür sorgen, dass jedem deutschen Parlamentarier nur noch ein Kleinwagen als Dienstfahrzeug zur Verfügung steht, den er selbst fahren muss und letztendlich würde ich jeden Staatsgast nötigen, ausreichend Münzsätze aus dem eigenen Land mizubringen, die dann hier im Forum verteilt werden.
Tom dazu passt, dass ich heute seit langem mal wieder Rio Reiser mit dem "König von Deutschland" im Radio gehört habe. Wenn deine Präsidentschaft den Song noch als Nationalhymne durchsetzt, dann hast du mit sicherheit für einen bleibenden Eindruck beim Deutschen Volk gesorgt.
Alt 16-02-2012, 21:38   #74 (permalink)

Beitrag anzeigen

Na na, Bürschchen, nun mal langsam mit den jungen Gäulen. Erst einaml hatte ich zuerst die Idee und zweitens bin ich alters- und rangmäßig (Obergefreiter a. D.) schon viel eher dafür prädesdiniert.

Das mit den Münzsätzen lasst sich ja einrichten, aber erstes Ziel meiner Präsidentschaft ist eindeutig, dass in Deutschland wieder mit anständigen Geld bezahlt wird.

Es lebe die Doppelkrone!

Und der Iraner ist mir egal, da gibts gefährlichere Länder auf dieser Welt...

Und ausserdem: Versuch mir hier nicht mir meine Freunde abspenstig zu machen!
Alt 16-02-2012, 21:48   #75 (permalink)

Beitrag anzeigen
zweitens bin ich alters- und rangmäßig (Obergefreiter a. D.) schon viel eher dafür prädesdiniert.
Allewetter! Ich habe es nur bis zum Soldaten gebracht.
Da ich in der NVA diente, darf ich noch nicht mal Soldat a. D. sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht