Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Lolo!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2012, 08:38   #1 (permalink)

Angebliche paypal-mail

Hallo Zusammen,

heute Morgen in meinem e-mail Postfach gefunden:

Hallo
Unter Unsere Sicherheitsmaßnahmen, wie wir regelmäßig die laufenden Aktivitäten in das PayPal-System. Wir haben vor kurzem kontaktiert Sie sich nach einem Problem auf Ihrem PayPal-Konto.
Die Informationen, die Sie wurden aus folgendem Grund beantragt:
Unser System hat ungewöhnliche Abbuchungen auf Kreditkarten mit Ihrem Konto verknüpft erkannt. PayPal.
Datei Nº : PP-1124-075-998
Dies ist ein Letzte Mahnung fordern Sie auf, PayPal einloggen zu können, sobald möglich.

Da will mal wieder Jemand an meine Kontodaten kommen.

Habt Ihr in letzter Zeit ähnliche Nachrichten erhalten?
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2012, 10:08   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habt Ihr in letzter Zeit ähnliche Nachrichten erhalten?
Keine Ahnung - solch offensichtlichen Müll frißt mein Spam-Filter zuverlässig raus.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2012, 13:55   #3 (permalink)

Das strotzt doch nur so von Ausdrucksfehlern...
Finger weg!
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2012, 15:09   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das strotzt doch nur so von Ausdrucksfehlern...
Und zwar auf derart dämliche Weise, dass ich mich immer wieder frage, wie es regelmäßig so viele einfältige Menschen geben kann, die darauf hereinfallen.
asmith gefällt dieser Beitrag.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2012, 15:16   #5 (permalink)

Wenn Jemand so einen Stuss schreiben kann, ohne dass ihm die Fehler auffallen, dann muss es auch Menschen geben, die solch einen Stuss lesen, ohne dass ihnen die Fehler auffallen.

Das Zeug wird ja automatisiert möglicherweise millionenfach verschickt. Wenn sich nur ein paar melden und man die dann abzocken kann, so ist der nächste Sommerurlaub gesichert.....
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2012, 20:23   #6 (permalink)

Also mein Spamfilter lässt sowas gar nicht erst zu. Aufmachen und lesen? Niemals.

Leute ... auch vorsicht beim einfachen Aufmachen von Mails.... Auch da kann schon im Hintergrund was laufen, was Ihr nicht mitbekommt.

PayPal schreibt NIEMANDEN allgemein an. Man ist immer mit Namen bekannt. Und wenn man sich bei PayPal einloggt, nie über den mitgeschickten Link. Schon ist man auf der sicheren Seite.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht