Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht10gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-01-2012, 09:40   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
...

Keine Frage - E-Ziggis werden auch nicht gesund sein. Schon alleine wegen dem Nikotin darin. Was ich mich frage ist eher was ist weniger schädlich? Es ist ja kein Geheimnis, daß die Zigaretten keinen naturreinen Biotabak enthalten, sondern daß da alles mögliche ins Kraut gemischt wird um Geschmack, Gestank und Suchtwirkung zu "verbessern". Das Zeug was da verbrennt ist sicher ein toller Gift-Cocktail.... :-/

...
hier mal eine schöne zusammenstellng, wasalles in der normalen zigarette enthalten ist:

Inhaltsstoffe der Zigarette

hier finden sich nur die inhaltsstoffe der nachfüllflüssigkeit für die e-zigarette:

E-Liquid: Die Inhaltsstoffe der Nachfüllflüssigkeit | Elektronische-Zigaretten.net

und hier noch ein artikel darüber aus der welt-online:

Tabak und Co.: Elektronische Zigarette ist riskante Alternative - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

es grüßt ein nichtraucher!
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2012, 14:35   #27 (permalink)

Beides ist Gesundheitsschädlich. Aber bei der E-ziggi schädigt der Raucher nur sich selbst weil es eben nur Dampf ist, er schädigt den Staat, weil keine Tabaksteuer anfällt. Damit spart der Raucher eine Menge Geld welches er in Münzen anlegen kann und der Dampf stinkt nicht wie Zigarettenrauch. Also ich seh hier nur Vorteile für den Raucher. Klar das der Staat wegen der großen Einnameverluste dagegen ist. Bin übrigens selber Nichtraucher.
Mr Bean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2012, 17:33   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
hier mal eine schöne zusammenstellng, wasalles in der normalen zigarette enthalten ist:

Inhaltsstoffe der Zigarette

hier finden sich nur die inhaltsstoffe der nachfüllflüssigkeit für die e-zigarette:

E-Liquid: Die Inhaltsstoffe der Nachfüllflüssigkeit | Elektronische-Zigaretten.net

und hier noch ein artikel darüber aus der welt-online:

Tabak und Co.: Elektronische Zigarette ist riskante Alternative - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

es grüßt ein nichtraucher!
Das ist ja eine interessante Zusammenstellung - ich würde das dann mal so sehen, daß herkömmliche Kippen schädlicher sind als das dampfen dieser Elektroteile, oder?
Selbstverständlich vorausgesetzt, daß man bei den "Liquids" kein "made in China" kauft, in die womöglich Pflanzenschutzmittel gemischt sind. Aber da würde ich den Chinesen auch nicht unbedingt bei normalen Zigaretten trauen ;-)
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2012, 01:57   #29 (permalink)

Die Teuersten sind bei und die Dickerchen. Diabetes als Folge von Übergewicht (mehrere Millionen Kranke), Herz-Kreislaufkrankheiten, kaputte Gelenke.

Raucher belästigen ihre nichtrauchende Umgebung mit Gestank. Die Dickerchen stinken nicht, sie transpirieren vornehm.

Was dem Übergewichtigen sein Pralinchen, ist dem Raucher seine Zigarette. Gönnt sie Ihnen!

Die Tabaksteuer beträgt mittlerweile 73 % des Kaufpreises, der Nichtraucher mit seinen 19, bzw. 7 % Umsatzsteuer ist da Steuerzahler light.

Viele qualmende Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht