|
|
| Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt ! |
10gefällt
16-01-2012, 18:28
|
#1 (permalink)
|
|
|
E-Zigarette - was meint ihr?
E-Zigarette boomt trotz Warnung: Kommt das Aus? - WEB.DE
Von meinen Kollegen sind schon einige auf die Dinger umgestiegen - sie sind ganz begeistert davon und argumentieren daß man bei herkömmlichen Zigaretten tausende bekannte und unbekannte Substanzen inhalieren würde. Dei den E-Zigaretten wäre es nur Wasser, Nikotin und Aromen. Obiger Artikel liesst sich aber etwas anders.
Was meint ihr so? Ist da was dran, oder ist das eher ein einträchtiger Schulterschluss zwischen Tabakindustrie und Staat (der möglicherweise kein Interesse daran hat, daß ihm Einnahmen aus der Tabaksteuer entgehen)?
Bin gespannt auf eure Meinungen :-)
Beste Grüße
Stephan
|
|
|
16-01-2012, 19:49
|
#5 (permalink)
|
|
|
Ich bin kürzlich auf einer Party gewesen. Die Gastgeberin versucht schon seit geraumer Zeit, mit dem Qualmen aufzuhören und hat auch auf diese Dinger zurückgegriffen.
Ehe ech mich versah, ging so eine E-Kippe rum.
Ich war überrascht, wie schwer das Ding in der Hand liegt. Schon allein dadurch geht der Charakter des echten Rauchens flöten. Okay, ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr. Aber diese Dinger finde ich absolut uncool! Dann lieber back to the roots!
|
|
|
16-01-2012, 20:04
|
#6 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
wenn schon rauchen dann richtig.
Oder hast Du beim Sex auch lieber Plastik in der Hand 
Ein Schwarzer Krauser Raucher grüßt
Holger
|
|
|
16-01-2012, 20:06
|
#7 (permalink)
|
|
|
Holger
|
Lach - bei manchen soll es tatsächlich so sein... ;-)
|
|
|
16-01-2012, 21:16
|
#8 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
wenn schon rauchen dann richtig.
Holger
|
Plastik ..... und eine Kippe im Mund?
|
|
|
16-01-2012, 21:49
|
#10 (permalink)
|
|
|
Also mich nervts, wenn die jetzt nachher noch alle ankommen und meinen in öffentlichen Verkehrseinrichtungen das Rauchverbot damit umgehen zu können. Ist zwar bisher noch nicht vorgekommen, aber dennoch könnten manche auf die Idee kommen das Verbot gelte für E-Zig. nicht.
Auch finde ich es totalen Quatsch, das ist nur wieder ein neues Produkt um das Rauchen wieder attraktiver zu machen und um Gesundheitsgefahren runter zu spielen, die aber bei der E-Zig. genauso vorhanden sind.
 Ich muss allerdings auch sagen, dass ich komplett gegen Rauchen bin, egal ob normal oder mit E-Zigarette.
Nur gegen Ziggaren hab ich noch nicht viel, denn die werden so selten geraucht und meist ja auch zum Genuß und nicht aus Abhängigkeit, da kann man schon mal drüber wegsehen.
Ich fänds schön, wenn ich es noch erleben könnte, dass es irgendwann keine Raucher mehr gibt. Unbeliebter wirds ja schon. Die heutigen Jugendlichen rauchen nicht mehr so viel wie die von damals. Und die werden das auch an ihre Kinder weitergeben.
|
|
|
16-01-2012, 22:13
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Ich leiste mir dafür Monaco-Münzen.... Das ist gesünder.
|
Für den Staatshaushalt von MC bestimmt!
|
|
|
16-01-2012, 22:35
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Ansonsten drücke ich jedem die Daumen, der den "Ausstieg" versucht!
|
Ich versuchs jeden früh,....nach dem 1. Schluck Kaffee isses dann aber schon wieder vorbei.
Micha
|
|
|
16-01-2012, 22:56
|
#13 (permalink)
|
|
|
Ich versuchs jeden früh,....nach dem 1. Schluck Kaffee isses dann aber schon wieder vorbei.
Micha
|
Vielleicht solltest du dann den Kaffee weglassen?
|
|
|
17-01-2012, 00:03
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
...
Nur gegen Ziggaren hab ich noch nicht viel, denn die werden so selten geraucht und meist ja auch zum Genuß und nicht aus Abhängigkeit, da kann man schon mal drüber wegsehen.
...
|
Was ist das denn...?
Aber sorry, hier kann ich Dir leider nicht recht geben. Ich kenne Zigarrenraucher, die haben ihre ganze Umgebung mit ihren Stumpen verpestet, das war fürchterlich. Denn leider rauchen die meisten eher die billigen Dinger als Cohibas, oder wie die Teile unseres ehemaligen Bundeskanzlers heißen.
Ich selbst habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und zahle seitdem immer nur drauf. Mein tägliches Soll lag bei ca. einer Schachtel, die hat früher 4 Euronen gekostet bei einem Inhalt von 18 Stück.
Ich habe aber meine Zigaretten aus Tschechien geholt, die Schachtel (20 Stück, wird hier vernachlässigt) für ca. 2,10 Euros. Also habe ich pro Schachtel 1,90 Euro gespart * 360 Tage (kaufmännisches Jahr angenommen) * 3 = 2052 Euro, die ich in dieser Zeit nicht sparen konnte  . Dazu kommt noch der Mehrverbrauch an Nahrung, da ich als Nichtraucher mehr esse als früher... Was so nebenbei noch einen dicken Wanst erzeugt!
Ach würde ich doch noch rauchen, ich wäre rank und schlank und könnte mir viel mehr Münzlein leisten...
|
|
|
17-01-2012, 00:49
|
#15 (permalink)
|
|
|
Vielleicht solltest du dann den Kaffee weglassen? 
|
Dann schmeckt ja das Schachtelhalmgewächs nimmer.
Micha
|
|
|
17-01-2012, 09:37
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
|
Kommt nur darauf an, wie lange noch 
corrado26
|
|
|
17-01-2012, 09:41
|
#17 (permalink)
|
|
|
Kommt nur darauf an, wie lange noch 
corrado26
|
Moin moin,
schaun wir mal 
Noch grüßt Holger
|
|
|
17-01-2012, 12:14
|
#18 (permalink)
|
|
|
... Dazu kommt noch der Mehrverbrauch an Nahrung, da ich als Nichtraucher mehr esse als früher... Was so nebenbei noch einen dicken Wanst erzeugt!  ...
|
Wer oder was zwingt Dich, so viel zu essen?
|
|
|
17-01-2012, 16:06
|
#19 (permalink)
|
|
|
Wer oder was zwingt Dich, so viel zu essen? 
|
Mein innerer Schweinehund...  Aber so viel esse ich gar nicht, nur mehr als früher. Soooo schlimm ist das gar nicht.
|
|
|
17-01-2012, 16:52
|
#21 (permalink)
|
|
|
Puh, ich finde da gibt es viel zu viele volkswirtschaftliche Faktoren, als das man das so sagen kann.
Z.B. kaufen die Nichtraucher ja für ihr Geld andere Güter die dann auch Mehrwertsteuer an den Staat bringen und vielleicht auch die Wirtschaft vor Ort ankurbeln, denn Tabak Plantagen gibts hier ja noch nicht.
Aber wenn man das mal aus Sicht der Rente betrachtet macht es schon Sinn, denn jedes Jahr was jmd. weniger lebt, muss der Staat weniger zahlen. Nur ob das mit den Arztkosten und so stimmt weiß ich nicht.
|
|
|
17-01-2012, 18:25
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
... denn Tabak Plantagen gibts hier ja noch nicht.
|
Nee, nee, hier gibt es fast alles!
Deutscher Tabak
|
|
|
17-01-2012, 23:55
|
#24 (permalink)
|
|
|
Ach, das arme Nikotin muss für so viel Ungemach herhalten, ist halt ein Nervengift! Und Nervengift haben die Eigenart, nicht nur negativ auf das vegetative System zu wirken.
Dafür haben jetzt Wissenschaftler herausgefunden, dass Nikotin das Fortschreiten von Demenz verlangsamen kann, ja sogar kurzzeitig rückgängig!
Nikotin beugt möglicherweise Demenz vor - ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Vielleicht fange ich, wenn ich mal über achtzig werden sollte und so langsam auch im Kopf abbaue, dann wieder mit dem Rauchen an...
|
|
|
17-01-2012, 23:56
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
... Z.B. kaufen die Nichtraucher ja für ihr Geld andere Güter die dann auch Mehrwertsteuer an den Staat bringen ...
|
Na ja, Mehrwertsteuer zahlt man auf Zigaretten ebenso. Allerdings auch zusätzlich eine Tabaksteuer. Die ist nicht gerade gering und fehlt dem Staat natürlich, wenn jemand nicht raucht.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.
|
|