Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By jannys33

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2012, 11:10   #1 (permalink)

Ferienzimmer/wohnung in Berlin

Hallo zusammen,
ich muss für ein paar Wochen nach Berlin und suche noch eine Unterkunft. Ich dachte da an so ein 1Zimmer Apartment, da ich nicht 4 Wochen im Hotel wohnen will. Sollte natürlich günstig sein ca. 50-60€ die Nacht. Günsiger wäre natürlich besser. Lage wäre optimal so in der Gegend Invalidenstraße, geht aber auch wo anders, wenn gut angebunden. Da Frau und allein, vorzugsweise in einer sicheren Gegend
Hat jemand vielleicht nen Tipp, der über die Internetsuche hinausgeht? "google" habe ich schon benutzt. Aber ohne Ortskenntnisse ist es schwierig. Vielleicht gibt es hier Berlin-Insider die einen Geheimtipp haben, oder einfach was empfehlen können?
viele Grüße
Janina
lampshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 11:19   #2 (permalink)

für den preis bekommst du doch auch schon ein hotelzimmer .....
tom40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 16:37   #3 (permalink)

Hallo,

nun die Invalidenstraße ist lang, ich würde Dir etwas im Randgebiet vom östlichen Teil von Berlin vorschlagen. Die Verkehrsanbindungen sind ganz gut (ca. 30-40 Minuten, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn). Schaue Dich doch mal bei den Vermietungsgesellschaften um, die haben auch eingerichtete Gästewohnungen (bezahlbar).

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 16:45   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
für den preis bekommst du doch auch schon ein hotelzimmer .....
Das denke ich auch und bei 4 Wochen sollte auch ein anständiger Rabatt drin sein.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 18:47   #5 (permalink)

Hotel kommt nicht in Frage, da ich nicht 4 Wochen auswärts Essen gehen kann und will. Ab und an möchte man ja selbst mal brutzeln ;-)
Was muss ich unter östberliner Randgebiet verstehen? Erklärt das mal einem "Wessi"
Welche Vermietungsgesellschaft? Ich habe bisher auf so Seiten "Apartment Berlin", "Ferienwohnung Berlin" geguckt.
Ein Kollege meinte vorhin die Seminare sind irgendwo bei "unter den Linden".
lampshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 19:32   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hotel kommt nicht in Frage, da ich nicht 4 Wochen auswärts Essen gehen kann und will. Ab und an möchte man ja selbst mal brutzeln ;-)
Was muss ich unter östberliner Randgebiet verstehen? Erklärt das mal einem "Wessi"
Welche Vermietungsgesellschaft? Ich habe bisher auf so Seiten "Apartment Berlin", "Ferienwohnung Berlin" geguckt.
Ich hab da mal vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht über sanierte Plattenbauwohnungen gesehen die möbliert sind und als Ferienwohnung vermietet werden. Das könnte was für Dich sein, wenn Du auch im Plattenbau wohnen würdest. Die Vermiteung war irgendwie über die in jeder Stadt vorhandene städt. Wohnungsbaugesellschaft.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 22:35   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also beim 4 wochen sollte auch eine kleine Suite drin sein in der man auch kochen kann denke ich mal.
lampshade gefällt dieser Beitrag.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2012, 23:27   #9 (permalink)

In Alt-Moabit wüsste ich eine Unterbringungsmöglichkeit, aber die lassen glaub´ ich nur Männer rein und mit bruzeln ist da glaub´ ich ooch nüscht...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht