Ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen, vergiss alles was eigentlich normaler weise auf unserem Speiseplan steht. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot und Milch usw. Ernähre Dich von Gemüse , Obst und Fleisch und etwas Käse. Vergrößere Deinen Grundumsatz, treibe regelmäßig Sport und achte auf eine Eiweißreiche Ernährung, damit Deine Muskulatur nicht statt Fett abgebaut wird. Die Muskeln brauchst du um die Verbrennung in Deinem Körper an zu kurbeln, nur so kannst du dauerhaft Fett verbrennen und damit abnehmen. Setzte Dir ein sportliches Ziel, suche Dir Gleichgesinnte und geniesse Dein Essen mit Freunden.
30 Kg in einem Jahr sind realistisch und ein Marathon ist auch noch dabei raus gesprungen.
Der JOJO - Effekt tritt dann ein wenn du durch Hungern deinen Grundumsatz runter bringst, der Körper geht dann auf Sparflamme und das kann er sehr lange. Du musst erst deinen Grundumsatz erhöhen und dann dein Essen umstellen. Meist geschieht das dann automatisch...
Viel Glück
Hallo. Man kann sogar 7-8 kg in 1 Woche abnehmen ohne zu bezahlen oder daran zu denken. Es kommt nur auf die Umstände drauf an.
Die Gewohnheit ist ein Schweinehund!
Erste Woche Unteroffizierslehrgang und der Körper verbrennt Fett wie ein Ofen.
Man kommt weg von allen süßen Sachen und Luxusspeisen. Danach ist der Körper zufrieden mit einem einfachem Butterbrot ;-)
Ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen, vergiss alles was eigentlich normaler weise auf unserem Speiseplan steht. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot und Milch usw. Ernähre Dich von Gemüse , Obst und Fleisch und etwas Käse.
Volle Zustimmung!
Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich die Entwicklung des Menschen über die Jahrhunderttausende anschaut. Alles was unsere Vorfahren zu essen hatten, daran ist unser Körper angepasst und das ist gesund und macht nicht dick.
Alles was erst vor ein paar Tausend Jahren eingeführt wurde, also Getreide, Milch, usw. ist in gewissem Sinne für uns unnatürlich und unsere Körper wissen nicht damit umzugehen. Im besten Fall wird man in Verbindung mit dem Bewegungsmangel nur zu fett, im schlimmsten Fall kommt es zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Ablagerungen in den Arterien, Demenz oder Krebs.
Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und Kräuter und dazu ein bischen spazieren gehen jeden Tag.
Aber nicht den billigen Dreck aus dem Supermarkt kaufen. Auf gute Qualität achten, vor allem bei Fisch und Fleisch (Demeter, Bioland).
Ich sag immer "man muss mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt."
Mehr braucht man nicht zu wissen. Wo die Kalorien herkommen ist dann nämlich egal. Mal abgesehen natürlich, dass der Körper bestimmte Stoffe einfach braucht um zu funktionieren z.B. Eisen, Magnesium, Vitamine etc.
Ich bin heute, weil es so schön war einfach mal die 6km zur Arbeit zu Fuß gegangen. In der Mittagspause gab es dann einen Spaziergang an der Luft und nachher geht es dann noch zu Fuß zum Einkaufen. Man darf einfach nicht immer so bequem sein und alles mit dem Auto machen wollen. Gerade im Winter muss man gucken, dass man irgendwie Bewegung an der Luft bekommt.
Ich sag immer "man muss mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt."
Mehr braucht man nicht zu wissen. Wo die Kalorien herkommen ist dann nämlich egal.
Genau. Die Kalorienbilanz des Körpers lässt sich nicht betrügen. Kalorien können nicht einfach im Nichts verschwinden, sie werden verbrannt oder gespeichert.
Beim Abnehmen aktiviert der Körper seinen Notfallplan. Er spart Kalorien ein, z.B. durch Absenkung der Körpertemperatur. Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand viel Energie; durch ihren Abbau sinkt der Energiebedarf weiter. Weggeschnmolzenes Fett braucht auch keine Kalorien mehr.
bei Erreichen des Wunschgewichts ist der Kaloriebnbedarf des Körpers kräftig gesunken. Wer jetzt zur alten Ernährung zurückkehrt befindet sich im Kalorien überschuss. Jede Kalorie zuviel wird in Form von Fett gespeichert. Nach ein paar Wochen sind mehr Pfunde dar als zu Beginn des Abnehmens (Jo-Jo-Effekt).
Um das reduzierte Gewicht zu halten muss dauerhaft die Kalorienzahl der Nahrung deutlich geringer sein als vorher. Diese kalorienreduzierte Kost muss dauerhaft gefuttert werden. Gleichzeitig soll das Essen schmackhaft sein, abwechslungsreich und ausreichend vitaminhaltig.
Der einfachste Weg zum Abnehmen ist es, zu Beginn des Abnehmens bereits auf die Kost umzusteigen, die man später sowieso dauerhaft essen muss, um nicht wieder zuzunehmen.
Die ganzen einseitigen Diäten braucht niemand wirklich, reine Geldmacherei.
V
Alles was erst vor ein paar Tausend Jahren eingeführt wurde, also Getreide, Milch, usw. ist in gewissem Sinne für uns unnatürlich und unsere Körper wissen nicht damit umzugehen. Im besten Fall wird man in Verbindung mit dem Bewegungsmangel nur zu fett, im schlimmsten Fall kommt es zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Ablagerungen in den Arterien, Demenz oder Krebs.
Bist Du Änhänger der Steinzeit-Diät? Zur Zeit wird versucht ein Mammut zu klonen und von einer Elefantin austragen zu lassen. Vielleicht wird mein Anhang ja demnächst Wirklichkeit.
Was heißt schon Anhänger. Ich esse auch mal eine Scheibe Brot mit Käse, ein Müsli, einen Teller Nudeln oder eine Pizza.
Nur merke ich, wenn ich dieses auf ein Minimum reduziere, wie gut mir das tut.
Jedes Leben führt, nur logisch betrachtet, zum Tod.
Nicht nur logisch betrachtet...
Abnehmen und zunehmen macht man so weit ich weiß nicht, wenn man zwei drei Kalorien unter bzw. über dem täglichen Bedarf liegt. Da gibt es noch etwas Spiel.
Also ich liebe alles was süß ist und das war soweit ich weiß auch bei den Vorfahren in der Steinzeit so. Gut, nun haben wir den Industriezucker und nehmen nicht mehr nur noch Früchte und Hönig, aber darauf verzichten? Dafür ist mir das Leben zu kurz.
Bist Du Änhänger der Steinzeit-Diät? Zur Zeit wird versucht ein Mammut zu klonen und von einer Elefantin austragen zu lassen. Vielleicht wird mein Anhang ja demnächst Wirklichkeit.