|
|
| Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt ! |
1gefällt
-
1
Post By Münzadler
10-02-2012, 22:32
|
#1 (permalink)
|
|
|
Ist das Wucher?
Ich bin eben auf einen Onlineshop gestossen da ich mich für einen Artikel interessiere und konnte,bezüglich der Versandkosten,meinen Augen,kaum trauen.
Ein Anbieter mit Sitz in Berlin verlangt übr 50 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands für eine Spielfigur!Ist das rechtens?
Seltsamerweise konnte ich im Web keinerlei negativen Berichte über diese Tatsache finden.
http://www prewadi.de/
Geändert von neolot (10-02-2012 um 22:36 Uhr)
|
|
|
10-02-2012, 22:50
|
#2 (permalink)
|
|
|
Ich bin eben auf einen Onlineshop gestossen da ich mich für einen Artikel interessiere und konnte,bezüglich der Versandkosten,meinen Augen,kaum trauen.
Ein Anbieter mit Sitz in Berlin verlangt übr 50 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands für eine Spielfigur!Ist das rechtens?
Seltsamerweise konnte ich im Web keinerlei negativen Berichte über diese Tatsache finden.
|
Dein Link funzt bei mir leider nicht: "Fehler: Server nicht gefunden" - Schade  ...
Grüße Klaus
|
|
|
10-02-2012, 23:16
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
|
naja, warum sollte es nicht rechtens sein?
Wobei ich denke, dass das vielleicht nur aus Versehen ist, wenn man sich da die Versandkosten (gestaffelt nach Versandgruppen) mal ansieht, ist da vielleicht bei den ersten beiden Versandgruppen eine 0 zuviel reingerutscht? Wenn die weg ist, wäre die Aufteilung da auch etwas logischer...
|
|
|
10-02-2012, 23:20
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
, ist da vielleicht bei den ersten beiden Versandgruppen eine 0 zuviel reingerutscht? Wenn die weg ist, wäre die Aufteilung da auch etwas logischer...
|
Ah ja klar...genau, das wirds sein...
|
|
|
10-02-2012, 23:22
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
naja, warum sollte es nicht rechtens sein?
Wobei ich denke, dass das vielleicht nur aus Versehen ist, wenn man sich da die Versandkosten (gestaffelt nach Versandgruppen) mal ansieht, ist da vielleicht bei den ersten beiden Versandgruppen eine 0 zuviel reingerutscht? Wenn die weg ist, wäre die Aufteilung da auch etwas logischer...
|
Naja,irgendwo muß es doch eine Grenze geben was beispielsweise Versandkosten angeht.
Aber das mit den Nullern könnte in der Tat stimmen,darauf bin ich vor lauter Schreck überhaupt nicht gekommen...
|
|
|
10-02-2012, 23:25
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Naja,irgendwo muß es doch eine Grenze geben was beispielsweise Versandkosten angeht.
|
Nöö, verschick mal nen Castor, da bist Du mehrere Millionen los!
|
|
|
10-02-2012, 23:41
|
#9 (permalink)
|
|
|
Dankeschööön!
Schwups und schon hatte neolot ein Pünktchen verschwinden lassen  ...
Aber abgesehen davon hat thhko natürlich recht mit den beiden Nullern in Versandgruppe 1 und 2  . Mich wundert bloß, daß das denen noch nicht aufgefallen ist und daß sich offenbar die vielen?! Kunden auch nicht an den Versandkosten stören. Also drauf ankommen lassen würde ich`s nicht. Vielleicht vor einer Bestellung dort nochmals nachfragen  ?
Grüße Klaus
|
|
|
11-02-2012, 09:52
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
............
|
Warum sollte es?
Wucher
|
|
|
11-02-2012, 11:40
|
#12 (permalink)
|
|
|
Entweder hatte er die falsche Brille auf oder er versucht damit einen satten Zusatzgewinn einzufahren. 
|
Aber nur sooolange, bis ihm jemand mächtich gewaltich mit ´nem Rechtsanwalt auf de Finger klopfert  ...
Grüße Klaus
|
|
|
11-02-2012, 14:29
|
#13 (permalink)
|
|
|
Aber nur sooolange, bis ihm jemand mächtich gewaltich mit ´nem Rechtsanwalt auf de Finger klopfert  ...
Grüße Klaus
|
Ja, weswegen denn??
Zum Thema Wucher lies Post #
Es könnte vllt. Sittenwidrig sein, weil das Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung unverhältnismäßig ist.
Geändert von jannys33 (11-02-2012 um 14:34 Uhr)
|
|
|
11-02-2012, 19:42
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Je niedriger der Wert des Artikels, desto höher die Versandkosten...
|
Mindermengenzuschlag?
|
|
|
12-02-2012, 21:19
|
#16 (permalink)
|
|
|
Also ganz schlau werde ich aus diesem Shop nicht.Ich habe nun einen Artikel gekauft und den Händler via Email gefragt ob er denn die hohen Versandkosten anpassen könnte.
Gerade eben bekam ich eine automatisch generierte Email in der mir mitgeteilt wurde dass mein Kauf wegen eines Fehlers in der Artikelbeschreibung storniert wurde.
Der Artikel ist aber nach wie vor zu den gleichen Konditionen im Shop erhältlich
Und wenn man sich einmal die Auslands-Versandkosten ansieht wäre es schon komisch wenn auch diese allesamt Zahlendreher beinhalten würden.
Geändert von neolot (12-02-2012 um 21:22 Uhr)
|
|
|
15-02-2012, 11:01
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Link geht nicht
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
|
|