Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Plauderecke

Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !

Gefällt Übersicht9gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2012, 12:02   #1 (permalink)

ESM stoppen

Wer sich mit der Thematik Anlagegold beschäftigt dürfte größtenteils auch den ESM begriffen haben und ablehnen.

Hier kann man die Petition gegen den ESM mitzeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2012, 16:12   #2 (permalink)

Hier der direkte Link:

https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=25090

Habe da gleich mal eine meiner gut laufenden Domains dorthin weitergeleitet. Das sind ca. 300 bis 400 tägliche Besucher mehr für die Petition.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2012, 21:11   #3 (permalink)

Unter

Europa braucht mehr Demokratie - Verfassungsbeschwerde einreichen!: Startseite

kann man sich kostenfrei der Sammelklage geg. den ESM anschließen.
Alt 09-07-2012, 14:30   #4 (permalink)

Die Mitzeichnungsfrist der Petition läuft diese Woche aus.
Wer sich noch beteiligen möchte sollte dies schnellstmöglich tun.
Derzeit bereits 10057 Mitzeichner!

Noch höhere Dynamik weist die Beteiligung an der Verfassungsklage auf.
Derzeit 23286 Mitklagende.
Auch hier sollte man sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen!
Alt 09-07-2012, 20:32   #5 (permalink)

Alles hoffnungslos dank der Trägheit und Borniertheit der Masse.

Das Bundesverfassungsgericht hat morgen das letzte Wort.
Ich weiß schon, wie das ausgehen wird: Zustimmung mit Ermahnung.

Damit ist dann Deutschlands finanzielles Schicksal besiegelt.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2012, 21:34   #6 (permalink)

Mag sein,aber wenigstens werden sich dann die Mitpetenten sowie die Mitkläger nicht vorwerfen können sie hätten es nicht wenigstens mit den bescheidenen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht.
Fatalismus ist nie ein guter Ratgeber.
Alt 12-07-2012, 23:27   #7 (permalink)

Am morgigen Freitag läuft die Zeichnungsfrist der Petition aus.
Wer noch mitzeichnen will sollte dies also zügig tun.

Die Unterstützung der Verfassungsklage ist noch etwas länger möglich.
(aktuell bereits über 25900 Unterstützer!)
Alt 13-07-2012, 20:47   #8 (permalink)

Noch gut 3 Stunden für die Petition!
Hier liegt die Anzahl der Mitzeichner bei fast 11.000!

Die Zahl der Unterstützer der Verfassungsklage hat heute die 28.000 überschritten!
Hier kann man sich noch bis Anfang August beteiligen.

Ich bitte um Verzeihung für meine Penetranz.
Allerdings ist die Thematik zu wichtig!
Alt 13-07-2012, 23:47   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Noch gut 3 Stunden für die Petition!
Hier liegt die Anzahl der Mitzeichner bei fast 11.000!

Die Zahl der Unterstützer der Verfassungsklage hat heute die 28.000 überschritten!
Hier kann man sich noch bis Anfang August beteiligen.

Ich bitte um Verzeihung für meine Penetranz.
Allerdings ist die Thematik zu wichtig!
Nönö, das passt schon. Manchmal benötigt man eine solide Penetranz.
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2012, 23:14   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Unter

Europa braucht mehr Demokratie - Verfassungsbeschwerde einreichen!: Startseite

kann man sich kostenfrei der Sammelklage geg. den ESM anschließen.
Eingehende Post wird noch bis einschl.5.8.berücksichtigt.
Das Formular läßt sich einfach ausdrucken und die 55Cent Porto sollten es Jedem wert sein.
Alt 14-03-2013, 00:32   #11 (permalink)

Es sei wird mir hoffentlich verziehen daß ich meinem alten Faden wieder Leben einhauche,aber da sich nun eine hochkarätige Alternative formiert hat wollte ich sie an dieser Stelle kurz vorstellen:

www.alternativefuer.de
Alt 15-03-2013, 15:56   #12 (permalink)

Und was hat dieser Thread nochmals mit Goldmünzen zu tun???

Und ehrlich gesagt halte ich dieses Forum auch nicht für eine Plattform für Parteienwerbung! Dieser Thread hat bestenfalls etwas in der Plauderecke verloren!

Geändert von AM1978 (15-03-2013 um 15:59 Uhr)
AM1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2013, 16:07   #13 (permalink)

Genau
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2013, 16:12   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und was hat dieser Thread nochmals mit Goldmünzen zu tun???

Und ehrlich gesagt halte ich dieses Forum auch nicht für eine Plattform für Parteienwerbung! Dieser Thread hat bestenfalls etwas in der Plauderecke verloren!
Wo auch immer dieser Faden landet.Was das Thema mit Goldmünzen zu tun hat mag ich schon noch eben aufklären:

Die Überwiegende Zahl an Goldmünzen wird in den letzten Jahren unter dem Aspekt erworben ein Alternative zu den mehr und mehr wackelnden Papierwährungen darzustellen.
So sehr man das aus numismatischer Sicht bedauern mag.

Den Vorwurf daß die AfD seit einigen Tagen(!) eine Partei ist muß ich mir in der Tat gefallenlassen.
Ich hätte den Link schlicht eine knappe Woche früher setzten müssen.
Nebenbei:Über 2000 Parteieintritte in den letten Tagen.....

Geändert von lemur (15-03-2013 um 16:15 Uhr)
Alt 16-03-2013, 22:50   #15 (permalink)

Also wir sind hier nicht auf einer Parteiveranstaltung von irgendwas.
Langsam habe ich den Eindruck, dass wir hier missbraucht werden sollen.

OK, man kann anderer Meinung sein. Aber ein Münzsammler- und Münzhändlerforum zu instrumentalisieren halte ich dann doch für falsch.
redakteur, numisfreund und AM1978 gefällt dieser Beitrag.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2013, 23:07   #16 (permalink)

Stell mal die Schnappatmung wieder ein Sprecher aller Münzsammler.
Ich habe lediglich meinen im Thema Au über ein halbes Jahr existenten ESM Faden ausgegraben und entsprechend ergänzt.
Im Allgemeinen verhält es sich so daß Leute welche ihr Geld in Edelmetalle investieren(ich stimme Dir durchaus zu daß sich dies nicht mit numismatischen Intressen decken muß)sehr wohl auch an etwas weitergehenden Zusammenhängen interssiert sind.

Daß der Faden nun hierher verschoben wurde müßte doch gerade DICH eher erfreuen.
Oder?
Alt 16-03-2013, 23:50   #17 (permalink)

Ich bin kein "Sprecher" und was auch immer. Ich bin Mitglied des Forums und Sponsor des Forums.

Ich bin in diesem Forum in keine Partei eingetreten und habe es auch nicht vor.

Es gibt sicher Foren, die genau für Dein Anliegen geeignet sind. Aber hier möchte ich mich nicht instrumentalisieren lassen.
redakteur, numisfreund und AM1978 gefällt dieser Beitrag.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2013, 00:19   #18 (permalink)

Schau mal auf mein Anmeldedatum und auf meine Forenbeiträge.
Wenn Du unterstellst ich wäre hier als Propagandist tätig dürfte ich entweder prophetische Kenntnisse haben oder Deine Befürchtung bricht in sich zusammen.
Ich sammele übrigens auch tote Währung:
Kelten und gallisches Sonderreich.
Und ebenso sammele ich gescheiterterte Gemeinschaftswährung:
LMU Gold.
Da die Entwicklung der AfD ungeahnte Dynamik aufzeigt wird das Thema
aus Spartenforn ohnehin demnächst verschwinden.
Zur Zeit ist es eben noch soetwas wie eine "offene Wunde"über welche Menschen diskutieren wollen.

Tip:Schau mal was in den reinen Edelmetallforen zum Thema so geschrieben wird
.Oder besser nicht!
Das dürfte Dein Weltbild zu sehr durcheinanderwirbeln.
Alt 21-03-2013, 21:15   #19 (permalink)

Trotz meines schon etwas fortgeschrittenen Alters lehne ich mich jetzt mal "jw" aus dem Fenster.

Ich behaupte, dass wenn in Zypern keine der bisher angedachten und angedrohten Lösungen greifen wird, dann gibt es nolens volens einen weiteren, selbstverständlich erneut "alternativlosen" Plan-B, mit dem die Brüsseler "Superpolitiker" den (bisher für sie zum Glück lediglich im Internet schimpfenden) Steuerzahlern in den (noch) produktiven Mitgliedsländern über Nacht weitere Lasten in Milliardenhöhe aufbürden werden.

Fazit:
Die einschlägig bekannten Berufs-Euromanen werden also weiterhin genau dort über den Zaun steigen, wo selbiger zur Durchführung ihrer Übergriffe am niedrigsten ist.

Geändert von Fehlprägung (23-03-2013 um 00:26 Uhr)
Fehlprägung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2013, 22:38   #20 (permalink)

Sie haben letzte Woche aufgehört lediglich im Netz zu schimpfen.
Alt 23-03-2013, 00:25   #21 (permalink)

Niemand liegt mit seinen Prognosen gerne falsch. Im vorliegenden Fall würde ich mich aber mal richtig freuen, wenn ich mich geirrt haben sollte.
Wenn das, was wir momentan bezüglich Zypern erleben, tatsächlich erste, unmittelbare Folgen der angekündigten Parteigründung sind, dann muss den Brüsseler Herrschaften das Wasser aber schon zieeeeeeeeeeeeemlich weit oben stehen.

Ich werde die "Alternative" und deren weitere Entwicklung auf jeden Fall mit allergrößtem Interesse weiter verfolgen!
Alt 23-03-2013, 00:34   #22 (permalink)

Nein, es wäre vermessen davon auszugehen daß die Zypernfrage mit der anstehenden Gründung in Zusammenhang steht.So realistisch muß man bei allem (begründeten)Optimismus bleiben.Dies auch obwohl die AfD bereits in einer Reihe von(teils positiven/teils negativen) internationalen Presseberichten wahrgenommen wird.

Nebenbei:Ich habe heute Abend ca.75 Minuten damit verbracht einen Gedankenaustausch mit einem Griechen zu führen.
Unter dem Strich kamen wir zum gleichen Schluß!
Alt 25-03-2013, 22:13   #23 (permalink)

So wie's aussieht wird also doch weiter, diesmal mit Hilfe eines gegenüber dem bisherigen Plan A leicht abgewandelten, aber nicht minder ebenso "alternativlosen" Plans B "weitergerettet" (was für ein grauenhafter Euphemismus!), indem einmal mehr widerstandlos und gleichsam "alternativlos" hemmungslos auf "nördliche" Steuergelder in Form hochriskanter Beleihung bzw. Bürgschaft zurückgegriffen wird.

Angesichts dieses Ergebnisses lehne ich mich gerne ein zweites Mal aus dem Fenster, indem ich heute behaupte, dass die notwendigen Abstimmungen von den Berliner "Einheitsparteien" auch dieses Mal ohne ernsthaften Widerstand ein weiteres Mal "locker vom Hocker" durchgewunken werden.

Im Übrigen scheinen die "Großinvestoren" die letzten Tage ja ausgiebig dazu genutzt zu haben, ihre in Zypern zu hohem Zinssatz lukrativ angelegten (Schwarzgeld-)Milliaren rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Hoppla. Déjà vue oder watt?

Entscheidung in Nikosia: Auffällig hohe Geldabflüsse aus Zypern - Zypern - FAZ

Zypern: Fachleute melden Anzeichen für Kapitalflucht - SPIEGEL ONLINE

Geändert von Fehlprägung (26-03-2013 um 00:34 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
Alt 25-03-2013, 22:36   #24 (permalink)

Das Positive sollte trotzdem nicht ganz vergessen werden. Die unsäglichen zyprischen Ereignisse werden der AfD weiteren Auftrieb geben.
lemur gefällt dieser Beitrag.
Alt 26-03-2013, 11:57   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das Positive sollte trotzdem nicht ganz vergessen werden. Die unsäglichen zyprischen Ereignisse werden der AfD weiteren Auftrieb geben.
Was daran positiv sein soll bleibt mir verschlossen!

Ich hoffe, daß diese "Alternative" ein ähnliches Schicksal ereilt, wie den Piraten! Denn auch hier befürchte ich: viel Dampf um nichts!

Besonders witzig finde ich ja das "Parteiprogramm" auf der Homepage dieser sogenannten Alternative:

Jeder Punkt auf der Agenda fängt mit den Worten "Wir fordern..." an. Es werden jedoch nicht auch nur ansatzweise Lösungsvorschläge für die hochtrabenden Forderungen gebracht!

Ich glaube ich gründe jetzt auch eine Partei: Die MfD - die Millionen für Deutschland:
- Ich fordere, daß jeder Deutsche Millionär (in € und US-$) sein muß!!! Schluß damit, daß es in Deutschland nur wenige Millionäre gibt!
- Ich fordere, daß jeder Deutsche 500 Unzen Gold hat, falls die Millionen in € und US-$ durch Inflation weniger wert sind
- Ich fordere, daß jeder Deutsche ein eigenes Haus hat, es könnte ja sein, daß auch die 500 Unzen Gold nicht mehr den Wert haben, den sie haben sollten.

So... jetzt bin ich mal gespannt, wer meine Forderungen erfüllt! Ist ja nicht mein Problem! ...oder etwa doch???
redakteur gefällt dieser Beitrag.

Geändert von AM1978 (26-03-2013 um 12:03 Uhr)
AM1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht