hier gibt es doch bestimmt einige Kaffeetrinker unter uns (ich muss zu meiner Schande gestehen, ich gehöre nicht dazu)!
Bei Jacobs gibt es ja seit einigen Jahren dieses Treueprogramm, wo man die Kronen auf den Packungen sammeln und gegen Prämien eintauschen kann. Vielleicht sammelt ja nicht jeder von euch die Kronen. In diesem Fall würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir die Codes per PN mitteilen würdet!
Mir fehlen leider auch noch die ersten 5 Tassen (1. Edition - 5. Edition). Insgesamt gibt es ja schon 10... Vielleicht kann man ja auch einen "Tassen-Tausch" mit einem Münztausch verbinden!?
Da schüttelt es mich beim lesen.
Zu meiner Zeit als ich noch im Kinderkrankenhaus gearbeitet habe gabs die werbung
"Zur Geburt nur das beste- Jakobs Krönung"
Und die hat echt Wirkung gehabt. Was wir von dieser Brühe geschenkt bekommen haben. Bähhhh
Und der schmeckt wirklich übel. Aber ich denke an dich wenn ich wieder mal "Kaffee" bekomme.
Ich muss mich korrigieren - ich hatte doch mal was mit der "Krönung" zu schaffen ...
Anfang der 90er Jahren fand in den USA ´ne Geburtstagsparty statt und der mitgebrachte Kaffee Jacobs Krönung war ein durchschlagender Errfolg. Sehr zur Überraschung der Gastgeber zog sich die Party bis in den Morgen hinein ... ob es wohl daran lag, dass die meisten Gäste damals (und wohl auch heute) nur coffeinfreien Kaffee tranken
Es war wohl das einzige Mal, dass die USA mit Fug und Recht behaupten konnten, sie wären ein aufgewecktes Völkchen ...
Ich da selbst meide Coffein auch schon seit Jahren und bevorzuge Getreidekaffee, Saft und Wasser ... manchmal halt noch ein paar Weintrauben dazu ...
Beim ersten Lesen habe ich schon gedacht."Da hat einer nicht alle Tassen im Schrank".... Und tatsächlich: es fehlen welche.
Na im Ernst...
Wenn ich sehe, mit was Jacobs (ist ja jetzt "Kraft Foods") Werbung macht, graut es mir.
In Zukunft bügelt die Waschmaschine (das wäre ja toll) und in Zukunft schmeckt löslicher Kaffee nach Kaffee... Nach was hat er denn bisher geschmeckt? Und 15% reiner Bohnenkaffee soll jetzt drin sein. Als Aussenstehender denke ich WOW 15%. Und was sind die restlichen 85%?
Gut, dass ich schon als 6-Jähriger begriffen habe, dass Kaffee nie mein "Ding" sein würde. Das ist auch 44 Jahre später noch so.
Ich oute mich jetzt hier als Kaffeetrinker. Aber bloß nicht so'ne Plörre wie die Dröhnung oder - wie Tulitei es ausdrückte - Knallmayer (wenns wenigstens ordentlich knallen würde...).
Nein, Kaffe muss unmittelbar vor dem Brühvorgang gemahlen werden, nur so bleiben die sehr flüchtigen ätherischen Öle erhalten. Also scheidet gemahlener Kaffee von vornherein aus. Dann muss ein Kaffee sehr schonend und langsam geröstet werden. Diese sehr langsamen und mit nicht zu hoher Temeratur gerösten Sorten bieten einem eigentlich nur kleine regionale Röstereien an, denn alles, was im Supermarkt verkauft wird, kann diese Qualität nicht bieten, besonders nicht bei einem Pfundpreis von unter acht / neun Euro. Ist wie immer eine Preissache. Ist man bereit, für echten Genuss mehr Geld auszugeben?
Beim ersten Lesen habe ich schon gedacht."Da hat einer nicht alle Tassen im Schrank".... Und tatsächlich: es fehlen welche.
Na im Ernst...
Wenn ich sehe, mit was Jacobs (ist ja jetzt "Kraft Foods") Werbung macht, graut es mir.
In Zukunft bügelt die Waschmaschine (das wäre ja toll) und in Zukunft schmeckt löslicher Kaffee nach Kaffee... Nach was hat er denn bisher geschmeckt? Und 15% reiner Bohnenkaffee soll jetzt drin sein. Als Aussenstehender denke ich WOW 15%. Und was sind die restlichen 85%?
Gut, dass ich schon als 6-Jähriger begriffen habe, dass Kaffee nie mein "Ding" sein würde. Das ist auch 44 Jahre später noch so.
endlich ein verbündeter!
ich werde immer nur belächelt wenn ich bei geburtstagen u.ä. einen kakao bestelle, weil ich kein kaffeetrinker bin!
aus diesem grund kann ich auch nicht sagen, ob jacobs nun gut oder schlecht ist, aber hier im forum scheint er ja nicht so beliebt zu sein...
ich werde immer nur belächelt wenn ich bei geburtstagen u.ä. einen kakao bestelle, weil ich kein kaffeetrinker bin!
ich oute mich auch als Nichtkaffetrinker.
Wobei ich ihn nicht generell ablehne, ich nehme ihn wegen des Koffeins manchmal als Medikament bei Kopfschmerzen. Komme dadurch auf vlt. 2 Tassen im Jahr. Dabei gilt der Grundsatz "Kaffee muß nicht schmecken, er muß wirken".
... ich werde immer nur belächelt wenn ich bei geburtstagen u.ä. einen kakao bestelle, weil ich kein kaffeetrinker bin! ...
Mein Umfeld hat sich das Belächeln bei mir schon lange abgewöhnt, seit ich mit dem Argument komme, dass Kaffee nur etwas fürs Fußvolk, für den gemeinen Pöbel wäre (und nebenbei furchtbaren Mundgeruch erzeugt), und dass der gebildete Mensch Schwarztee trinkt, am liebsten "Earl Grey". Nach solchen Sprüchen schweigen die Leute lieber, wohl auch aus Angst, sie könnten etwas Ungebildetes sagen (oder ich könnte ihren Mundgeruch riechen).
ich oute mich auch als Nichtkaffetrinker.
Wobei ich ihn nicht generell ablehne, ich nehme ihn wegen des Koffeins manchmal als Medikament bei Kopfschmerzen. Komme dadurch auf vlt. 2 Tassen im Jahr. Dabei gilt der Grundsatz "Kaffee muß nicht schmecken, er muß wirken".
Muss man sich da outen ? Ich finde, Kaffee riecht gut bei der Zubereitung, schmecken tut er mir nicht und darum trinke ich keinen.
Na ich dachte ich wäre der einzigste Mensch auf Erden der keinen Kaffee trinkt.
Weder im Freundeskreis oder bei der Arbei alle trinken Kaffee. Anscheinend ist jeder Nicht-Kaffeetrinker ein auch Numismatiker. Klar wer nicht Kaffee trinkt der spart ähm sammelt sich sein Geld.
Nun mal zum Thema Jacobs Dröhnung ist der Kaffee wirklich so schlecht. wie könnt ihr Nicht-Kaffeetrinker das beurteilen bzw. wissen. Ich habe in Luxemburg mir etwas Kaffee gekauft da er dort billiger ist und jetzt lese ich sowas.
Na ich dachte ich wäre der einzigste Mensch auf Erden der keinen Kaffee trinkt.
...
Nun mal zum Thema Jacobs Dröhnung ist der Kaffee wirklich so schlecht. wie könnt ihr Nicht-Kaffeetrinker das beurteilen bzw. wissen. Ich habe in Luxemburg mir etwas Kaffee gekauft da er dort billiger ist und jetzt lese ich sowas.
Warum kaufst du dir auch Kaffee, wenn du selbigen nicht trinkst?
Allerdings beziehe ich meinen Kaffee aus Italien, die Maschine dazu kommt aus der Schweiz, eine andere auch aus Italien.
J....., was ist das?
Solch eine Kaffeemarke habe ich noch nicht probiert. Sollte ich?
Trotzdem, ich finde es toll mit der Sammelidee und der Tassen als Edition. Ich bin der Meinung, früher hatten viele Firmen solche Ideen und man konnte da Bildchen sammeln und dann in ein Album kleben. Heute scheinen diese es nicht mehr nötig zu haben Kunden an ihre Marke zu binden.
Bei welchen Firmen gibt es noch etwas zum Sammeln, was in der Verpackung steckt? Das würde mich einmal interessieren.
Gruß epareiner
Viele Leute können nicht Einschlafen wenn sie Abends noch Kaffee trinken. Bei mir ist das umgekehrt.
Wenn ich Eingeschlafen bin, kann ich keinen Kaffee mehr trinken!
Das nicht. Aber "Creck". Das war dieser billige Schokoladeersatz aus der DDR. Meinst Du das?
Ob es ein Schokoladenersatzproduckt sein sollte, kann ich nicht sagen. Für 1,-M war die aber sehr preiswert. Nur der Geschmack war eher sandig. Die Bilder darin im A5-Format waren informativ und viel kauften diese Tafel dann nur wegen der Bilder.
Kann mir einer sagen, in welcher Sorte Schokolade die Olympia-Bilder oder die Bilder zur Fußball-WM drin waren?
Ob es ein Schokoladenersatzproduckt sein sollte, kann ich nicht sagen. ...
Hab ein wenig im Netz gestöbert. "Creck" war eine Mischung aus Hartfett, Zucker, etwas Kakao und gemahlenem Knäckebrot, zusätzlich mit Eiweißstoffen, Calcium, Mineralstoffen und Lecithin angereichert. Lecker! Im Osten war Kakao rar.