Meine DDR PP original-verblombt sind zur Zeit sehr günstig zu haben (warscheinlich wegen der Euro-Euphorie), wenn man bedenkt das die Auflagen der meisten Münzen nur um ca. 5000 Stück betragen.Meine seltenste ist Gemeinsamer Weltraumflug mit nur 2600 Exemplaren.Das gute an den Münzen ist, dass sie in einem Plastik-Etui verpackt ist, was noch versiegelt ist.Das garantiert das die Münze nie berührt wurde! (bin bereit auch welche zu verkaufen,Liste unter: member-andreas@gmx.net )
Also eines der seltensten Sammlergebiete der Neuzeit!
Ich habe viele Münzen, die ich persönlich absolut traumhaft finde, die jedoch meistens nicht besonders wertvoll (im finanziellen Hinblick) sind. Aber ich denke, 2 DM Ähren 1951 D in vz-st+ ist zZ wohl die teurste. Bald will ich endlich die erste Goldmüze haben, dann wahrscheinlich erstmal 1/20 Unze oder so ähnlich, die sind (für mich) noch erschwinglich.
Original geschrieben von TomTom Auch die Goldmark.Ich möchte aber unbedingt noch 5 DM Schiller
oder Eichendorff,weiß jemand,wo man die in ss oder etwas besser bekommen
könnte?
TomTom
Wer aus dem Forum hat (wie oft?)die ersten 5 5 DM-Münzen oder auch einzelne davon?
Am billigsten bekommst du sie zur Zeit sicher noch in ebay.