Urheberrechtsverletzung durch 321goldundsilbershop.de

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Vorabbemerkung:
Ob 321goldundsilbershop.de seriös ist oder nicht, möchte ich in diesem Beitrag nicht besprechen - dazu liegen mir keine Erfahrungen vor. (Nicht, dass ich wieder eine Klage erhalte, die mir üble Nachrede nachsagt !) Eine Urheberrechtsverletzung liegt aber nach meiner Ansicht vor.

Ich bitte, wie schon einige Male, die Forumsmitglieder um Hilfe. Zur Beweissicherung benötige ich Zeugen, dass die folgende Seite so im Internet abrufbar war:
1/2 oz Goldmünze 100 Euro Kloster Lorsch 2014 Prägestätte A

Folgende (ursprünglichen) Bilder sind von mir:
http://www.321goldundsilbershop.de/...oster-Lorsch-2014-Praegestaette-A.108114p.jpg
http://www.321goldundsilbershop.de/pic/108114b.jpg

Ich wollte den Fall nicht öffentlich machen, zumal der Kollege ein Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels ist. Da aber bestritten wird, dass das ursprüngliche Bild von mir stammt und eine Klärung vor Gericht wahrscheinlich ist, möchte ich zumindest dafür sorgen, dass die streitgegenständlichen Abbildungen hier von unabhängigen Personen dokumentiert werden.

Zwar wurden die Abbildungen offensichtlich professionell bearbeitet und mit einem fremden Logo versehen, kann ich jedoch an bestimmten Merkmalen und der originalen Satzdatei die Urheberschaft zweifelsfrei nachweisen.
 

Anhänge

  • 1_2 oz Goldmünze 100 Euro Kloster Lorsch 2014 Prägestätte A.pdf
    318,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal die Merkmale in den Bildern markiert die zeigen, dass das Ursprungsbild von mir stammt.
Es ist schon dreist, wenn die Gegenseite der Ansicht ist, dass das Ändern der Farbe und das Draufklatschen eines Logos einen Nachweis nicht mehr ermöglicht. Mal sehen, was ein Gutachter vor Gericht dazu sagen wird. Ich werden den Fall hier im Forum jedenfalls dokumentieren.
321.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schockierend, wie dreist manche vorgehen :eek2:
Nicht dass es besser wäre, wenn sie es geschickter anstellten...

Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG
 
wie gewünscht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.14.45.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.14.45.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 311
  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.14.45 Ausschnitt.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.14.45 Ausschnitt.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 303
Es ist kaum noch an Dreistigkeit zu überbieten.
-----------------
Gespeichert.
 
Hier meine Sicherung der Screenshots unter Word abgespeichert und im Notfall auch bei mir nochmal verfügbar.

Viel Erfolg.

Gruß Pascal
 

Anhänge

  • Screenshots.docx
    1,2 MB · Aufrufe: 363
Die Tools sind gesnippt. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 1.JPG
    Screenshot 1.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot 2.JPG
    Screenshot 2.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot 3.JPG
    Screenshot 3.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot 4.JPG
    Screenshot 4.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 280
Hier zur Ergänzung auch noch mal von mir. Ich erkenne bei den Bildvergleichen auch noch viele weitere, oben nicht genannten Merkmale, welche die Bilder des Edelmetallshops eindeutig als Kopien der Bilder von Tobias Honscha ausweisen. Sollte der Gutachter vor Gericht das anders sehen, empfehle ich ihm, sich beruflich umzuorientieren. ;)
 

Anhänge

  • 321goldundsilbershop.de.png
    321goldundsilbershop.de.png
    1,4 MB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet