Münzneuheiten aus aller Welt

Interessante Meldung. Wobei der Satz eine Auflage von 75.000 Stück hat. Diese dürfte ruhig ein wenig niedriger ausfallen...

(Edit) Zumal die Auflage gegenüber 2016 um 15.000 Stück erhöht worden ist. Das ist eine Steigerung von immerhin schlappen 25%... :(

Falls die RCM sich an ihre Aussage (2017 keine ''Normalos'' für den Umlauf) hält, ist die Steigerung mMn okay. Es gibt sicher genug Interessenten, die die Normalos auch 2017 haben möchten.
 
Ich hab letztes Jahr die Weihnachts-Münze aus Gibraltar vermisst.
Gestern hab ich die diesbezüglich angeschrieben und heute kam 'ne Antwort:
Dear Mr*****
Thank you for your recent email.
I would like to confirm we will be issuing a 2016 Christmas 50p coin although we still don’t have a specific date as to when they will be available.
We shall inform you by email as soon as we have them available to purchase.

Also, abwarten.
 
Der Schweiz scheint es schlecht zu gehen, die Swissmint hat (mal wieder) die Preise drastisch erhöht :wut:

Die 10Fr Münzen kostet jetzt 20Fr (nach 15Fr), die 20Fr jetzt 30Fr. Die Preise beziehen sich auf die Umlaufmünzen, vor ein paar Jahren gab's die noch zum Nominal.
 
Sehr schade, da mir die Blumen-Serie, die vergangenes Jahr begonnen hat, sehr gut gefällt... Aber bei 20 Fr für 10 Fr muss ich echt nochmal nachdenken dieses Jahr weiter zu machen... :(
 
Zum Thema Schweiz... Ausgabezahlen gefällig?

10 Franken Enzian:
Unzirkuliert: 29.000, davon
im KMS: 9.000
im Folder: 2.000
Polierte Platte: 5.500, davon
signiert: 200 (Künstlerzertifikat)
im KMS: 2.500

20 Franken Reformation:
Unzirkuliert: 30.000, davon
im Folder: 2.000
Polierte Platte: 5.000, davon
signiert: 200 (Künstlerzertifikat)

Kurskünzsatz Classic:
Stempelglanz: 9.000
Polierte Platte: 2.500

Babymünzsatz mit Bäremedaille:
Stempelglanz: 10.000
Geburtstagsmünzsatz mit Geburtstagsmedaille:
Stempelglanz: 3.000

Quelle: Kopf oder Zahl 1/2017 (Ehemals Swissmint-Info)
 
Betr.: Kanada 2017

Es gibt bei der RCM jetzt ein weiteres Set, dass die Umlaufmünzen mit den 2017er Designs enthält, als auch die klassischen Designs. Sie betonen nochmals, dass die ''Klassiker'' 2017 nur in Sets erhältlich sein werden.
Die Auflage des ''Doppelsets'' ist z.Z. nicht bekannt. Dürfte aber recht hoch sein.

Wenn man rechts auf die Bildchen der Münzen klickt gibt's sie in vergrößerter Form zu sehen. Das kolorierte $2 Stück leuchtet zusätzlich auch im Dunkeln.
2017 Canada 150 Circulation 12-Coin Collection
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet