Jetzt ist Schluss - Phase III

Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.320
Punkte Reaktionen
5.972
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
was kommt jetzt -> NumiSexit

Durch den "beinahe" Ablauf meines MHD (Mindest Haltbarkeits Datum) muss ich mir langsam Gedanken machen, wie all das was sich numismatisch bei mir so angesammelt hat wieder unter die Leute kommt.
Ein Weg wäre ALLES zu vergraben, wie es mir schon mal vorgeschlagen wurde. Es könnte auch in einem "Wastebin" landen, dann ist es aber für lange Zeit vom Markt. Oxfam ist auch ein guter Abnehmer - sie tun Gutes damit -> oder ich kümmere mich selbst darum - eine Webseite oder so - oder ein Münzenforum mit interessierten Sammlern, was auch immer ALLES MUSS RAUS -
wie im Winterschlussverkauf, dann aber von mir gesteuert!

NumiSexit 01.jpg

NumiSexit 02.jpg

NumiSexit 03.jpg

Meine Versuche mit dem Tausch Fred sind da schon deprimierend genug, es bleibt doch wohl nur eine eigene Webseite oder die Vierbuchstaben Patform für einen Befreiungsschlag.

Die Bestände teilen sich auf in:
300 Chinese von 200 v.Chr ab, 200 Römer, viele ältere Welt Münzen, Deutsches Kaiserreich Kleinmünzen,
diverse Token, Wallfahrtsmedaillen, Falschmünzen und Papiergeld.
Nichts gezählt, nichts gelistet, und die Tauschangebote werden Stück für eingestellt,
es gibt noch keine Eile. Achtung das ist kein Verkaufsangebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den Forenbesitzer @Tobias Honscha ob es hier eine Ausnahme geben kann und Du Teile Deiner Sammlung hier verkaufen kannst. Immerhin steht Deine Sammlung ja nicht in Konkurrenz zum Münzshopangebot und Du bist als alter Forenhase ja als seriöser Sammler und nicht als verkappter Privathändler bekannt.
 
Meine Versuche mit dem Tausch Fred sind da schon deprimierend genug, es bleibt doch wohl nur eine eigene Webseite oder die Vierbuchstaben Patform für einen Befreiungsschlag.
Und ich dachte immer Münzauktionen und Münzhändler der Berufsverbände kümmern sich seriös um die Versteigerung bzw. den Verkauf von hochwertigen Münzsammlungen im Sinne des Besitzers....
 
ich würde jetzt nicht wissen, was ich zum Beispiel für die Wallfahrtsmedaillen anbieten sollte als Tauschobjekt,
und schon gar nicht als Preis.
Nachdem, was ich bei der Vorstellung der Wallfahrtsmedaillen von Dieter gesehen habe, ist das ja ganz schön umfangreich
 
Wenn man von Forums-Interessenten, Händlern und Auktionshäusern den "letzten" Traumpreis für seine Ware erzielen möchte, dann behält man sein "Zeug" am Besten, da nützt auch Ebay oder ein eigener "Shop" nichts...
 
Wenn man von Forums-Interessenten, Händlern und Auktionshäusern den "letzten" Traumpreis für seine Ware erzielen möchte, dann behält man sein "Zeug" am Besten, da nützt auch Ebay oder ein eigener "Shop" nichts...

Es handelt sich um eine absolut spezielle Sammlung - deshalb ist es nicht leicht, dafür Interessenten zu finden.

Das ändert aber nichts daran, daß es sich um eine geschichtlich wertvolle Sammlung mit hohem ideellen Wert handelt.
Ich fände es schade, wenn sie auseinandergerissen würde.
Optimal wäre es, wenn Dieter in seinem Familienkreis Begeisterung dafür wecken und die Sammlung somit an seine Nachkommen weitergeben würde.
 
Erstelle Lots a 10 Stück und biete sie bei Ebay an. Aus der Beschreibung sollte die "Auflösung einer Sammlung" hervorgehen.

Interessierte Sammler oder sogar Händler werden dir nach 2-3 Auktionen möglicherweise Angebote für weitere Chargen machen.

Einzig Ebay bietet dir die gewünschten Interessenten.
 
Hallo diwidat,

hast Du Dich eigentlich schon von einer einzigen Münze getrennt ?
Oder ist das Unternehmen "Jetzt ist Schluss" geschlossen ?
 
wie so üblich (frag mal Deine Frau) liegt die Wahrheit in der Mitte.
Ein Teil der Überschüsse ist weg, z.B. die Wallfahrtsmedaillen an einen Kirchen Mann, anderes an ein paar agile Sammler (die Schläfer schlafen immer noch),
und der Rest liegt bis zum Herbst bereit für einen süddeutschen Münzverein.
Eine zweite Aufräumaktion ist für die kommende kältere Jahreszeit geplant (z.Zt. haben wir 28 - 34 °C im Schatten).
Für das Forum scheint nichts dabei zu sein (z.B. keine bunten Euros zum Nennwert bei kostenlosem Versand), sondern nur Altdeutschland und so.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet