Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Die Person vor der Säule, ein gewisser Herr Keres (das ist der Mann, der hinter den Schachfiguren steht), hat sich anschließend umgedreht und mich gebeten, die Fotografiererei zu lassen, es sei denn, ich würde ihn inmitten des Saals knipsen. Ich bin der Bitte nachgekommen. :cool:.
Ah ja, und was hat das Pärchen rechts Dir erzählt?
 
Der Herr stand anscheinend unter Drogen und stierte nur starr in eine Richtung. Die Dame hat mich aber immerzu kritisch beäugt und ihr gnadenloser Blick folgte permanent meinen Schritten.
Wahrscheinlich sind das die beiden Rausschmeißer im Laden. Ich hatte Glück, denn ich verließ das Museum noch innerhalb der Öffnungszeiten. :D
 
Geiger2006 hat mich mit dem Rheinland-Fünfer um Sekundenbruchteile geschlagen. Zum Glück hatte ich auch den Dreier in Reserve. Das wäre mein schon geposteter Fünfer gewesen ...
 

Anhänge

  • 5 RM 1925 A Rheinlandfeier vz-stg.jpg
    5 RM 1925 A Rheinlandfeier vz-stg.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
3 und 5 Mark "Rheinlande" weg und das 2 Markstück auch schon! Da muss ich auf unseren Nachbarn Österreich ausweichen.

Land: Österreich
Nominal: 10 Groschen
Jahr: 1925
Material: CuNi
Auflage: 66,2 Mio.
Durchmesser: 22 mm
Gewicht: 4,5 g

Anhang anzeigen 126574 Anhang anzeigen 126575
Das wäre heute auch meine Wahl gewesen, falls mir jemand meinen " V- Gurre ",wie die Schweden sagen, weggeschnappt hätte.
 

Anhänge

  • P1090630.JPG
    P1090630.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 78
  • P1090631.JPG
    P1090631.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 83
1924 gabs Reichsmark? So, so...;)

"Die Reichsmark zu 100 Pfennigen wurde nach dem Münzgesetz vom 30. August 1924 eingeführt und löste die Rentenmark ab. Ab dem 11. Oktober 1924 war sie offizielles Zahlungsmittel in der Weimarer Republik." Zitat aus der Wikipedia für Numismatik ;)
 
"Die Reichsmark zu 100 Pfennigen wurde nach dem Münzgesetz vom 30. August 1924 eingeführt und löste die Rentenmark ab. Ab dem 11. Oktober 1924 war sie offizielles Zahlungsmittel in der Weimarer Republik." Zitat aus der Wikipedia für Numismatik ;)
Na und? Trotzdem wurde 1924 keine Reichsmark geprägt, auf den 24er Stücken steht Mark. Rentenmark gab es wohl auch nicht, sondern nur Rentenpfennige.
 
USA 20 Dollar Double Eagle Sant Gaudens 1924

Die 20 USD Sant Gaudens Double Eagle Goldmünze wurde von 1907 bis 1933 geprägt und als Umlaufgoldmünze eingesetzt.
...

Die Münze wird heute noch als beliebte Anlagegoldmünze gehandelt und ist somit noch immer im Umlauf, wenn auch nicht mehr zum Nennwert von 20 Dollar, sondern entsprechend des inzwischen stark gestiegenen Goldpreises für einen deutlich höheren Wert.

Die läuft tatsächlich noch um? :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet