World Money Fair Berlin 2017

Mittlerweile steht auch der Hallenplan zur Verfügung:

Hallenplan WMF 2017
 
In der Ausstellerliste fehlen ein paar langjährig vertretene Marktgrößen - entweder wegen Reichtum oder weil sich der Stand bei den horrenden Meterpreisen + Reisekosten nicht mehr lohnt. Ich persönlich glaube eher letzteres.
 
In der Ausstellerliste fehlen ein paar langjährig vertretene Marktgrößen - entweder wegen Reichtum oder weil sich der Stand bei den horrenden Meterpreisen + Reisekosten nicht mehr lohnt. Ich persönlich glaube eher letzteres.
Das hätte ich nicht gedacht, dass es sich so auswirkt wenn ich nicht zur WMF fahre. :rolleyes:
 
In der Ausstellerliste fehlen ein paar langjährig vertretene Marktgrößen - entweder wegen Reichtum oder weil sich der Stand bei den horrenden Meterpreisen + Reisekosten nicht mehr lohnt. Ich persönlich glaube eher letzteres.

Bevor ich jetzt selbst alles durchschaue und zum Schluss doch nicht fündig werde.
Verrätst du wer dieses mal fehlt ?

Gruß
Uwe
 
Hallo liebes Forum,
ich wollte fragen, ob es Informationen darüber gibt, ob/welche Münzen die südafrikanische Mint auf dem WMF verkauft. Ich habe die komplette WMF Seite und den Katalog durchgesehen. Im Katalog sind zumindest die verschiedenen Münzen und Auflagen diesen Jahres genannt - das finde ich schonmal sehr gut. Es gibt aber nirgends eine Info, ob auch auf dem Fair direkt Krügerrands verkauft werden. Falls jemand mehr weiss, wäre ich sehr dankbar.
 
Gute Frage ;) Schreib denen doch mal eine mail.
Wenn ich mich recht erinnere hatten die in den letzten Jahren nichts verkauft.

Die Liste der Münzen im Katalog ist übrigens veraltet.
 
Ich habe dem WMF Team und auch der SA Mint jeweils geschrieben und nachgefragt, ob es dazu Infos gibt. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich sie hier posten.
@Rufus: Woher weißt Du, dass die Münzinfos im Katalog veraltet sind? Auf der offiziellen Seite der SA Mint finde ich nur bruchstückhafte Infos zu manchen Stücken was Auflage und Preis betrifft.
 
Gute Nachrichten!!!
Ich habe Antwort vom WMF erhalten:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Südafrika ist dieses Jahr Ehrengast auf der World Money Fair und mit zwei Messeständen (Standnummern: D3 und B10) vertreten.
An beiden Ständen bietet die South African Mint ihre Produkte zum Verkauf an.
Für weitere Informationen ... [Katalog, Webseite, etc... von mir gekürzt]


Das hört sich ja wirklich sehr vielversprechen an. Ich bin gespannt!
 
Na da bin ich aber auch gespannt. Ich befürchte das ist eine Antwort die auch zutrifft wenn Südafrika keine Münzen aber andere Produkte anbietet.
Wir werden es bald sehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet