Neuzugänge bei euren Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

Etwas verspätet hier meine Beute aus Berlin:

Færøerne

S.P. Petersens eftf.
kompletter Satz aller 10 Token der Firma des "gamle Samuel Peter".

5øre-fuglefjord.jpg 5øre-fuglefjord-2.jpg 10øre-fuglefjord-1.jpg 10øre-fuglefjord-2.jpg 10øre-fuglefjord-3.jpg 25øre-fuglefjord.jpg 25øre-fuglefjord-1.jpg 1krone-fuglefjord.jpg 2kroner-fuglefjord.jpg 5kroner-fuglefjord.jpg

Diese Dinger sind sogar im KM aufgeführt.
 
Nach der Definition die diwidat hier mal geschrieben hat müsste das ein Jeton sein. oder ist das eine Medaille?
sonnenschein1.jpg
sonnenschein1a.jpg


1 Unze Silber
Auflage 150 Stück
Geprägt bei Geiger Edelmetalle
 
Ich halte es ganz klar für eine Medaille weil sie zu einem bestimmten Anlaß geprägt wurde (25 jähriges Jubiläum )

Das Design könnte von dir stammen, erinnert mich an den Einkaufsjeton vom Michaelshof ;)
 
Das Design stammt nicht von mir. Das Logo hat ein Mensch miit Behinderung eines kleinen Leipziger Vereins gestalten. Dem "alte Sonnenschein" hatte das Logo gefallen so dass er das für die Firma "Schulbusse Sonnenschein" genutzt hat. Nachdem dieser verstorben war gab keine Einigung zwischen der Erbin und der Firma über die Nutzungsrechte so dass dieses seit diesem Jahr nicht mehr genutzt werden darf.
 
Nachdem dieser verstorben war gab keine Einigung zwischen der Erbin und der Firma über die Nutzungsrechte so dass dieses seit diesem Jahr nicht mehr genutzt werden darf.

Traurig! Ohne die näheren Umstände zu kennen frag ich mich, was die erbin denn wohl will ? Geld? Es geht um Schulbusse, nicht um ein Multimilliarden Euro Unternehmen. Sie sollte doch sich daran erfreuen, dass das Design in Erinnerung des Verstorbenen noch öffentlich durch die Strassen fährt. Ich wäre stolz darauf...
 
Ich habe hier noch drei Token rumliegen.
Kann die jemand von den Forumskollegen brauchen ?
Dann schicke ich sie demjenigen zu.

Drei Token.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet