• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Maple Leaf Color

Ich sammle die Serie auch. Mir gefallen die ersten 2 Ausgaben sehr gut. Das die Münzen über Materialwert verkauft werden müssen ist doch klar, sonst wäre ja nichts daran verdient?!

Ja, ich werde mir die nächsten (und letzten) 4 Ausgaben auch kaufen...
 
Hallo Mathias,



Ich komme zwar nicht aus Karlsruhe aber meine Schwiegereltern wohnen in Karlsbad also unweit von Karlsruhe. Wir sind öfter mal dort.

Ich kann mich Murdoc 87 nur anschließen. Ich sammle seit nun mehr fast 20 Jahren 1 OZ Silbermünzen. Ich hab bisher 16 Serien komplett. Angefangen von Maple Leaf bis hin zu den 25 Euro NIOB Münzen. Ich hab von jeder Münze genau ein Exemplar. Aufbewahrung in Kapseln und Münzfoldern bei der Bank meines Vertrauens.




Viel Spaß

Micha

Hi Micha

Gibt es hier in der Gegend ein gutes Tauschtreffen?
Übrigens: Ich bin Ossi (seit 25 Jahren in BW) und was sammle ich jetzt außer den oben genannten Sachen? Na was?
Klar! DDR!
Ich habe ein schönes Konvolut an DDR-Münzen im Ebay bekommen und will jetzt langsam was aufbauen. Aber ich überstürze nichts. Allerdings kein Alu-Geld, sondern 5, 10 und 20 Mark.
Aber das erfordert schon so einige Kohle.

Matthias
 
Micha
Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum über die Weltmünzen-Sammler gewundert. Hab für mich entschieden, dass ich das nie machen würde. Schon allein wegen des Umfangs der
Möglichkeiten und weil man auch selbst als Milliardär nie eine Vollständigkeit erreichen kann. Also nichts für mich. Dachte ich!
Aber!
Je mehr ich mich mit der Sache beschäftige, im Ebay surfe und mir die Münzen so anschaue, desto mehr ändert sich meine Meinung. Noch bin ich nicht sicher, schon allein was die Aufbewahrung/Präsentation angeht, aber ja, ich werde im Ebay ml bieten...
Keine Vollständigkeit anstreben (lach) aber so ein paar Exoten wären doch schön.

Matthias
 
servus hab mir den Thread mal durchgelesen und wollte fragen ob es so was wie einen Stammtisch gib für einzelne Bundesländer hier Baden Würtenberg. Oder wo Münzmessen / verkäufe zu finden sind wo man sich treffen könnte?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet