Besuch der Edelstahl-Schmiede Rosswag im Schwarzwald

Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.320
Punkte Reaktionen
5.972
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Besuch der Edelstahlschmiede Rosswag in Kleinsteinbach im Pfinztal (Schwarzwald)

In unserer Tageszeitung erschien ein Artikel über die Edelstahlschmiede Rosswag, der die Herstellung des geschmiedeten Glockenklöppels der größten
Glocke der Welt beinhaltete. Die Schmiede Rosswag ist bekannt für die geschmiedeten Glockenklöppel aus Stahl. Die Glocke in der Frauenkirche in Dresden, wie so viele andere,
hat auch so einen Klöppel aus dem Schwarzwald.

rosswag-kleinsteinbach-jpg.129501

Da meine Rentner Gang extrem neugierig ist auf das was andere Leute in ihrer Arbeitszeit so machen,
haben auch wir diese Schmiede besucht und sind aus dem Staunen nicht heraus gekommen.
Alleine das Materiallager hat ungewöhnliche Dimensionen
mit vielen Rohmaterialien in Edelstahl rund und eckig in vielen Abmessungen. Rosswag schmiedet z.B. die Flansch-Rohlinge für die Raketen unserer Raumfahrt und ähnliches.
Im ersten Teil des Videos werden Zapfen für z.B. den Turbinenbau, sowie die rohen Ringe für die Flansche geschmiedet, im zweiten Teil werden die Flanschringe in einer
Horizontal-Walze ausgewalzt, bis zu 4 Meter Durchmesser.

klick hier --> Video Edelstahl-Schmiede Rosswag

wem es beim Lesen zu warm wird, kann die Jacke ausziehen.

Gruß diwidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet