• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Neuzugänge in eurer Altdeutschland-Münzsammlung

Ich habe die Bilder nochmal bearbeitet und aufgehellt. Ich hoffe es ist nun besser.

Mir persönlich gefallen die hellen Bilder allerdings nicht so gut, sie geben die Münze nicht realistisch wieder.
 

Anhänge

  • 1 Liard (1) - Kopie.JPG
    1 Liard (1) - Kopie.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 142
  • 1 Liard (2) - Kopie.JPG
    1 Liard (2) - Kopie.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 153
Aus der 36. Auktion C. Gärtner stammt folgende Münze (nicht schön, aber dafür sehr selten):

Bistum Hildesheim
Otto I von Braunschweig (1260-1279)
Pfennig (Brakteat)
Mehl 217
Möglicherweise Exemplar aus dem Fund von Ausleben-Gröningen

s546795.jpg
 
Wenn gewünscht stelle ich noch ein Bild der Münze im Vergleich zu einem anderen Brakteaten ein
 
Wenn gewünscht stelle ich noch ein Bild der Münze im Vergleich zu einem anderen Brakteaten ein
Hier das versprochene Bild meiner sicherlich noch ausbaufähigen Sammlung hildesheimer Brakteaten. Die oberen 3 stammen aus der Zeit von Heinrich I oder Konrad II (1220er Jahre), der unten links wahrscheinlich aus der Zeit Johanns I und der Neuzugang aus der Zeit Ottos I

20170226_172928-1.jpg
 
dann verzeih mir, war nicht bös gemeint - es muss an der Beleuchtung gelegen haben.
Dass das Münzbild auf der erhöhten Seite ist, war hier nicht genau zu erkennen.
Ich lösche meinen obigen Beitrag.
Gruß diwidat
 
dann verzeih mir, war nicht bös gemeint - es muss an der Beleuchtung gelegen haben.
Dass das Münzbild auf der erhöhten Seite ist, war hier nicht genau zu erkennen.
Ich lösche meinen obigen Beitrag.
Gruß diwidat
Kein Ding. Ich finde es wichtig, bei historischen Stücken eine zweite Meinung zu hören und so über den eigene Horizont hinaus zu sehen. Von Deinem fundierten Wissen und deinen konstruktiven Anmerkungen haben sicherlich schon viele in diesem Forum profitiert.
 
Kein Ding. Ich finde es wichtig, bei historischen Stücken eine zweite Meinung zu hören und so über den eigene Horizont hinaus zu sehen. Von Deinem fundierten Wissen und deinen konstruktiven Anmerkungen haben sicherlich schon viele in diesem Forum profitiert.
sich aber trotzdem konsequent, permanent und penetrant in starkes Schweigen gehüllt.
 
Altdeutschland
Königreich Bayern
1/2 Kreuzer
1854
J 80
f.vz

Dieser Münztyp wurde nur von 1851 bis 1856 geprägt und ersetzte in dieser Zeit das 2 Pfennig Stück.
Es wurde aber bald wieder durch das 2 Pfenning Stück ersetzt (Pfenning anstatt Pfennig !).
 

Anhänge

  • J 80 (1).JPG
    J 80 (1).JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 128
  • J 80 (2).JPG
    J 80 (2).JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet