Münzkassette PRESIDIO QUADRUM 100

Jepp, von der quadratischen Aufbewahrung habe ich mich verabschiedet....

Nichts ist so beständig wie der Wandel :rolleyes:

Die Möglichkeit, Münzen verschiedener Größen gemeinsam unterbringen zu können, ist der große Vorteil. Die quadratischen Kapseln haben mich jedoch immer mehr gestört, bis ich sie dann ausgetauscht habe. Was aber nicht heißt, dass ich sie mal wieder aus der Versenkung holen werde.

Zuletzt hatte ich ohnehin eher meine Medaillensammlung ausgebaut. Die befinden sich in Pappboxen auf den Tableaus meines Medaillenschrankes.
 
Ich habe heute Antwort bezgl. der Münzkassette vom Support Leuchtturm erhalten...

Zitat Fa. Leuchtturm: " Der Innenstoff sind Kunstfasern aus Polypropylen und damit unbedenklich für Ihre Münzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch Ihre Münzen in unseren Quadrum-Kapseln aufzubewahren."

Somit ist diese Frage auch geklärt :)
 
Wir empfehlen Ihnen jedoch Ihre Münzen in unseren Quadrum-Kapseln aufzubewahren.
Wobei diese Empfehlung auch einen rein wirtschaftlichen Hintergrund haben könnte. :D

Spass beiseite, ich nutze teils immer noch Quadrums und bin sehr zufrieden, keine Veränderung an den Münzen und optisch ein Hingucker. ;)
 
Spass beiseite, ich nutze teils immer noch Quadrums und bin sehr zufrieden, keine Veränderung an den Münzen und optisch ein Hingucker. ;)

Ich habe heute einige Münzen in die Quadrums umverpackt - ich stimme dir absolut zu. Die Münzen sind in dieser Form der Verpackung ein wirklicher Hingucker - gefällt mir ausgesprochen gut :)
 
Ich habe heute einige Münzen in die Quadrums umverpackt - ich stimme dir absolut zu. Die Münzen sind in dieser Form der Verpackung ein wirklicher Hingucker - gefällt mir ausgesprochen gut :)
Und wo bleiben die Fotos? ;)
 
Ich habe heute einige Münzen in die Quadrums umverpackt - ich stimme dir absolut zu. Die Münzen sind in dieser Form der Verpackung ein wirklicher Hingucker - gefällt mir ausgesprochen gut :)
Ich habe diese Woche bei einem Tauschfreund die 3€ Tiger-Münze in so einer Quadrums Kapsel gesehen, war ein auch richtiger Hingucker. Bekommen hat er die von ... in einer hübschen Mappe mit Platz für weitere 11 Münzen in Quadrums Kapseln. LEIDER sind die folgenden Ausgaben nur Schrott! Sorry nicht ganz (10g aus echtem Silber (333/1000 und leuchtend)
 
Ich hab eben mal ein paar Münzen in die Quadrums umgepackt und ein Bildchen davon gemacht - hatte ja versprochen das ich mal eins poste :)
 

Anhänge

  • quadrum.jpg
    quadrum.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 208
Ich hab eben mal ein paar Münzen in die Quadrums umgepackt und ein Bildchen davon gemacht - hatte ja versprochen das ich mal eins poste :)
Sehr schick!

Die schwarze Einlage wirkt auf den Bildern nur immer so anders als sie eigentlich ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet