3 Euro Tiertaler Österreich - Preisgestaltung und mehr

Hier der Orginaltext für alle die den Brief nicht erhalten haben:

"Sehr geehrter Herr/Frau xxxx,
für Ihren Auftrag danken wir Ihnen. Bei unserem Angebot handelte es sich um eine hochbegerte Auflage zu einem außerst günstigen Preis.
Es trafen mehr Bestellungen ein, als wir erwartet hatten. Inzwischen ist die Ausgabe leider restlost ausverkauft.
Vielleicht können wir Ihren Wunsch das nächste Mal erfüllen
MfG ...."

Da lautet doch der logische Umkehrschluss:

Die Firma möchte am liebsten minderbehrte Ausgaben zu ungünstigen Preisen verkaufen, an denen nur ein geringes Interesse besteht!

PS: Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit, zumal der Preis drei mal so hoch wie der Ausgabepreis lag und zwar bei 29,90 €.
 
ah, jetzt versteh ich dich. Natürlich möchten die am liebsten auch ihre ganzen Ladenhüter mit loswerden, aber ich denke nicht dass denen der hohe Andrang auf die Münzen unrecht kam.
Da kamen sicher eine Reihe Neukunden dazu und man konnte sicher auch einige bestellfaule Bestandskunden reaktivieren ;)

Ich verstehe nur nicht, warum nicht einfach kontingentiert wurde, so dass man z.B. nur 5 Stück bestellen konnte und nach Erreichen der verfügbaren Münzen einfach die Bestellmöglichkeit abgeschaltet hat.
Das schafft deren Warenwirtschaftssystem sicherlich mit links...
So hat man die neu gewonnenen Kunden direkt reihenweise verärgert, das hätte einfach nicht sein müssen.
 
Ich denke, die Diskussionen hier drehen sich seit langem im Kreise und bringen keinen neuen Erkenntnisgewinn.
 
dort kann man wahrscheinlich sogar schon den flusskrebs vorbestellen :p
 
Ich habe diese Woche bei einem Sammelfreund die 3€ Tiger-Münze in so einer Quadrums Kapsel von Leuchtturm gesehen, war ein richtiger Hingucker. Bekommen hat er die von ... in einer hübschen Mappe mit Platz für weitere 11 Münzen (also wäre genau für alle 12 3€ Platz) in Quadrums Kapseln. LEIDER sind die folgenden Ausgaben nur Schrott! Sorry nicht ganz (10g aus echtem Silber (333/1000 und leuchtend). Er hat mir die Mappe und Kapsel geschenkt da er "nur" die Münze brauchte. Jetzt bin ich am überlegen die Mappe irgendwie "umzugestalten". Hat eventuell schon jemand den gleichen Gedanken?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet