Münzneuheiten aus aller Welt

Kanada:
Es ist nun keine Spekulation mehr. In der Canada Gazette wird er nun angekündigt. Der Sonderumlauf Quarter zum 125. Geburtstag des Stanley Cup (oder 125th Anniversary wie unsere Freunde jenseits des Atlantik sagen).
Es wird keine farbige Variante geben.

Canada Gazette – Order Authorizing the Issue of a Twenty-five Cent Circulation Coin Specifying the Characteristics and Determining the Design

Rollen sind ab 20. März 2017 von der RCM erhältlich (inklusive ''nettem'' Aufschlag)
2017 25-cent 125th Anniversary of The Stanley Cup® Special Wrap Coin Roll


Zehner Packs ( $2,50 für $2,50) ab 10. April 2017
125th Anniversary of the Stanley Cup® Coin Pack 2017 - Celebrating a Canadian treasure

Beides leider nur innerhalb von Canada bzw. Canada & USA
 
Gestern wurden in Bolivien zwei neue 2-Boliviano-Münzen vorgestellt, das sind dort die ersten Umlaufgedenkmünzen überhaupt. Thema ist der Anspruch auf den im Salpeterkrieg verloren gegangenen Zugang zum Pazifik. Im Laufe des Jahres kommen dann noch 2 weitere Münzen zum gleichen Nominal heraus. Die Wappenseite ist wie bei der normalen Umlaufmünze, die Wertseite hat jeweils ein eigenes Motiv, hier gibts Bilder der ersten beiden Münztypen:
Presentan nueva moneda de Bs 2 conmemorativa al tema marítimo

Bilder aller, auch der geplanten nachfolgenden Ausgaben:
Morales puso en circulación monedas de Bs 2 por el mar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark plant die Ausgabe von Gedenkmünzen zum 50. Hochzeitstag von Königin Margrethe II und Prinz Henrik im Juni.
Hergestellt werden die Münzen wie auch die diesjährigen Kursmünzen von der finnischen Münze in Vantaa.
 
Sri Lanka bekommt dieses Jahr Münzen zu 1 und 5 Rupeen aus Edelstahl (vorher waren die aus mit Messing beschichtetem Eisen)

INFO von der Central Bank of sri Lanka
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet