50 Cent - 2 Wertseiten

Registriert
07.07.2008
Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
2.718
Moin Moin,

ich meine aufgrund des auf der linken Seite der Wertseite erkennbaren Spaltes - ergänzend: und hier direkt neben dem Randstab verlaufend - dieses 50 Cent Stück
50 Euro/Cent Fehlprägung Münze hat 2 Wertseiten | eBay
wiederzuerkennen. Es wurde vor ein paar Tagen bzgl. einer Einschätzung hier im Forum vorgestellt und von uns eindeutig als Manipulation entlarvt !?
Der entsprechende Artikel ist hier anscheinend aus "gutem Grund" ??? :( gelöscht worden.
-------> Also Münze vor einer geplanten Gebotsabgabe genau betrachten. Gewicht von 7,18 g (Soll 7,80 g) deutet evtl. in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin Moin,

.... Es wurde vor ein paar Tagen bzgl. einer Einschätzung hier im Forum vorgestellt und von uns eindeutig als Manipulation entlarvt !?
Der entsprechende Artikel ist hier anscheinend aus "gutem Grund" ??? :( gelöscht worden.
....
Ein gelöschter Beitrag könnte von einem zuständigen Moderator wieder freigeschaltet werden, wenn es "der Sache dient".

Wo und wann wurde denn der entsprechende Beitrag gepostet?
 
... aufgrund des auf der linken Seite der Wertseite erkennbaren Spaltes ...

Welche Wertseite meinst du? Die eine oder die andere? ;)

Und bist du dir sicher, dass es hier im Forum um dieses 50-Cent-Stück ging? Ich dachte, es war damals ein 2-Euro-Stück aus den Niederlanden mit zwei Bildseiten, einmal mit der Jahreszahl 2000 und einmal mit 2001, wo man vermutlich einen Zusammenbau aus zwei Münzen erkennen konnte.
 
Welche Wertseite meinst du? Die eine oder die andere? ;)
Und bist du dir sicher, dass es hier im Forum um dieses 50-Cent-Stück ging? Ich dachte, es war damals ein 2-Euro-Stück aus den Niederlanden mit zwei Bildseiten, einmal mit der Jahreszahl 2000 und einmal mit 2001, wo man vermutlich einen Zusammenbau aus zwei Münzen erkennen konnte.

Moin Moin,

Ich meine die "eine" Wertseite (siehe Abb. 1 und die mit der Waage) ;) :).

Das Ganze ist erst ein paar Tage her und war gemäß meiner Erinnerung bei den Fehlprägungen ..... angesiedelt.
In diesem Zusammenhang hat z.B. "pingu" in seinem Beitrag von einer Fälschung geschrieben und das seiner Meinung nach solche Münzen in erster Linie gern als "Trickmünzen" hergestellt wurden / werden - also von Haus aus keine Fehlprägungen darstellen.
Ich habe meinerseits den Begriff Fälschung kommentiert und geschrieben, dass es sich entgegen der von "pingu" genannten Feststellung "Fälschung" begriffsmäßig um eine Manipulation handelt und das diese (hier ging es um unsere "Euro-") Münzen eher zum Schaden der Sammler entstehen.
Ich gehe davon aus, dass "pingu" diese Beiträge noch gut in Erinnerung hat - und auch "michel008" !?

Nochmals -------> Münze vor der Entscheidung zu einer geplanten Gebotsabgabe genau betrachten. Gewicht von 7,18 g (Soll 7,80 g) deutet evtl. in diese Richtung.
 
Ich geb dir Recht, der angebotene 50er ist sicher ne Fälschung.

Bei der Zaubermünze war der Beitrag von pingu aber hier zu finden, 2 Euro Niederlande, aber selber modus operandi...

KLICK
 
Ich geb dir Recht, der angebotene 50er ist sicher ne Fälschung.

Bei der Zaubermünze war der Beitrag von pingu aber hier zu finden, 2 Euro Niederlande, aber selber modus operandi...

KLICK

Moin Moin,

verflixt und zugenäht, da habe ich doch etwas durcheinander geworfen :eek: :schaem: - weil mir der 50er bekannt vorkommt.
Dann muss ich ihn kürzlich an anderer Stelle schon mal gesehen haben, dass er mir noch derart präsent ist :(.

@ "foofigter"
Du hattest mit Deinem Hinweis / Deiner Frage tatsächlich recht !! Wenn ich nicht so sicher gewesen wäre, dass es "mit "pingu" um den 50er ging, dann hätte ich beim entsprechenden 2 Euro Beitrag nachgesehen. Hinterher (leider) ist man manchmal schlauer :).
Somit erklärt sich auch, warum ich den von mir ins Forum "gezauberten" 50 Cent-Beitrag Beitrag nicht (wieder)finden konnte.
Es tut mir leid, dass ich ungewollt für ein wenig "Wochenendabwechslung" gesorgt habe :(.

Zumindet ändert sich nichts hinsichtlich meiner Warnung vor dem eindeutig manipulierten Teil !!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet