Neuzugänge in Eurer Medaillensammlung

Ein neuer Bronzeklotz aus der Anders Nyborg Reihe:

Dänemark 1977
Auflage: 5000
Gewicht: 254,9 g
Durchmesser: 70 mm
Medailleur: Mauno Hartman

AN-Dänemark1977-1.jpg AN-Dänemark1977-2.jpg
 
Ein neuer Bronzeklotz aus der Anders Nyborg Reihe:

Es handelt sich doch sicher um Vorder- und Rückseite eines einzigen Stückes, oder? Und wenn ich es richtig deute, ist in der Mitte ein "Loch" in Form eines "D", auch richtig?

Wenn ja, wie kommt es dann, dass auf beiden Seiten der gerade Strich des "D" links und der "Bauch" rechts ist? Müsste es auf der Rückseite nicht spiegelverkehrt sein? Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch???
 
Ja, französische Prägung bei einer Medaille. Sehr außergewöhnlich.
Ich hab mich auch gewundert.
Vielleicht hatte der Medailleur aber auch den Spleen, seine Arbeiten auf dem Kopf zu signieren. Sollte das der Fall sein, habe ich Revers falsch herum fotografiert. ;)
Klingt unwahrscheinlich, aber ich recherchiere das noch.
 
Silbermedaillen der Realanstalt Cannstatt - kleine Preismedaille
Verliehen 1876-1890
Av: Kanne (Wahrzeichen von Cannstatt)
Rv: FÜR / FLEISS / UND / WOHLVERHALTEN

Cannstatt R35 Realanstalt - kleine Preismedaille - Kanne  - FÜR  FLEISS  UND  WOHLVERHALTEN.JPG
 
Victor Huster, 100 Jahre Deutscher Hugenottenverein, 57,6g Ag, 47mm, Brozatus 1645. Auf dem Avers das Hugenottenkreuz und Inschrift; Revers eine flüchtende Familie und das Wort "Toleranz".
 

Anhänge

  • Hugenotten - verein av.jpg
    Hugenotten - verein av.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 190
  • Hugenotten - verein rv.jpg
    Hugenotten - verein rv.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 185
Gestern erst ersteigert und heute schon da.

Medaille auf Fürst Blücher und das 100 jährige Jubiläum der Völkerschlacht Leibzig. Das wunderbar ausgearbeitete Relief mit den vielen kleinen Details lassen sich auf Bildern kaum rüberbringen, in der Hand und mit der Lupe bin ich wirklich begeistert. Top Zustand kommt noch dazu.

Geprägt 1913 durch B.H.Mayer Pforzheim
Durchmesser 60mm
Gewicht 93 gr.
Randpunzen "BRONZE" sowie zweizeilig "B.H.MAYER" "PFORZHEIM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle, 60,5 mm große Medaille aus Bronze von BHM Pforzheim (gestempelt)

Hindenburg sowie Germania und Austria
Auf die Waffenbrüderschaft mit Österreich.
Klasse finde ich auch die Originalverpackung, die keine einzige Macke aufweist !!!
Erhaltung : seht selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberne
Preismedaille ohne Jahr

Mittlere Preismedaille der Wilhelms-Realschule Stuttgart
Vs.: Auf Quaderstein nach links sitzender Schüler mit Öllampe auf Kandelaber, Merkurstab und Globus.
Rs.: Drei Zeilen Schrift in Eichenkranz FÜR FLEISS UND GUTE SITTEN.
Raff 22.
Durchmesser: 27,0 mm,
Gewicht: 10,93 g.

Stuttgart Karl - Wilhelms-Realschule - Mittlere Preismedaille.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet