5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Hab ich jetzt was verpasst? Es ging doch um die Tropische Zone. Vielleicht wurde versehentlich mal zwischendurch auch der blaue Planet erwähnt, sorry.

Spaß beiseite: wenn wir nicht u.a. über o.g. Themen diskutieren "dürfen", frage ich mich, was wir dann noch groß schreiben sollen?
"Ich habe meine Zusage von der VfS erhalten", "ich nicht"? Sind das dann interessantere Beiträge?
Oder über Motiv / Aussehen, haben wir auch schon genug gelesen...?
 
Hä? Es ging sehr wohl um die Münze. Einerseits warum ganze Rollen über Privatverkäufer auf Auktionsplattformen landen und andererseits (ok, es war der blaue Planet), um Münzen, die ein Forenteilnehmer nicht bekommen hat.
Er fragte uns, ob es sich lohnt, Klage zu erheben (bzw. Mahnantrag zu stellen)

Ein bisschen arg kleinlich, findet ihr nicht? :eek:

Edit: Ansonsten bitte ich um Aufklärung, was ist denn das "eigentliche" Thema?
 
Hä? Es ging sehr wohl um die Münze. Einerseits warum ganze Rollen über Privatverkäufer auf Auktionsplattformen landen und andererseits (ok, es war der blaue Planet), um Münzen, die ein Forenteilnehmer nicht bekommen hat.
Er fragte uns, ob es sich lohnt, Klage zu erheben (bzw. Mahnantrag zu stellen)

Ein bisschen arg kleinlich, findet ihr nicht? :eek:

Edit: Ansonsten bitte ich um Aufklärung, was ist denn das "eigentliche" Thema?

Also ich lese da am Anfang was von "Tropischer Zone". Ich weiß aber nicht, was bei dir da steht...:rolleyes:
 
Oder das ist alles fake. Es passiert ja auch nicht viel wenn nicht geliefert wird.
Hab grad das gleiche laufen seit einem halben Jahr. Hab 3 mal 5€ Bluer Plant "A"gekauft für 20€. Und von "überleg mal was die Wert sind bis ich habe leider keine mehr" war alles dabei. Die Frage ist jetzt bringt eine Klage Erfolg? Wenn der arme Verkäufer doch nichts hat.


"überleg mal was die Wert sind" :lachtot: Hätte er das auch gesagt wenn der Preis auf 4,99€ gefallen wäre? :lachtot:

o_O "Ich habe keine Mehr? " Na dann musser Ersatz schaffen, egal zu welchem Aufwand. Abgabe oder Weitergabe zum Selbstbeschaffungspreis gilt hier aber nicht.

Jeder der bei Ebay verkaufen will muss den dortigen AGBs zustimmen sonst wird er nicht freigeschalten. Gelesen oder nicht, ist sein Problem. Und Ebay zitiert in seinen AGBs unseren BGB (Bürgerliches Gesetz Buch). Dies ist nur eines der Paragraphen.
§ 433 BGB Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag - dejure.org
 
@DDresdner: ja, da stimmt leider auch wieder.
Ich würde es auch aus Prinzip machen, einen Anwalt braucht es dazu nicht. Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids beim zuständigen Gericht kostet, wenn ich mich nicht täusche, 75,- EUR.
Das "Risiko" wäre es mir auch wert.

Ist er ein Hartz4-Empfänger und hat gleichzeitig Kids, dann bleibste auf den Kosten sitzen.
Denke Lotto Spielen wäre da einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Onkel Sam, das ist ja das was DDresdner sagen wollte - die Betrüger setzen/hoffen darauf, dass am besten alle Leute so denken wie du ;)
 
Oder Derjenige weis das er nichts zu verlieren hat und möchte nur seine Freizeit zwischen Bewerbungenschreiben und Vorstellungsgesprächsterminen nur sinnvoll ausfüllen.

Welchen Weg man auch einschlägt bleibt jedem selbst überlassen. Habe nur Pro und Contra erläutert.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Oder Derjenige weis das er nichts zu verlieren hat und möchte nur seine Freizeit zwischen Bewerbungenschreiben und Vorstellungsgesprächsterminen nur sinnvoll ausfüllen.

Welchen Weg man auch einschlägt bleibt jedem selbst überlassen. Habe nur Pro und Contra erläutert.
Der Bezug von HartzIV schützt regelmäßig nicht vor der Zahlung von Anwalts- und Gerichtskosten zur Durchsetzung von Kaufverträgen, das ist kein Freifahrtschein zum rechtswidrigen Verhalten. Ich habe z.b. noch nie davon gehört, dass Arbeitssuchende kostenlos falschparken können. Die Verjährung von Kaufverträgen beginnt am 31.Dezember des Folgejahres. Wer sich seine(n) Planet Erde 5er für 7,90 bis 14,90 von diversen Ebay-Möchtegern-Händlern mit endlos faulen Ausreden noch nicht eingeklagt hat, sollte also langsam aktiv werden :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet