5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Tja, bestellt habe ich ein Abo über 5 Stück - heute kam die Zahlungsaufforderung für 2 Stück. Von 2018 bis 2021 bekomme ich mindestens 1 Münze. Hmm, bin nicht glücklich, ein ganzer Satz wäre klasse.

Um wieviel Uhr war das etwa? Online / telefonisch oder per Bestellkarte?
 
Auf Anfrage vor Ort teilte ein Mitarbeiter der BuBa heute Morgen in Düsseldorf mit, dass es am 02.05.2017 keine 5 EUR Münzen mehr bei dieser BuBa-Filiale geben würde. Ich mutmaße mal, dass der Rest des "Schützenfestes" an Sparkassen, Banken, etc. abgegeben wird.
 
Bei mir exakt dieselbe Formulierung. Ich frage mich nur was mindestens bedeuten soll? Ich hatte 1*telefonisch, 2*online (gegen 11 Uhr und gegen 20 Uhr) und via Bestellkarte der Prägefrisch bestellt. Alles 1*Set per Abo um auf Nummer sicher zu gehen. Jetzt gehe ich mal davon aus dass die VfS bei mir entsprechend auf 1 Set pro Person gekürzt hat
So ist es. Deine Bestellungen wurden als eine zusammengefasst und deine 5-er (Abo) Bestellung für dieses Jahr und die nächsten 4 Jahre hat geklappt.
Glückwunsch übrigens :)

aber bedeutet dann das mindestens, dass ich ggf. nächstes Jahr mehr als ein Set erhalte?! Sonst hätte man sich ja das mindestens sparen können?!o_O
Nein, das bedeutet es nicht! Das heißt, dass du nicht weniger als 5 bekommst.

PS: Meine Frau hat noch keine Zahlungsaufforderung erhalten, obwohl sie deutlich früher (gegen 9 Uhr) online bestellt hat.
Mein Bruder hat keine bekommen, seine Frau schon. Genauso wie bei meinen Schwiegereltern. Nur die Frau :)
Vielleicht hat man identischen Adressen genauer hingesehen und entsprechend wird gekürzt. Warten wir es ab.
Obwohl die Vergabe ja "pro Person" und nicht "pro Haushalt" ging.
 
Kein Brief von der VfS an meinen Vater.
Heist dass er leer ausgeht?

Ob heute bei mir was im Briefkasten war werde ich erst am Dienstag sehen.
 
Also in Leipzig war die Schlange nur minimal kürzer als gestern. Hab wieder ab kurz vor 8 dort gestanden, auch wenns erst wieder um 9 rein ging. Wieder eine pro Person. Bin gespannt, ob Dienstag noch Münzen zu haben sind bei dem Andrang... Hatte Glück, dass ich heute nen Kollegen überreden konnte auch mal für mich zu gehen, so war meine Ausbeute von heute 3 Stück.

War dann zufällig heute in Chemnitz auf nem Kundentermin, sodass ich das gleich mal verbunden hab und dort auch noch fix rein gesprungen bin. Dort sogar mit Kärtchen. :) In Summe hab ich nun 4. Fehlt also noch eine für den Komplettsatz 2017 - und entsprechende Tauschpartner :D
 
Um wieviel Uhr war das etwa? Online / telefonisch oder per Bestellkarte?

Bestellt habe ich gleich in der Früh - online zwischen 8 und 9 Uhr. Zuerst habe ich einfach den 5-er Satz bestellt und dann ist mir eingefallen, dass ich das Abo hätte nehmen sollen und habe die Abo-Bestellung auch gleich gemacht. Tja, darauf wurden 2 Münzen ...
 
Ich habe heute die Zahlungsaufvorderung bekommen für einmal ein 5er Set und die Zusage für dei Belieferung für die nächsten Jahre als Abo.
 
Bestellt habe ich gleich in der Früh - online zwischen 8 und 9 Uhr. Zuerst habe ich einfach den 5-er Satz bestellt und dann ist mir eingefallen, dass ich das Abo hätte nehmen sollen und habe die Abo-Bestellung auch gleich gemacht. Tja, darauf wurden 2 Münzen ...

Wenn das stimmt, dann würde ich behaupten, ging das nicht nach der Reihenfolge des Bestelleingangs :eek:
Ich habe nach 9 Uhr telefonisch bestellt. Meine Frau ca. 1/2 Std. später online - exaktes Vorgehen wie bei dir, erst einzeln, dann Abo nachbestellt (sogar erst am späten Vormittag / Mittag das Abo)!

Wir haben beide die Zusage für 5 Stück im Abo.

Edit: hast du das Abo 5x genommen???
 
Heute gleich mal den Briefkasten ausgequetscht. Kam keine Zahlungsaufforderung heraus. Tja dann habe ich wohl Pech gehabt :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet