Schweiz 5 Franken 1900 Confoederatio Helvetia Silber

Registriert
22.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Wertbestimmung einer Münze, Schweiz 5 Franken von 1900. Vermutlich Silber, Größe ist 37mm Gewicht wenn meine Waage es richtig zeigt 23,4gramm

Bitte um Infos bezüglich Wert, Echtheit und generelle weitere Infos. Gibt es bei diesen Franken eine Randprägung?

Bei Fragen einfach fragen.
 

Anhänge

  • IMG_3069.JPG
    IMG_3069.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_3072.JPG
    IMG_3072.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_3070.JPG
    IMG_3070.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Sollgewicht beträgt 25 Gramm.
Du bist da deutlich drunter. Lass das mal in der Apotheke wiegen.

So ein seltenes Stück mit so viel Untergewicht macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
 
Mit deinen Bildern lässt sich leider nix anfangen. Aber bereits das von dir genannte Gewicht ist - wie bereits geschrieben wurde - verdächtig.

5 Franken, Switzerland
 
ok, bei meiner "Münze" ist keine Randschrift... dies kann nur bedeuten das diese Münze "Schrott" ist?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet